Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Staanemer@

D A N K E

war ne echt fette Tour gestern. :daumen: :daumen: :daumen:

Einzige Wermutströpfchen:
- habe einen durch Steinschlag verursachten Lackschaden in meinem schööööönen Rotwild entdeckt :( - Ist nicht soooo schlimm - aber Kunstwerke soll man doch nicht beschädigen ;)
- die Trails über Steine und Wurzelwerk waren derart anspruchsvoll, daß man seinen Blick ständig auf den Boden richten musste und fast nichts von der tollen Landschaft mitbekommen hat...:(

Ansonsten: hat richtig Spass gemacht. War ne tolle Truppe.

@Patrick@ auch von mir besonderen Dank für die Organisation des Radtransportes.
@bike69@ mercy fürs Nachhausebringen....

Schöne Woche.....
Euer Kulmi

Anzeige

Re: Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !
Danke, Danke, ich werd ja ganz rot. Ich hoffe, dass es allen gefallen hat.

Jetzt hab ich extra Termine verschoben, um morgen die Babutour mitfahren zu können.
Und jetzt sehe ich: 17:29Uhr = Keine Chance!!

Hat jemand Lust auf 19:30 Uhr = Nightride? Oder GA? Ist mir wurscht, Hauptsache raus.
Oder kannst Du nicht später fahren, Frank?

Thomas

Hallo Staanemer,

auch von mir vielen Dank für die tolle Tour :daumen: :daumen:

Gebe dem Kulminator recht, von der Landschaft war wenig zu sehen :heul:

@alle@ Danke für die Motivation, durch euch habe ich meine ersten 1000 hm geschaft :eek: :rolleyes:

@Staanemer@

war ne echt fette Tour gestern. :daumen: :daumen: :daumen:

Einzige Wermutströpfchen:
- habe einen durch Steinschlag verursachten Lackschaden in meinem schööööönen Rotwild entdeckt :( - Ist nicht soooo schlimm - aber Kunstwerke soll man doch nicht beschädigen ;)
- die Trails über Steine und Wurzelwerk waren derart anspruchsvoll, daß man seinen Blick ständig auf den Boden richten musste und fast nichts von der tollen Landschaft mitbekommen hat...:(

Ansonsten: hat richtig Spass gemacht. War ne tolle Truppe.

@Patrick@ auch von mir besonderen Dank für die Organisation des Radtransportes.
@bike69@ mercy fürs Nachhausebringen....

Schöne Woche.....
Euer Kulmi

Na dann Glückwünsch!! :p
Starkes Gefühl, oder?
Ich erinnere mich noch an das Gefühl das erste Mal auf einem 2000er zu stehen.

Sogar fast 1200 Hm.

Hmm, ich hab genügend Landschaft gesehen.
Vor allem die Hügellandschaften, die man von der SB-Theke aus sehen konnte waren um Welten aussichtsreicher als die bei uns im Spessart. :D

Thomas

@alle@ Danke für die Motivation, durch euch habe ich meine ersten 1000 hm geschaft :eek: :rolleyes:

Willkomen im Club der Tausender.....

Hey, dein "erstes Mal" sollten wir aber noch gebührend feiern:bier: :bier: :hüpf:
Respekt für deine tolle Leistung :daumen: - die 1200 hm haste dir über die Feldbergtrails hart erarbeitet....

@Google@: mal warten, was mein Rücken zu deinen tollen Feierabendtouren meint.. Werde mich kurzfristig entscheiden - tendenziell aber eher Spacken am Mittwoch statt Babu am Dienstag...

Die Höhenmeter kamen gestern doch recht leicht auf den Tacho. Ständiges auf und ab summiert sich zwar auch, ist m. E. aber deutlich anstrengender.

Die Trails waren mal eine nette Abwechslung zu den Pfaden im Spessart. Und sind wir doch ehrlich, es macht Laune, sich an technische Passagen zu wagen und diese dann auch gemeistert zu haben.

Keine Ahnung, welcher Kategorie (S0-S5) die Trails zugeordnet werden, aber das war für uns doch wohl ein Spaziergang.:cool:

Unter der Woche wird es bei mir wohl nichts werden. Morgen spielen die Lions, am Donnerstag die Eintracht und Freitag wieder die Lions. Als DK-Inhaber ist man schwer im Stress. Vielleicht geht ja am Samstag was. Sonntag steht nämlich wieder im Zeichen der Eintracht. [adlerfieber]

Aber hallo sollten wir das tun :daumen:

warte immer noch auf die Tour vom Rocky, bei der ich mich dann voll ins Zeug legen kann. Vielleicht schaffen Googel und ich es dann, die Spielschulden zubegleichen ;)

Willkomen im Club der Tausender.....
Hey, dein "erstes Mal" sollten wir aber noch gebührend feiern:bier: :bier: :hüpf:
Respekt für deine tolle Leistung :daumen: - die 1200 hm haste dir über die Feldbergtrails hart erarbeitet....

@Googel@ Werde versuchen am Mittwoch dabei zu sein. Dienstag geht bei mir nicht.

Hallo leute.

fohns ist ebenfalls wieder im lande.
habe ja richtig was verpasst! ist ja irre, was hier abgeht........
bin um 17.30 uhr am shooters zur dienstagstour. wo oder wer ist der rest?

grüße an alle,
fohns.

warte immer noch auf die Tour vom Rocky, bei der ich mich dann voll ins Zeug legen kann. Vielleicht schaffen Googel und ich es dann, die Spielschulden zubegleichen ;)

ahhh, du meinst das einarmige Höhenmeterreissen in der Halbliterklasse? :bier:
Aber nicht vergessen, die Polars, HACs und VDOs am Handgelenk zu tragen - da kommen einige Höhenmeter zusammen;) ...

Hey was issn hier los ?? Ich verliere den Überblick :eek:

Zuerst mal eine Frage: Wieso macht Ihr denn jetzt alle Euren Spessart so schlecht ? Der Taunus ist zumindest für mich einfach nur anders und beide Regionen, - und zum dritten auch der Odenwald - haben Ihren eigenen Flair. Für mich ist alles fahrenswert, hat seine Vor- und Nachteile.

Die Trails im Spessart sind zwar technisch nicht ganz so anspruchsvoll, dafür kann man aber so richtig Gas geben, es in den Kurven "flowen" lassen. Das liebe ich :love:

Thomas, 19:30 Uhr fahr ich ab und an gerne mal mit oder biete es auch an. Aber in der Regel wirds 17:30 Uhr bleiben. Ich stehe schon wieder um 5:00 Uhr auf....Nicht für Übel nehmen wenn ich es diesmal so stehen lasse. Ein anderes mal gerne. Stell doch einfach Deine Tour ins LMB. Du bist nicht der Einzige der später kann :o

@bike69@ Meine Motivationshilfe war ja wohl die Beste: Ein Weizen versprechen und dann keins anbieten :lol: Ich hole es bei der Rockytour nach. Wann issn die ???

@Kulminatore@ Hauptsache Du bist bei einer Tour dabei :cool:

@fohnsi@ Darf ich doch sagen, Oder :confused: :D Schön das Du wieder da bist :daumen: Ich glaub die Mannschaft ist jetzt endlich wieder komplett.

Ach so. Wegen der WE-Tour: Die Tour rund um Hanau, welche unser Guide Sonja führen wird, wird zu 90 % am Sonntag in einer Woche angeboten. Ich könnte etwas am Samstag anbieten ? Soll ich ? Oder noch wer ?

Bis bald im Wald

Frank

Hallo Jungs,

wie immer besonderer Dank an den Guide, in diesem Fall den Thomas der uns in ein anspruchvolles Revier geführt hat.:daumen:

Man mußte wirklich die komplette Tour sehr konzentriert fahren sonst wär man abgegangen... außer vielleicht Björn der mit seinem Scott alles glattbügelt:D

Ansonsten bin ich auf Googles Linie mit den flowigen Spessarttrails die mir persönlich auch besser liegen:love:

Dienstagtour versuch ich zu schaffen, Samstag geht sicher.

Hallo Fohns : Freut mich das Du wieder da bist:)

Gruß Patrick

Samstag mittag wäre mir sehr recht. Wenn's nicht regnet bin ich dabei.

Der Sonntag fällt für mich aus.

Dass die Tour um Hanau erst nächste Woche ist, ist schade. Aber ich bin da in München und werde (so das Wetter mitspielt) noch ein paar Höhenmeter in den Alpen strampeln.

Mir haben die Taunustrails gut gefallen, allerdings wird er aus Anreisegründen nicht mein Hausrevier werden. Richtung Schöllkrippen bietet der Spessart auch noch einige unentdeckte Wege, die kommen als nächstes an die Reihe.

Ach so. Wegen der WE-Tour: Die Tour rund um Hanau, welche unser Guide Sonja führen wird, wird zu 90 % am Sonntag in einer Woche angeboten.

:cool: :cool: :cool:
Aha, soso, nagut. ;) :lol:

Danke, für die Ankündigung! Hier der LMB-Eintrag. Auf Euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich schon. Frank hat versprochen, das ganz viele Leute mitfahren werden... :p

Ihr müsst nur damit leben, dass ich schneckenlangsam unterwegs bin. Aber das hat ja sicher auch keiner anders erwartet, oder? :D

Sonja

Schon angemeldet :cool:

Ihr wolltet ja noch ein paar Infos zum Winterpokal :o Hier die Regeln zum Durchlesen:

Regeln Winterpokal

Und hier die Startseite des Winterpokals aus der letzten Saison. Dort könnt Ihr auch die Rankings in den Einzelwertungen und die Plätze der Teams einsehen:

Winterpokalstartseite vom letzten Jahr

Wie gesagt, wenn man im Forum angemeldet ist, kann man ganz einfach seine gefahrenen Zeiten oder die alternativen Sportarten eintragen. Dies geht dann in eine Einzelwertung,- und wenn man in einem Team mitmacht- zusätzlich in die Teamwertung. Der Link zum Winterpokal wird zu gegebener Zeit ganz oben auf jeder MTB-News-Seite als Link "Winterpokal" eingefügt. Er beginnt am 06.11.06 und endet in dr letzten vollen Märzwoche.

Ich finde die Aktion ne tolle Motivation im Winter weiter zu fahren. Also informiert Euch in den obigen Links einfach mal. Wenn Ihr Lust habt können wir ja 1-2 Teams auf die Beine stellen. Wer hat Lust ? Wer hat einen Teamnamen für uns ?

Noch Fragen ?

Grüße

Frank

Moin Männers (und Dame:daumen: )
Die Feldbergrunde war ein voller Erfolg. Ich habe mich bei euch, sehr wohl gefühlt. Ihr sein eine tolle Truppe. DANKE
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, Ihr habt das schwerste am Feldberg Geschaft. "RESPEKT" :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Jetzt braucht sich keiner mehr Gedanken machen ob er mithalten kann, und die zufriedenen Gesichter am Parkplatz geben mir recht.
Ich habe 123 Bilder gemacht:eek: aber nur ein paar in die Galerie gestellt.
Wer alle möchte kann von mir eine CD haben.
@ Steve05: Sorry für die Dusche (Peinlich)
Ich werde mich mal bei einer GA Tour anmelden, habe aber leider nicht viel Zeit.
Ich hoffe wir machen bald wieder eine große Tour zusammen. Greez Plattfuß

Hallo Bruder Jörn,

was machst Du denn in München und wie lange...... Höhenmeter in den Alpen :eek:

Wo kann ich mich anmelden *such*....

Ich gehe an dem Wochenende mit Kunden zum Spiel Bayern-Eintracht. Wenn ich also am Wochenende "arbeiten" muss und sich die Chance bietet, dann packe ich auch das Bike ins Auto.

Campieren werde ich bei meinem alten BW-Kumpel, der mir Asyl gewährt. Er geistert als Vorstadtstrizzi auch hier irgendwo im Forum rum (wohl aber eher auf den Münchner Seiten). Wir wollen dann am Sonntag ins Karwendel und mal wieder die Gegend, in der wir einst das Vaterland bewacht haben, mit dem Bike unsicher machen. Wenn du auch unten bist, kannst du dich uns am Sonntag gerne anschliessen. Wir aber wohl eine Ganztagestour.

:D

Hey, Frank, jetzt komm mal wieder runter. Keiner hat was gegen den Spessart. :daumen:

Die Wege sind halt dort nicht so ruppig und es fehlt an langen Anstiegen.
Wer aus unserer Region für die Alpen trainieren will, der kommt nicht um den Taunus, respektive Feldberg, drumrum, um sich wenigstens einigermassen an ein anderes Verhältnis zwischen Kilometer und Höhenmeter zu gewöhnen.
Im Spessart fragt man:"Wieviel Kilometer bisten gefahren?"
In den richtigen Bergen fragt man:"Wieviel Höhenmeter hasten gemacht?"

Und dann die Abwechslung. Buchberg, Hahnenkamm, Rückerbach, XXL, lang, kurz, bei Nacht, Hahnenkamm...mag ich zwar, besonders den Hahnenkamm, aber spätestens nach dem 4ten Mal brauch ich nen Hahnenkamm-Pause.

Tja, und zuguter Letzt gönnen wir doch Bike69 seine First-Time 1200, oder etwa nicht?

Also :daumen: und weiter, ich denke, wir sollten öfter mal in fremden Revieren wüten, zumal wir ein super zusammenpassende Truppe bilden.
Warum sollten wir nicht mit den Leuten, mit denen das Fahren Spass macht und auf die man sich verlassen kann, mal "fremdgehen"?

Als nächstes wäre übrigens mal der Odenwald dran... :D

Wer kennt sich da aus?

@fohns, schön dass Du wieder da bist. Ich möchte mal den neuen Hinterbau sehen (also, den von Deinem Rad).

Falls sich ein Tour für Sonntag findet wäre ich dabei, Samstag ist eher schlecht, krieg ich vielleicht aber auch hin. Da wäre mir auch Spät recht, eventuell mit Fahrt ins Dunkle.
Ein Vorschlag wäre den B-Weg zu fahren, mindestens bis zum Franzosenkopf, dann zurück, oder zurück über ein Schleife Richtung Mömbris, mit Rückersbach, Weinberg oder Hahnenkamm am Ende.

Auch möglich ist Tour, Glöckle, Weinberg, Hahnenkamm, Glöckle, wäre mal was für nen Nightride (54 km).

Und die Fahrt ins Blaue: Anfahrt über Alzenau, Michelbach, möglichst flach und weit in den Spessart rein und im Bogen wieder zurück. Die Wege werden einfach nach Aussehen ausgesucht.

Thomas

Hallo Plattfuß,

die Bilder sind der Hammer:daumen:

Danke für die tolle Mail, DU hast einen grossen Teil dazu beigetragen :eek: :anbet:
Ich hätte gerne eine CD :hüpf:, was man gerne mit einem Bier verbinden kann :cool:

Moin Männers (und Dame:daumen: )
Die Feldbergrunde war ein voller Erfolg. Ich habe mich bei euch, sehr wohl gefühlt. Ihr sein eine tolle Truppe. DANKE
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, Ihr habt das schwerste am Feldberg Geschaft. "RESPEKT" :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Jetzt braucht sich keiner mehr Gedanken machen ob er mithalten kann, und die zufriedenen Gesichter am Parkplatz geben mir recht.
Ich habe 123 Bilder gemacht:eek: aber nur ein paar in die Galerie gestellt.
Wer alle möchte kann von mir eine CD haben.
@ Steve05: Sorry für die Dusche (Peinlich)
Ich werde mich mal bei einer GA Tour anmelden, habe aber leider nicht viel Zeit.
Ich hoffe wir machen bald wieder eine große Tour zusammen. Greez Plattfuß

Starke Fotos, echt gut Gelungen. Schaut Euch mal das Ransom während der Fahrt an, sieht schon irgendwie gut aus, oder?

Sone CD hätte ich auch gerne. Ich könnte die auch zum Dowmload bereitstellen.

Danke

Ja, ja nicht nur Spessart ist schön, auch Taunus und Odenwald haben ihren Reiz und nicht nur deshalb geht's hier zum Vereinigungs-Stammtisch :D der Threads ...

Touren Rund um Hanau (Truh)
Regelmäßige Biketreffs in Hanau und ...
Kreis Offenbach
und allen sonstigen Interessierten :daumen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3412

Gruß aus dem Eisbärengehege ...

@Googel@ Werde versuchen am Mittwoch dabei zu sein. Dienstag geht bei mir nicht.

Hallo Jungs,
Wenn man das alles so liest wird man richtig neidisch aber
bei mir ist es schlecht zur Zeit, habe es mit dem Rücken und kann mich kaum bewegen.:mad:
Ich melde mich wenn ich wieder ok bin zurück.
Macht doch mal Vorschläge wegen Termin für eine Kneip(en) Tour.:daumen:

Gruß Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück