Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

mein ssp für die täglichen 20 km Arbeitsweg:

Mit der Gabeloptik bin ich wie gesagt nicht zufrieden, es soll eine gerade Gabel her.
Und die Reifen werde ich wohl gegen 2.25 black jack light tauschen...

fatboy

Wenn Du was günstiges suchst, evtl. die hier? Auch in schwarz zu haben. Ich habe mir dort letzte Woche eine Rennradgabel ersteigert. Gut und günstig.

Gruß

Maxim

die baut anscheinend laut anderer ebucht-anzeigen nur 394 mm hoch... der lenkwinkel wird bei rahmen mit federgabel-geo also ziemlich steil und das verhalten nervös werden.

ich hab deswegen ein paar gramm (ok, fast ein kilo...~700g) mehrgewicht auf mich genommen und die cmp/poison bei der bucht geschossen. (ebucht: 50€, poison-site 60€). die muß aber wg der wuchtigen optik an einen alu-rahmen. an einen stahlrahmen gehört eher eine germans (gerade, leicht, wunschlack + wunschbremssystem für unter 100 €)

hallo leute darf ich vorstellen:
seite.JPG

hi, schönes Rad. Wie hast Du das denn mit der Kettenspannung hinbekommen.
Sieht aus wie ein vertikales Ausfallende. Keine Röllchen zu sehen, auch keine WHITE INDUSTRIES Narbe -- äh, wie jetzt?
gruss, marc :daumen:

@selecta gold

an deiner stelle würd ich paar spacer raustun und dafür nen kürzeren vorbau verbaun
is bequemer

Für den Wasgau Marathon morgen:

Vorderrad aus meinem anderen geliehen, weil Rose die blöden Speichen nicht rechtzeitig geliefert hat

p.s.: ja, das mit den Bremsen sieht bescheuert aus und fährt sich auch so :D

10Jahre alt​

image0035.jpg

Rahmen Cannondale M500 Cad2 Bj.1996
Gabel Cannondale Peperoni
Bremsen Magura HS33 Rot
Hebel Magura HS26 Blue
Laufrad Vorne LX Nabe verzwirbelte Speichen Schwalbe ALL Mighty 2.6
hinten XTR Nabe Schwalbe Tabletop
Antrieb Singelspeed 16/42
Pedale SPD 636
Lenker Amoebe BMX
Vorbau Point DH
Sattel BMX
Kurbelsatz Truvativ 10Kant

Für welches Einsatzgebiet ist das?

Lenker/Vorbau Geometrie sieht nach Trial aus, aber die Übersetzung nicht

die sieht wiederum nach Straße aus, aber der Vorderreifen nicht - der sieht nach DH aus, aber der Hinterreifen (und die Gabel) nicht

denn der und der Sattel sehen nach Dirtjump/Street aus, aber der Abstand Fuß -> Vorderrad nicht

-> :confused:

10Jahre alt​

image0035.jpg

Rahmen Cannondale M500 Cad2 Bj.1996
Gabel Cannondale Peperoni
Bremsen Magura HS33 Rot
Hebel Magura HS26 Blue
Laufrad Vorne LX Nabe verzwirbelte Speichen Schwalbe ALL Mighty 2.6
hinten XTR Nabe Schwalbe Tabletop
Antrieb Singelspeed 16/42
Pedale SPD 636
Lenker Amoebe BMX
Vorbau Point DH
Sattel BMX
Kurbelsatz Truvativ 10Kant

Diese WE erst fertig geworden.

Kosten: 15€ Sattelstütze, 1€ Lenker, 1€ Kurbel, 6€ Kette. Der Rest ist aus dem Keller oder Schrottcontainer.

Da ich es nur zum Arbeit fahren brauche werde ich vielleicht noch Schutzbleche montieren.

MfG Stefan

Darauf hab ich eigentlich gewartet - sowie auf den Kommentar zu den gelben Ventilkappen :D

Ich habe leider überhaupt keinen passenden schönen klassischen Vorbau in silber gefunden. Der Tioga sieht aber noch einigermaßen klassisch aus (auch wenn er mir eigentlich noch zu steil und lang ist ...)
Dem Übergang Vorbau/Adapter traue ich allerdings noch nicht so richtig über den Weg ... ins Gelände würde ich damit nicht fahren wollen.

Darauf hab ich eigentlich gewartet - sowie auf den Kommentar zu den gelben Ventilkappen :D

Ich habe leider überhaupt keinen passenden schönen klassischen Vorbau in silber gefunden. Der Tioga sieht aber noch einigermaßen klassisch aus (auch wenn er mir eigentlich noch zu steil und lang ist ...)
Dem Übergang Vorbau/Adapter traue ich allerdings noch nicht so richtig über den Weg ... ins Gelände würde ich damit nicht fahren wollen.

Ich kann Dir zwar selbst keinen anbieten und hab auch mal eBay oberflächlich durchforstet (nada im Moment, zumal es ja 1" sein dürfte) aber im Classic-Forum sollte sich sowas finden lassen. Musst nur fragen ;)

Na, das bleibt erst mal so. Nur die Bremsgriffe werden demnächst noch gegen schwarz/silber getauscht. ;)

(Abgesehen davon werd ich im Classic-Forum mit DEM Rad doch nur auseinandergenommen ...)

Na, das bleibt erst mal so. Nur die Bremsgriffe werden demnächst noch gegen schwarz/silber getauscht. ;)

(Abgesehen davon werd ich im Classic-Forum mit DEM Rad doch nur auseinandergenommen ...)

... wieso?? gut olli ev. der ist da ja ziemlich pingelig :D

was brauchst du den an vorbau? länge/steigung?

ciao
flo

Ich "bräuchte", wenn ich denn noch wollte, einen polierten mit gemässigter Steigung (6 Grad oder so), Länge ca. 110/120, für 1".

Aber das steht hinten an - Kohle ist alle und der Tioga tuts erst mal!

Und vor Olli hab ich keine Angst, der ist schließlich selber schuld, dass er mir den Rahmen verkauft hat ;)

Ich "bräuchte", wenn ich denn noch wollte, einen polierten mit gemässigter Steigung (6 Grad oder so), Länge ca. 110/120, für 1".

Aber das steht hinten an - Kohle ist alle und der Tioga tuts erst mal!

Und vor Olli hab ich keine Angst, der ist schließlich selber schuld, dass er mir den Rahmen verkauft hat ;)

Verkauft? Abgeluchst hat er ihn mir.

TJ: "Du, olli, ich hab da noch eine NOS Deore XT Gruppe und total schöne Laufräder mit Oxygene Felgen. Anbauteile? Ritchey WCS und Force Lite. Und echte SMOKE/DARTs baue ich auch dran!"
olli: "Versprochen? Aber keinen Singlespeeder bauen, der Rahmen ist Klassik-kult!"
TJ: "Versprochen, so wahr mir Gott helfe!"

:mad: :mad: :mad: Und nun: Wo ist Dein Gott gewesen, als Du gebastelt hast? Er hatte wohl was besseres zu tun. Verständlich! Du Frevler und Klassikschänder! :mad: :mad: :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück