@ The Passenger - TOTEM!!!! ^^

ich möcht hier jetzt auch ma die Lyrik hier einbringen...passt zwar ganz aber immerhin isse vom gleichen hersteller...hat jemand ein paar infos von der?is das ne neue gabel oder gabs schon modelle davor?wenn ihr irgendwelche tests oder eindrücke habt könnt ihr ja mal schreiben^^

thx

die lyric is ne neue gabel und quasi der etwas kleinere bruder von der totem - die lyrik gibt es in fast den gelichen drei versionen wie auch die totem nur das die coil variante u-turn hat und das die lyric nur 160mm federweg und 35mm standrohre hat und etwas weniger wiegt...
das dämpfungssystem is das gleiche wie bei der totem (missioncontrol) von daher soillte sie eigendlich auch genau so wie die totem funktionieren ;)
auch die einstelmöglichkeiten sind identisch...

gibt es da nicht noch ne andere, mir fällt der namen nicht ein???

jo es gibt noch die domain die die gleichen dimensionen wie die lyric hat aber stahl statt alustandrohre...
die gabel wiegt etwa so viel wie die totem und ist in zwei verschiedenen coil varianten erhältlich.
beide varianten können entweder per u-turn zwischen 115 und 160mm getravelt werden oder auf 180mm fest eingestellt werden - dazu ist aber ein interner umbau nötig meines wissens

Vielen Dank für die Information ;)
Ich glaub die Gabel steht mittlerweile schon fest.
Kannst du mal die Einbauhöhe schnell messen?

lyrik is so viel cih weis ne bissl gepimpte pike also eher auf fr einsatz ausgelegt wie die pike
und die domain gibts ja dann auch ncoh der kleein bruder zur totem is das

lyrik is so viel cih weis ne bissl gepimpte pike also eher auf fr einsatz ausgelegt wie die pike
und die domain gibts ja dann auch ncoh der kleein bruder zur totem is das

des seh ich nicht ganz so. Schaut man sich die Castings mal genauer an, dann ist die Lyrik schon eine kleine Totem und nicht eine aufgeblasene Pike. Außerdem auch eine komplette Neuentwicklung. Auch die Dämpfung stimmt mit der der Totem über ein (wie Baphoschreck schon schrieb) und Preislich liegt die Lyrik auch sehr hoch. Die Domain ist schon eher die aufgeblasene Pike - auch U-Turn, Motion Control und beim Federweg der Totem (in der nicht-u-turn Variante) die Standrohrdicke der Lyrik und die auch noch aus Stahl. Einfach eine preisbewusste Gabel mit trotzdem toller Dämpfung für Freerider und Bikepark Pilgerer ;)

Preisbewusst ;)
Hab ne Bike-Zeitung neben mir liegen, da kostet die Pike auch noch über 500 € ;)
Einfach mal abwarten, was die so Aftermarket kostet.

Parken_und_Workshop_070.jpg

kannst du mir sagen was für ne grösse der rahmen hat ich interessiere mich für den und wie viel er gekostet hat?!

maus

ajo und die pike is ne enduro gabel - die lyrik is für hardcore enduro bis leichten freeride einsatz - die totem fürs richtig grobe freeriden und die domain deckt jeh nach einstellung quasi beide gebiete ab und stellt die günstige einsteiger gabel dar die eine etwas schlechtere dämpfung und noch das alte u-turn hat...
also so sehe ich das wenn ich mir anschau welche gabeln in welchen bikes verbaut sind...

Ich sag´s auch nochmal....kompliment, echt ein wunderschönes Bike!!!:love:
Weiß hier irgendwer schon mehr über die Domain von RS? Federweg, 1,5 oder 1,125", Preis, hat sie evtl schon jemand hier?

Servus Sportsfreunde,

ich habe die Totem Coil seit 4 Wochen in meinem Nicolai UFO-ST.
Mit dem Bike war ich 2 Wochen in Kanada unterwegs. Egal ob Whistler oder die North-Shore-Trail's, die Gabel hat alles perfekt mitgemacht.

Die Gabel ist die steifste Single-Crown die ich jeh gefahren habe. :daumen:
Ein Hammer Ansprechverhalten inkl.!

Ich kann die Gabel nur empfehlen.

Wer braucht noch Doppelbrücken außer die Racer??
Ich jedenfalls nicht.

Gruß

verdammt warum hab ich anstatt meiner 66iger keine Totem genommen verdammt vedammt. die is wirklich geil auch vom disgn gefällt die mir ;)

Oh man, diese Rotz Totem animiert mich irgendwie dazu mir ein 3. Bike aufzubauen mit 180mm SC *lechtz*

Ich glaub da muss sich die Konkurenz warm anziehen, was vergleichbares bietet die Konkurenz nicht.

willkommen in der schönen freeride welt.

schönes bike ! wobei ich mich mit der totem leider net anfreunden kann ..............

ät Baphoschreck:
Fetter Hobel und die Forke passt auch wie der Ar... auf den Eimer :daumen:
Viel Spass damit!

Ride On!

Oh man, diese Rotz Totem animiert mich irgendwie dazu mir ein 3. Bike aufzubauen mit 180mm SC *lechtz*
ich dachte du hättest schon mehr als 3??? :)

ansonsten, ganzschön teuer der rahmen, aber geil - mit den fetten rohren passt die totem echt ideal.
für mein 2. bike wirds wahrscheinlich nur die domain, oder doch die lyrik? :/

lohnen sich 230€ mehr für die u-turn lyrik gegenüber der u-turn domain? ich mein, das motion control ist ja auch nicht so sehr schlecht. 2-step würde nochmal 100€ mehr kosten.
oder eben doch MZ all mountain 1....

@langer.andi
zur domain gibts hier bisserl was an daten: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=13133

Zurück