Bamberg - Barock, Bier und Biken!

frag mal den "großen navigator" alias Frankenbiker,
der war ja navigationssystem bevor er lehramt studiert hat :D
kennt jede brauerei mit mehr als 20 hekto/jahr südlich des 50ten breitengrades und deren schnellste und/oder traillastigste verbindung untereinander :winken:
sehs mal so, abfahrt fr. 14.00 um 17.00 biste in garmisch um 18.00 in tirol selbst mit meinen bubu :dope:

sehs mal so, abfahrt fr. 14.00 um 17.00 biste in garmisch um 18.00 in tirol selbst mit meinen bubu :dope:

Na aber um 18 Uhr brauch man ja auch nicht mehr biken. Ausser der große Navigator ist auch als Funzel einsetzbar!
Da würde ich schon eher sagen Sa um 6:00 Uhr im Bubu und um 10:00 Uhr auf´m Bike in Tirol! Let´s rock! So spart man sich ne überflüssige Übernachtung und entgeht dem Risiko gleich am ersten Tag nen Kater auszuschwitzen!

Wie würds denn mit unserem großen Navigator ausschauen? Hätte der denn Lust? Und wollt ihr beiden dann wieder Rennen fahren oder ist da noch Platz für nen halbstarken wie mich! :p

Ein Bike-WE ist immer gut! :D
Wenn's aber mit um 6:00 Uhr losfahren beginnt weniger! :kotz:

Das mach' ich nur für (eine) Diva! ;)

Um den Kater zu vermeiden empfehle ich einen verantwortungsbewussten umgang mit Alkohol - oder Training! :D

Aber wo soll's hingehen? Bayerische Alpen sind vielleicht nicht schlecht. Zelt oder Pension? Und nicht zu spät, da ich nicht als Funzel dienen kann!

M. :bier:

Ein Bike-WE ist immer gut! :D
Wenn's aber mit um 6:00 Uhr losfahren beginnt weniger! :kotz:

Das mach' ich nur für (eine) Diva! ;)

Und wenn wir dir eine versprechen? :p Ich geb ja zu, 6:00 Uhr ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich meinte ja nur, dass wir erst am Sa. losfahren sollten, da die Übernachtung vom Freitag auf Samstag im Bezug aufs Biken irgendwie überflüssig ist, oder?! Wenn man am Samstag um 11:00 oder um 12:00 Uhr ankommt kann man ja immer noch ganz schön km machen. Würde aber auch am Fr. fahren, wenn euch das lieber ist.

Um den Kater zu vermeiden empfehle ich einen verantwortungsbewussten umgang mit Alkohol - oder Training! :D

Mit dem Training habe ich gestern begonnen. Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass ich noch ein paar Trainingseinheiten brauche :lol: !

Aber wo soll's hingehen? Bayerische Alpen sind vielleicht nicht schlecht. Zelt oder Pension? Und nicht zu spät, da ich nicht als Funzel dienen kann!

M. :bier:

Kennt sich denn jemand von euch irgendwo etwas besser aus, oder müssten wir uns auf Karten verlassen? Ich hatt Füssen schon mal ins Auge gefasst, deswegen komme ich darauf. Ich sagte ja schon, ich könnte ein Wohnmobil bekommen. Das wäre dann wohl irgendwas zwischen Zelt und Pension. Zu dritt kann man in dem Ding bequem pennen. Zu viert ginge auch noch.

Man könnte hier pennen:
http://www.wohnmobilplatz.de/ 14 Euro pro Nacht für alle zusammen mit Strom! Nur Duschen muss man noch extra zahlen. Das wären bei drei Personen nicht mal 5 Euro pro Nacht! Da können wir dann gerne schon am Freitag anreisen.

Oder hier:
http://www.camping-brunnen.de/
Ist ne coole Lage, aber der Kostet pro Person schon 7 € + 6 € Stellplatz + Strom. Da kommen wir sicher auf das doppelte wie bei dem oberen.

Tourenvorschläge gibt es einige im Netz, unter anderem habe ich sie hier im Forum auch schon gelesen.

Wie schauts denn bei euch an den WE im Oktober aus? Wann würdet ihr denn fahren wollen?

Da hast du aber einen mindestaufenthalt von 5 Tagen und musst die Ferienwohnung für 51,- € nehmen. Das Apartment ist nur für 2 Personen. Ich würde ehrlichgesagt eine günstige Lösung vorziehen. Mehr als nen Hunni wollte ich für so´n WE eigentlich nicht ausgeben und wenns drunter geht wär ich sogar noch glücklicher - bin doch ein armer Schlucker!

wollte ja nur damit andeuten :
im bayrischen alpenraum kriegste ne hütte für 10€/person/nacht selbstverpfleger, müssen wir uns halt mal die "mühe" machen
die pensionen unter www.stadt-fuessen.de anzugucken und das gute alte telefon benutzen und die alm-öhis mal ancallen :bier:
wie gesagt, füssen und die pensionen sind reine beispiele
gibt noch garmisch .....

Garmisch fänd ich auch o.k.. Wenns ne gute, günstige Unterkunft gibt, dann können wir auf alle auch ne Hütte oder Pension o.ä. nehmen. Interessanter ist wahrscheinlich der Termin. Wann würds denn bei euch gehen?

so bevor das jetzt einschläft :crash:
mal nägel mit köpfen machen :D

sollten uns abens/zeitnahe mal mit kartenmaterial bewaffnet in bbg city treffen,
schlage dazu bikers-liebling orlando nudelbar in der austraße vor
( oki michael ich fahr und hol dich ab :bier: )

also wann ?
mo/di/mi/do 20:30 :cool:

so bevor das jetzt einschläft :crash:
mal nägel mit köpfen machen :D

sollten uns abens/zeitnahe mal mit kartenmaterial bewaffnet in bbg city treffen,
schlage dazu bikers-liebling orlando nudelbar in der austraße vor
( oki michael ich fahr und hol dich ab :bier: )

also wann ?
mo/di/mi/do 20:30 :cool:

Juhuu, ich fahr auch - mit dem bike! :bier:

Mo geht nicht. Di ist eher schlecht. Mittwoch und Donnerstag ist optimal. Wie schauts beim Frankenbiker aus?

Welches Kartenmaterial? Internetausdrücke und Infos und so könnte ich einholen. Karten hätte ich auf Computer - Magic Maps. Leider keinen Laptop am start.

;) nicht das wir auf seite 2 abrutschen

Hä, den check i net?! :confused:

Welche Seite 2, wieso abrutschen?

Ich habe übrigens schon mal ein paar Touren fürs Allgäu rausgesucht. Ob die zu gebrauchen sind ist die Frage. Können uns das ja am Do mal anschauen. Nach Unterkunft habe ich noch nicht gesucht. Von den Touren, die gefunden habe bin ich bisher eher für Oberstdorf oder Immenstadt. Mal gucken...

Wer fährt den die Woche noch mal ne Runde? Es soll ja wieder etwas schöner werden!

EDIT: Ich würde mal sagen, dass auch alle anderen, die keine Ambitonen haben ein WE mitzufahren am Do kommen könne, oder!?

Juhuu, Bamberg hat seit 4.10.06 nen neuen Fahrradladen. Der ist genau bei mir um die Ecke, in der Nürnbergerstr. gegenüber der Videothek. Da guck ich jetzt mal hin und berichte euch dann mal, ob der was ist...

Der Fahradladen ist wohl nix gescheites. Seine Auswahl beschränkt sich eher auf die etwas besseren Baumarktbikes und Omastadträder. Ausserdem noch Bergamont, aber auch von denen habe ich nicht die allererste Sahne entdecken können. Aber die sind ja Umgezogen und es ist das Ende der Saison, vielleicht kommt da ja noch was...

Ich bleibe bei meinem Dandler in Mistendorf, die sind schwer in Ordnung die Jungs. Wo seid ihr denn so im Allgemeinen?

Ich bin beim Guck.

Ja, in Mistendorf habe ich heuer meinen neuen Helm gekauft.Der Laden
ist mir auf Anhieb sehr positiv aufgefallen, mal eine Überlegung wert,
wenn ich mir mal in ein paar Jahren eine neues MTB kaufen würde.

Wie schauts aus Bambergis - das Wetter ausnutzen und mit mir am Sonntag Beikn fahrn!

Im Ernst, bekommen wir am Sonntag was zusammen? Ich würde den frühen Nachmittag vorschlagen, wenn sich der Nebel verzogen hat und die Carbovoräte aufgeladen sind. Was meint ihr?

Wohin könnte es denn gehen? Was sagen den die Jungs aus dem Nordosten? Frankenbiker kennt bestimmt noch ein paar Wegla, oder! Aber der ist ja das We nicht da, so wie ich es mitbekommen habe. Und Mabi? Scheßlitz trails?

Wie ist es mit Greenman, gzero, ttbitg, gravedigger und den anderen Franken aus der Gegend?

Ist ja fit!!! Hab mich auch gleich mal für den Sa. angemeldet. Kann ja nicht zulassen, dass du mir in den Alpen davonfährst (fahrtechnisch ;) ) :p . Bin ja mal gespannt. Evt. ruf ich dich heute abend mal an und frag wies war, und was ich brauche. In welchen Kurs werden wir da wohl eingestuft? Ganz der Anfänger bin ich ja nicht, aber Profi? Na wir werden sehen, ich freue mich jedenfals schon! :daumen:

Zurück