hot chili zymotic

hallo
überlege mir ein gebrauchtes hot chili zymotic zu kaufen ist schon ein bisschen älter von 2002 und da habe ich mal eine frage:wie sieht das mit der scheibenbremsaufnahme aus die wird ja scheinbar am rahmen angeschraubt oder?ist jedenfalls nicht dabei,weiß jemand was so etwas kostet?und woher mann dieses teil bekommt?18,5zoll geht das noch für 1,83m?was meint ihr ist der rahmen noch wert?vielen dank für eure hilfe.mfg michael:confused:

Ne Nummer Größer ist bestimmt besser. Ich bin auch 183cm groß bei 89cm Beinlänge. Fahre aber 20 Zoll! Wenn du kurze Beine hast kann das aber zur Not auch gehen.
Sonst ist das Zymotic aber bestimmt sehr gut.

Gruß

Matze

ja so sieht er aus (das foto was ich habe ist sehr schlecht mann kann wenig darauf erkennen deswegen stelle ich es lieber nicht rein)auch in gelb nur halt etwas älter laut vorbesitzer 4-5jahre aber er hat wie gesagt diese anschraubbare scheibenbremsaufnahme und den rahmen habe ich selbst im 1999 workshop so nicht gefunden.wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welches baujahr das sein könnte und ob der für mich mit 92kg überhaupt in frage kommt,soll halt ein reines strassenbike werden aber das alter schreckt mich doch ein bisschen ab und mit hardtails kenne ich mich nicht so gut aus.vielen dank für eure hilfe sagt mir bitte eure meinung dazu.
allen einen guten rutsch ins neue jahr
mfg michael

[...] und den rahmen habe ich selbst im 1999 workshop so nicht gefunden.wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welches baujahr das sein könnte [...]
AFAIK wird der Zymotic seit 95 durchgehend gebaut. Die ersten Modelle hatten noch eckige Kettenstreben. Ich habe 96/97 ein Zymotic gehabt - bis es mir geklaut wurde... :mad:

[...] ob der für mich mit 92kg überhaupt in frage kommt,soll halt ein reines strassenbike werden aber das alter schreckt mich doch ein bisschen ab und mit hardtails kenne ich mich nicht so gut aus.
Also ich hab damals schon über 100kg gehabt, und das hat dem Rahmen so garnichts ausgemacht. Das Alter dürfte auch kein Problem sein - der Zymotic ist recht nah an unzerstörbar.

Zurück