Jahreseröffnungstour 2007

Hiermit lade ich euch alle zur Jahreseröffnungstour der DIMB IG Rhein-Taunus am 1.1.2007 ein. Los geht´s um 12 Uhr (müde Gesichter sind gestattet :D ) am Waldparkplatz in Oberursel-Hohemark (ja, der am Kreisverkehr), Hauptziel wird der Große Feldberg sein. Alle weiteren Ziele und die Wegewahl werden nach Schnee- und Wetterlage festgelegt. Dauern wird die Tour etwa 3-4 Stunden, über km und hm kann ich nichts sagen, da die Routenwahl wie gesagt flexibel ist. Die Geschwindigkeit richtet sich nach dem Langsamsten, etwas Grundkondition ist aber auf jeden Fall erforderlich.
Da es bis dahin möglicherweise Schnee und Eis geben kann, werden wir bei dieser Tour möglicherweise eine Spike-Pflicht machen müssen. Ob das dann tatsächlich so ist, werden wir dann hier im Thread bekannt geben. Helm, ein technisch einwandfreies MTB, warme Klamotten und die Einhaltung der DIMB-Trailrules sind obligatorisch für diese Tour. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Anmeldung bitte per Post hier und/oder über den Eintrag im LMB.

Wenn ich da schon wach bin, gesund bin, mein Bike nicht wieder in der Werkstatt ist, ich irgendwie zum Treffpunkt komme und wenn ich da überhaupt da hin (und ich entweder Spikes habe oder keine verlangt werden) dann bin ich natürlich auch dabei :D (immer diese "wenn's" :()

hmm, da ich noch nicht genau weiß was ich an silvester mache, kann ich auch noch nicht sagen ob ich am 1. fähig wäre den treffpunkt zu finden.

[HauaufdenPutzmodusan]Ich weiß auch noch nicht was ich an Silvester mache aber ich lebe nach dem Motto "Wer lange feiern kann, kann auch fahren Punkt" :daumen: [HauaufdenPutzmodusaus]

Ich drinke aber auch nicht. :D

Schade, an Neujahr bin ich nicht im Lande :heul: Andererseits hat die Erfahrung gezeigt, daß ich am 1.1. meist alles mögliche bin, aber nicht fahrtüchtig :bier:
Ich wünsch Euch aber viel Spaß! :daumen:

Wenn ich meiner Frau in der Neujahrsnacht Besserung versprochen habe könnt ich ja statt um 6 oder 7 einfach um die Mittagszeit mit Euch fahren:D :D :D und hätt mich am ersten Tag in der Bikekrankheit schon gebessert. :D :D :D
Unter Vorbehalt Ja

Momentan siehts nicht nach Spikes, sondern eher nach Regenreifen. :( Wetter.com meldet für den 1. 80% Regenwahrscheinlichkeit bei 6-8° hier unten, also oben wohl auch noch kanpp über 0° . Daher sag ich jetzt mal offiziell: Es gibt keine Spikepflicht bei der Tour! Das hatten ja auch einige zur Teilnahmevorraussetzung gemacht. Sollte wider erwarten doch irgendwo unumfahrbares Eis sein, dann müssen wir halt den Routenverlauf entsprechend ändern.

Also das Thema Spikes oder nicht ist seit heute wieder offen. Der Eisregen von heute mittag hat die Wege in wunderschöne Rutschbahnen verwandelt und ohne Spikes war das heute echt abenteuerlich. Werd am WE noch mal schauen, wie es sich entwickelt.

Wenn ich meine Freundin überreden kann :), bin ich dabei.
Mehr weis ich aber erst morgen. Ich hoffe ich bin acuh mit meinem Trekkingrad vorerst Willkommen :D .

de`YeaH

Nach indensiver Abstimmung mid maaner Mänädscherin trach isch mischemol ei.;)
Midde Schbeigs sollde es ka Probleme gebbe; Zidad hr-Wädder:
"An Neujahr teils Sonne, teils Wolken, nur selten mal ein Regenschauer. 7 bis 11 Grad.:eek:"

Es reicht theoretisch auch, wenn du einfach da bist oder eben nicht. Anhand des LMB versuche ich einfach nur einen groben Überblick über die Menge der zu erwartenden Leute zu haben. Ab einer gewissen Gruppenstärke macht es ja Sinn, in zwei Gruppen zu teilen.

Zurück