Was darf ein neues Yeti BJ 1997 kosten??

Hallo,

wer hat außer German Möhren und Gekko Yeti nach Deutschland importiert?

Viele Dank für einen Tip, vielleicht komme ich so weiter.

Viele Grüsse raze

mach dir da mal keine hoffung die haben alle nichts mehr samt und sonders. du bist nicht dr erste der auf die idee gekommen ist glaub mir

ansonsten wedel mit einem 4 stelligen betrag und evtl gibt einer eines der letzten neu heruas

Hallo,

die Frage ist, wo ich da wedeln muss...

Habe mir die Staabi Seite angeschaut und bin jetzt mehr denn je entschlossen, ein PRO FRO zu fahren.

Viele Grüsse raze

Hallo,

Habe mir die Staabi Seite angeschaut und bin jetzt mehr denn je entschlossen, ein PRO FRO zu fahren.

Viele Grüsse raze

@ Raze

Glaub mir, ein edles Original zu fahren ist einfach mehr :love:

@ all

Wieder einer bekehrt/missioniert/konvertiert - Ihr solltet langsam eine Strichliste einführen :D

strichliste.gif

Hallo,

Viele Grüsse raze

Ein 17,5" solltest Du relativ leicht bekommen, sind öfters bei e-bay und 19" hat andy2, also wo ist das Problem. Wenn man es unbedingt haben will muss man halt dementsprechend hinlegen.

Ein 17,5" solltest Du relativ leicht bekommen, sind öfters bei e-bay und 19" hat andy2, also wo ist das Problem. Wenn man es unbedingt haben will muss man halt dementsprechend hinlegen.

Hallo,
weil ich einen original Rahmen in super Zustand (neu wäre mir natürlich lieber) suche und nicht einen restaurierten. Die Wahrscheinlichkeit, daß so einer hält, wenn man ihn richtig fährt, ist sicher größer als ein schon jahrelang geschundener Rahmen.

Gegenüber ebay bin ich beim Kauf von gebrauchten Sachen etwas altmodisch eingestellt, ich sehe mir lieber vorher an, was ich kaufe. Innerhalb von wenigen Tagen ist mir das aus beruflichen Gründen nicht möglich.

Viele Grüsse raze

kauf doch einen neuen ARC Rahmen,
ebenfalls made in USA nicht ganz in durango sondern ein paar kilometer das tal östlich aber im endeffekt wirst damit doch mehr spass haben ...

Hallo,
weil ich einen original Rahmen in super Zustand (neu wäre mir natürlich lieber) suche und nicht einen restaurierten. Die Wahrscheinlichkeit, daß so einer hält, wenn man ihn richtig fährt, ist sicher größer als ein schon jahrelang geschundener Rahmen.

Gegenüber ebay bin ich beim Kauf von gebrauchten Sachen etwas altmodisch eingestellt, ich sehe mir lieber vorher an, was ich kaufe. Innerhalb von wenigen Tagen ist mir das aus beruflichen Gründen nicht möglich.

Viele Grüsse raze

Ich spreche auch von neuen bzw. fast neuen. Bei einem Pro FRO reicht der Blick ins Sitzrohr, ist da nur leichter Flugrost, ist alles i.O.

bei meinem ist da gar nichts weil hohlraumversiegelt, und seit 10 jahren nicht mehr wirklich gefahren warum auch bei massenhaft fahrraedern, ach ja und meiner ist auch nur wegen der unfaehigkeit von yeti neu gepulvert worden und das schon 3 monate nachdem ich ihn hatte. luftfeuchte im keller bei uns 50%, aber manchen leuten ist halt einfach nicht zu helfen.

wenns neu sein muss muss es neu sein ach ja sissy hat auch mal einen neuen gesucht und sogar mit einem neuen arc als tauschobjekt gewunken und was soll ich dir sagen:

er hat keinen bekommen

Hallo Andreas,

das hört sich ja schon ganz anderrs an!!

Du hast also den Rahmen nicht gebraucht gekauft und dann restauriert, Chainsuck und Dellen weggespachtelt, Rost entfernt und dann lackiert, sondern neu gekauft und nach 3 Monaten neu lackieren lassen.

Warum??

Ich habe die Geschichte von Staabis PRO FRO gelesen und der hat auch noch ein Rohr wechseln lassen und hängt das Bike ins Wohnzimmer anschließend. Deshalb bin ich etwas kritisch, ich will voll fahren mit dem Rahmen (nur nicht im Winter bei Salz).

Wenn der Rahmen also in sehr gutem Zustand ist, wäre es klasse, wenn Du ihn mir mit Gabel verkaufen könntest.

Viele Grüsse raze

der rahmen war bei yeti nicht wirklich sauber gemacht worden, vor dem pulvern und hatte eine ca 20 cm lange stelle 1 cm breit,an der sich der lack hob, german moehren hat ihn dann neu pulvern lassen. da er keine lust hatte ihn nach amiland zurueckzuschicken, ich wuerde nie ein yeti besitzen das dellen risse oder anderweitige beschaedigungen aufweist ist nicht so mein ding, wenn du interesse hast melde dich bei mir

Hallo,

endlich kommt Bewegung in die Sache! Dabei sind 17,5 Zoll Rahmen wohl leichter zu bekommen...

Jetzt meine Frage: Wie groß seid ihr, wenn ihr einen 17,5 Zoll Rahmen fahrt. Durch die "alte" Geometrie, ist das Oberrohr je richtig lang. Bin ich trotzdem mit meinen 188 cm zu groß für einen 17,5 Zöller?

Stellt doch bitte ein paar Bilder von Euren Stahl Yetis in diesen thread, damit ich mir mal Anregungen zum klassischen Aufbau machen kann.

Der FRO thread war ja mehr eine Diskussion...

Viele Dank für Eure Antworten und Eure Bilder und viele Grüsse

raze

du bist mit 188 fast schon zu gross fuer den 19 zoll, ich fahre meine moby auf max und es fehlt noch ein cm und ich habe die gleiche groesse.

aufbau.

king accu trax atac hyperlite xt gruppe kingsbery stuetze, waere ein recht klassischer stahl build, oder custom ringle grafton cook mit xtr

du bist mit 188 fast schon zu gross fuer den 19 zoll, ich fahre meine moby auf max und es fehlt noch ein cm und ich habe die gleiche groesse.

Hallo Andi,

machst Du Witze??? Zu groß für 19 Zoll?? Ist das ein Schreibfehler oder ernstgemeint.

Fahre meine Rahmen bisher immer zwischen 50cm - 52cm, gemessen Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr. Nur das Scale ist in L kleiner, sauwendig aber Oberrohr zu kurz.

Es wäre klasse, wenn ich noch ein paar Antworten bekommen würde.

Stütze muss bei mir immer 420mm haben, die hat aber noch Reserven.

Viele Grüsse raze

machst Du Witze??? Zu groß für 19 Zoll?? Ist das ein Schreibfehler oder ernstgemeint.

Fahre meine Rahmen bisher immer zwischen 50cm - 52cm

1 Zoll = 2,54 cm
17,5 Zoll x 2,54 = 44,45 cm
52 cm : 2,54 = 20,47 Zoll

Du kannst das Rad ein wenig kleiner nehmen, da Yetis etwas höher als angegeben sind, bei 17,5" sind es 46 cm bis Mitte Sattelklemmung, also noch minimal länger bis Rohrende. Trotzdem bedeutet das für Dich 19".

yetis sind kleiner als normal mitte mitte gemessene rahmen ein 19 ist also nicht 48m-m sondern m- oberkante oberrohr und das ist ein stueck bei den hochovalen, und du musst bedenken das die sattelueberhoehung ganz anders ist als bei modernen rahmen die bauen vorne nur 390+- wenn du da den rahmen wie einen modernen von der groesse her waehlst sitzt du da ziemlich beschissen drauf, aber ich muss ja nicht damit fahren insofern deine entscheidung

Hallo,

das mit den 19 Zoll klingt einleuchtend. Ich habe noch einen defekten 20 Zoll ARC im Keller und da mal nachgemessen.

Der 20 Zoll Rahmen war mein größter Rahmen überhaupt. Er war mir definitiv zu groß, so daß er lieblos als Winterbike für die "Geradeaus-Saison" genutzt wurde. Im Gelände gab es zu der Zeit wesentlich bessere Lösungen. Ich habe auch eine kleine Schrittlänge.

Morgen messe ich noch zur Sicherheit den Sattelstützenauszug meiner aktuellen MTB`s und rechne mir das mit der obigen Angabe über den 17,5 Zoll Rahmen aus.

Viele Grüsse raze

BILDER????? BILDER????? BILDER????? BILDER???? BILDER????

Hallo,

ich schaue mir heute abend einen alten, gebrauchten 19 Zoll Stahl Rahmen in Karlsruhe an. Auf was muß ich achten, damit ich da kein Schrott kaufe? Auf den Sattelrohrzustand achte ich, auf Dellen und extremer Chainsuck auch, aber auf was noch???

Dank Euch für jeden Tip und jetzt gehts los, das machen, wozu die Teile gemacht sind. 5 Stunden mit Kumpels pressen. Auf einer Plastik High Tech Kiste von 2006 im November bei 16 Grad. Was will man mehr......

Viele Grüsse raze

Hallo,

suche weiter einen PRO FRO.

Der Rahmen in KA war jenseits von gut und böse. Der Tip von andy2 mit der Minitaschenlampe war sehr hilfreich, der Beschaffenheitstest des Sattelrohrs mit einer dünnen Stahlstange hat das äußere Erscheiningsbild des Rahmens bestätigt: Für mich = Schrott. Für so eine Rohrtauschaktion wie Staabi es hat durchführen lassen hat habe ich keine Nerven.

Viele Grüsse raze

Hallo andy2,

wann stehst Du eigentlich morgens auf????

Was für ein Zufall:
Wir sind heute durch Esslingen gekommen und was sehen meine Augen: Ein Rad-Tourist auf einem Yeti Ultimate in schwarz mit brutalem Material dran: Gesundheits-Reha-Lenker, Seitenständer, Speichenreflektoren und eine gefederte Sattelstütze.

Ich war zu fertig, um noch daran zu denken, ob er mir seine Gabel gegen eine Federgabel tauscht...

Mir persönlich gefällt die Rahmenform nicht, und ich habe nie verstanden, was der Vorteil daran sein soll. Ich hatte mal ein Scott für kurze Zeit in ähnlicher Bauart. Das Tretlager gab deutlich nach.

Viele Grüsse raze

Zurück