Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich hab auf beiden seiten leider auch 2 dellen drinne zwar nicht so stark wie bei dem weissen aber dennoch leicht sichtbar also denke der tiefste punkt ist ca 2 mm eingedrückt
wo sollte der bumper am besten liegen das es nicht solche dellen gibt ?

Die Bumper waren/sind so wie sie ab Werk ausgerichtet waren. Die flache Seite kommt ganz genau aufs Oberrohr (mittig) ...

Und so heftig war der Sturz nicht. Bin bei ca 30 beim bremse in einer Rechtskurve vorne weggerutscht.

...Die flache Seite kommt ganz genau aufs Oberrohr (mittig) ...

Die dicke Seite wäre besser gewesen, sollte auch so sein, und ist, wenn man drüber nachdenkt, eigentlich auch logisch. Ab Werk ausgerichtet wird da gar nix, die steckt irgendjemand halt drauf und gut ist (oder in diesem Fall halt eher nicht...). Die flache Seite hilft nix, gibt nur eine Sache, die besser ist als Gummi: noch mehr Gummi.

Ansonsten zur Beruhigung an olimtbfully: Ich schmeiß mein RM6 schon seit 5 Jahren durch die Gegend. Viele, viele Einschläge, noch keine Delle von der Doppelbrücke. Mein RMX, seit diesem Sommer in Betrieb hat von den Standrohren auch noch nix abgekriegt.

bike-it-easy

Alles klar bike-it-easy, dann bin ich ja beruhigt, bin auch schon DC gefahren,
und habe auch die Puffer mit der dicken Seite anschlagen lassen.
Das war ein handgelutschter Taiwan-Rahmen und selbst der hat einige
Abflüge ohne Dellen überstanden.
Also muß doch der RMX-Rahmen das locker wegstecken können.
Gruss Oli

ich habe seit meinem schlüsselbeinbruchsturz auch rechts an dieser stelle eine sehr leichte beule :mad: ärgerlich und so aber ohne auswirkungen wurde mir bestätigt ... dabei war es auch schon ein recht heftiger sturz laut augenzeugen einer der besten die sie totz NWD3-6 usw gesehen haben ...
kaputt bekommt man alles nur beim RMX muss man sich schon wirklich mühe geben ... da macht man eher sich selbst kaputt leider musste ich dies auch kürzlich erleben :heul:

bei diesem thema wie könntet ihr euch ein RS TOTEM im RMX vorstellen ?

bild : schmerzhafte begleiterscheinung

Sehr schönes Bike! Mein Switch war am Sonntag auch mit so einem unterwegs. Aber ich hätte Dir diesen Einrichtungsgeschmack der Wohnung nicht zugetraut. Oder ist alles Geld für´s Bike weg?;)

über den rocco denke ich auch immer wieder nach denke aber doch das das in sachen funktion ein rückschritt sein könnte (?)
hey meine neue Wg ist doch klasse holzfußboden usw nur vom feinsten !
hier noch ein pic vom ersten ausritt bin extra schon vor sonnenaufgang los
Wild Horses

Einfach nur geil Niclas - schade das es mir gestern nicht mehr gereicht hat, sonst hätten wir ein kleines Canucktreffen machen können.
Vielleicht nächstes mal.

Gruß

FLO

Zuviel geld :P
Schickes Schickes bike...
Ich find die gabel klasse außer das sie ab jetzt silberne tauchrohre haben :(

echt geiles bike!!!!!!!!! die gabel fand ich am anfang nich schön aber so gefällt sir mir doch schon sehr gut =)

@die anderen: vll solltet ihr klarstellen welcher teil der gabel tauchrohre sind...

Nur bei der Worldcup sind die Standrohre Silber bzw. Nickelbeschichtet bei den anderen Modellen bleiben sie schwarz.

Hallo, mich gibt es hier auch noch :D

Naja, ich wurde und werde leider durch schulische Belangen und mehr ziemlich stark vom Biken abgehalten. Bis jetzt müsste ich ca. 1 1/2 Monate Bike-Entzug haben. Das macht sich bei meinem nun etwas depressiven Gemüt etwas bemerkbar ;)

Jetzt aber leg ich mal zu: Neben neuen Bremsen möchte ich mir vielleicht noch fürs RMX ein neues Reifenset bestellen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Maxxis Wetscreams 42a 26x2.5'' für matschige Angelegenheiten im Herbst und Winter oder eher etwas anderes? (Ne Frage: 42a ist doch härter als 60a, oder? :eek: Meine Bike-Kenntnisse verlassen mich auch!)

Aktuell fahre ich die Maxxis Minion DH mit der Super Tracky Mischung, bin ganz zufrieden mit den Reifen, nur bei Matsch rutschen sie leider. Inzwischen sind sie jedoch etwas "abgefahren" und ich wollte nebenbei einfach mal ein anderes Set ausprobieren (Wechselreifen).

Ich überlege halt eben, ob die Wetscreams nicht einfach zu überdimensioniert sind.... gebt mir mal Rat!

Achja, wenn jetzt irgendwas wichtiges zum Thema DH/FR/Biken im Rhein-Sieg-Kreis und nähere Umgebung passiert, schickt mir ne PM, aber dalli! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück