Naja, innovativ - eher nicht. Geil (beklopptes Wort) schon gar nicht. Was für eine ekelhafte Ressourcenverschwendung. Sind alle Menschen nur noch lethargisch und faul geworden? Volle Vernetzung - wozu?
Es ist und bleibt ein stinknormales Pedelec, also ein Fahrrad mit einem Minimotor und einen kleinen Akku... also ehrlich, da nehm ich doch lieber eine richtige MX Maschine mit Verbrenner oder alternativ, damit die Fauna nicht tierisch genervt wird, ein e-MX bike.
Das einzige, was hier an diesem bike wirklich zieht, ist das geringe Gewicht - DAS und nur DAS, ist eine echte Innovation. Diese Fahrwerksassis und ähnliche nervige, unnötige Dinge sind absolut fragwürdig und sollten äußerst kritisch betrachtet werden.
Wer ernsthaft im Gelände rumwühlt, und das auch bei Piss-Wetter, braucht ein echtes bike mit Haaren auf der Brust, was nicht gleich bei Matsch und Co den Schwanz einzieht und übermäßig aufwändig gewartet werden muss. Echte Innovationen sind "weniger ist mehr" und die trotzdem superbe Leistung abliefern.
Aber die meisten Leute feiern sich ja, wenn dieser Elektroschrott inflationär eingesetzt wird - denn die Trägheit siegt immer!!!
Ganz schwach - was für eine Gesellschaft?! Ihr werdet euch noch umgucken, wenn der Energiepreis immer weiter in die Höhe schießt, weil alles elektrifiziert wird. Alles muss esoterisch leuchten, einem ständig volllabern und tracken, immer wieder dieses nervige Aufladen der Akkus, miserable Haltbarkeitswerte, unmenschliche Beschaffungsmethoden der Ressourcen usw.
Bei allem Respekt, besinnt euch mal endlich auf die wahren Werte, satt dem Turbokapitalismus hinterher zu eifern.
Solche bikes halten nur von gestern zu vorgestern. Traurig