Der schönste singletrail

zeitweiser schrieb:
Der zweite ist definitiv der Bindelweg( von mir auch Pinselweg genannt)
Kann mich sehr gut an Ihn erinneren ,da die Grashalme immer wie Pinsel an den Beinen gekratzt haben.Genialer Trail, jedoch finde ich den Friedrich Augustweg noch einen Tick besser, da länger.OKAussicht ist dort nicht mehr so schön ,aber sonst:daumen: :daumen: :daumen:

Schon wieder so einer! :eek:
Bindelweg...Friedrich Augustweg...schön und gut - aber wo sind die?
Schweiz? Südtirol? Mecklenburger Seenplatte?

robby schrieb:
Schon wieder so einer! :eek:
Bindelweg...Friedrich Augustweg...schön und gut - aber wo sind die?
Schweiz? Südtirol? Mecklenburger Seenplatte?
Sorry für die fehlende genauere Beschreibung.
Kann natürlich nicht jeder wissen wo das ist.
Superfriend hats ja bereits gesagt.
Irgendwie dachte ich die Erwähnung der Trails würde schon reichen.

robby schrieb:
@BELLI: GPS-Daten sind machbar, aber nicht jedermanns Sache - und eine Karte sollte schließlich jeder dabei haben. Aber klar, warum nicht.
Stimme 100% überein, aber man könnte zu Hause dann einfacher über Google Earth oder sonstwie den Startpunkt des "Hänsel-und-Grethel-Steigs" finden.
Gruss BELLI

.. nun bin ich endlich durch alle Seiten durch und muß feststellen, daß hier hauptsächlich die Alpen benannt werden. Ist ja OK, aber wir aus dem Norden kommen halt nicht mal so eben dahin.
Bei uns ist da schon eher der Harz angesagt, nicht mit so tollem Panorama, nicht so lange Wege und halt nicht ganz so beeindruckend. Trotzdem sind auch hier schöne Trails.

Nicht ganz so anspruchsvoll, aber schön zu fahren:

Kaiserweg.jpg Kaiserweg2.jpg

Kaiserweg bei Ilsenburg, ca. 250hm

Gruß
pirxer

Anhänge

• Kaiserweg.jpg
    Kaiserweg.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 332
  • Kaiserweg2.jpg
    Kaiserweg2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 374
Hier mal eine Inspiration für alle Vertride-interessierten Trailscouts.

Wegangaben dazu gibts von mir allerdings nicht.

Die Region ist anhand der Bilder aber auch nicht wirklich schwer rauszubekommen, und wer diesen Trail Fahren kann (ist nicht ohne Grund als Klettersteig eingezeichnet), der kennt sich mit Kartenlesen sowieso aus...

EDIT: Habe grade erst die vorherigen Seiten, und im speziellen die Diskussion zum Thema "zu schwierige Trails" gelesen.
Aber hier geht es doch um "Schönheit" von Trails, oder? Dann darf ich ja auch einen Klettersteig posten, denn "schön" ist er ohne Frage. Er ist auch (die Bergabsektionen) in beiden Richtungen zu 100% befahren worden.
Die durchaus sehr hohe Schwierigkeit (einige S5er) und sehr hohe Absturzgefahr sei hiermit aber erwähnt, auch zeigen meine Fotos nicht die anspruchvollsten Sektionen! Also bitte nicht einfach blind reinfahren - ist auch eine schöne Wanderung ;)

Grüße, Harald

Anhänge

• trail1.jpg
    trail1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 730
  • trail2.jpg
    trail2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 610
  • trail3.jpg
    trail3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 586
Hallo robby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast in deiner Liste (welche wirklich genial ist!!) den Monte Stino erwähnt!
Welcher Weg ist das genau?
Hab in der Karte geschaut und der direkte Weg bis zum Idrosee ist der Weg Nr. 456,454.
Ist das der Weg?

so nachdem ich dieses jahr mal wieder in korsika war ein weiterer traumtrail, der trail schlängelt sich vom bonassasattel (1150m) über 11km und 1000 hm runter zum fangobach, aber er will erarbeitet werden: eine gute stunde schieben und guat 600 hm müßen vom forsthaus bonifatu bis zum bonassasattel erklommen werden

Traumtrail2.gif

Traumtrail1.gif

is wirklich ein schöner trail, vor allem hat man eine ganze weile was davon.
Aber eine Stunde schieben ist schon etwas optimistisch...;)

Stefan

Schöner Thread, aber was auffällt, es gibt bisher fast nix aus den Westalpen. Kein Geheimtipp mehr: Grand Col Ferret, kennen die, die die Montblanc-Umrundung oder den klassischen Genfer See-Mittelmeer-Cross gefahren sind. Bergauf wie bergab tolle Singletrails mit nur kurzen anspruchsvolleren Passagen, sonst erdig, leicht. Aber die Trails sind bei dem Panorama trotzdem fast nur Zugabe...

Anhänge

• DSCN0637.jpg
    DSCN0637.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 338
  • DSCN0652.jpg
    DSCN0652.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 345
  • DSCN0653.jpg
    DSCN0653.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 302
Die durchaus sehr hohe Schwierigkeit (einige S5er) und sehr hohe Absturzgefahr sei hiermit aber erwähnt, auch zeigen meine Fotos nicht die anspruchvollsten Sektionen! Also bitte nicht einfach blind reinfahren - ist auch eine schöne Wanderung ;)

Kann ich absolut bestätigen, auch wenn's für mich per Bike zu heikel wäre ! Zu Fuß allerdings ein Traumpfad (und in der näheren Umgebung gibt's auch ausreichend "Fahrbares" für weniger versierte Biker :-)))))

Zum Hornbachjoch muß ich auch noch meinen Senf dazugeben... Für mich definitiv kein Traumtrail, schon eher eine lange Bergwanderung (Hier sagt man "Hatscherei" dazu), da gibt es in der Umgebung aber viel viel lohnenswerteres.. (Auch technisch ähnlich schwierig). Aber wer sein Rad gerne Berge rauf trägt und runter und schiebt - bitteschön.

liftboy schrieb:
Aber wer sein Rad gerne Berge rauf trägt und runter und schiebt - bitteschön.

Ich hatte auch schon sehr positives Feedback. ;)
Ist halt wie mit allen Dingen Geschmacksache mit dem Tragen usw. und hängt natürlich auch davon ab, ob's einem bergab liegt. Hochtragen und runterschieben hat natürlich keinen Wert, da haste Recht!
Deshalb ist "Der schönste Singletrail" auch für jeden ein anderer ... und das macht den Thread auch so interessant. :)

Ich finde der geilste Trail den ich gefahren bin war an der Ahr in der Eifel.
Man nennt ihn Schrock !! Er hat viele möglichkeiten und alle sind geil !!
Ich und mein Papa haben am 09.10.06 einen Nightride gemacht !!
Dabei sind wir auch über die Wurzelkurfe vom Schrock gefahren !!
Es war hammer GEIL !!! °°Müsst ihr euch mal an tun°° !!!

Zurück