Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal wieder zurück zum Thema: wir sind im Liteville Thread!
Oder vielleicht: Was für eine Gabel kommt beim Ansprechverhalten des 301 Hinterbaus mit!?

Wenn Du Leichtschwerbau betreibst: FOX TALAS 36 RC 2007 mit Steckachse 2440g. Hätte nie gedacht das die Forke so funzt. Hatte vorher die RS Revelation drin, die ich auch sehr gut fand, besonders Preis und Leistung. Problem bei der RSR ist z. Zeit akuter Federwegsverlust nach ca. 1 Jahr. ( bei 2 Kumpels ) Scheinbar hat auch RS Probleme mit den Dichtungen, oder fahren Liteviller zu viel bzw. zu hart.![]()
checkb![]()
Hi Jocki,
also das mit dem tauschen der cleats von links nach rechts, also von 15 auf 20 Grad auslösewinkel getauscht, das habe ich auch laut der Anleitung realisiert, das aber die unterlegscheiben die auslösehärte verändern sollen, ist in dieser Anleitung etwas anders dargestellt, nämlich das dadurch der schuh vom pedal wegkommt, wenn z.b. das zu grobe profil verhindert das überhaupt ein geklickt werden kann und unterlegscheiben waren soweit keine dabei![]()
![]()
![]()
gruß ollo
Die 36 käm schon cool, is mir aber doch zu schwer. Außerdem wird die vermutlich bis auf das Mehr an Federweg/Reserven gleich agieren!?
. Aus dem Grund steht auch das Liteville mittlerweile in Teilen da und die neue Pike steckt schon lose im Steuerrohr und wartet sehnsüchtig auf ein Steckachslaufrad.
Naja, eine Stahlfedergabel ist vom Ansprechverhalten doch noch mal eine Nummer besser als eine Luftgabel, was aber nicht heißen soll, daß die Revelation nicht eine tolle Gabel ist, wenn einem das Gewicht wichtig ist!
Die Fox 36 (allerdings keine 07) bin ich bisher zweimal gefahren. Das ist schon eine klasse Gabel, da gibt es nix! Allerdings empfand ich den Unterschied zu meiner Pace in der Performance marginal (im Ansprechverhalten zu Gunsten der Pace), klar die absolute Steifigkeit ist nicht vergleichbar (36er Standrohre, Steckachse).
Ich finde aber, daß die Pike es absolut mit der Fox aufnehmen kann. Ich fahre die seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert. Klar werden auch hier die Unterschiede in der Steifigkeit meßbar sein, aber auch erfahrbar? Ich glaube nicht, zumindest nicht für mich als Nichtvertrider. Aus dem Grund steht auch das Liteville mittlerweile in Teilen da und die neue Pike steckt schon lose im Steuerrohr und wartet sehnsüchtig auf ein Steckachslaufrad.
Meiner Meinung nach schreit der sensible Liteville Hinterbau geradezu nach einer Stahlfedergabel. Ob da jetzt Rockshox, Fox oder Marzocchi draufsteht, die bauen alle sehr gute Gabeln. Wenn man aber gleichzeitig seine Süße milde stimmen will, sollte man bedenken, daß z.B. die Pike gerade mal die Hälfte einer 36 kostet
Hardflipper, ich hab Dir mal ne PM geschrieben zu Deinen Naben.
Marc

Ich werde mir in den nächsten 8 Wochen auch ein Liteville aufbauen, einzig die Gabel ist noch ein Fragezeichen.
Wie fährt sich denn das Liteville mit einer langen Gabel (RS Lyrik oder Fox 36 mit Einbauhöhe von ca. 545 mm), wird das Bike dadurch in engen Singeltrails und schwierigem Gelände nicht zu kippelig?
Hi Liteville,
Und in einem solchen Moment möchte ich nicht mit Klickis unterwegs gewesen sein, dann wäre wohl nicht nur meine Hand verletzt.
MfG 78
Hi Liteville,
ersteinmal ein gutes neues Litevillejahr.
..... Kombi-Pedale sahen immer so aus, als wenn man dann eingeklickt schwerer rauskommt als bei normalen Klickpedalen. Meine Vermutung wurde hier im Forum bestätigt.
...... Das ist glatt wie auf Eis. Mich hat es in einer kleinen Kurve plötzlich schlagartig auf rechte Seite gelegt mit anschließender kleiner Rutscheinlage.
Und in einem solchen Moment möchte ich nicht mit Klickis unterwegs gewesen sein, dann wäre wohl nicht nur meine Hand verletzt.
MfG 78
ich habe mir jetzt die Pedale von Rose bestellt ich hoffe das gewicht von 350 g stimmt annähernd (bericht folgt) und die candys kommen ans rennrad.......Naja, eine Stahlfedergabel ist vom Ansprechverhalten doch noch mal eine Nummer besser als eine Luftgabel,
Marc
,war immer eine sichere hausnummer und die Fox Talas `06 ist der Vanilla bis jetzt ebenbürtig, läßt sich sogar noch besser abstimmen, sie hat nur zu lange im laden gestanden (die schaumstoffringe in der gabel sind Trocken, das als tip nebenbei, wenn ihr eine Gabel ausbaut die länger nicht genutzt wird, das ding auf den kopf stellen, damit die Schaumstoffringe mit oel getränkt werden)Ich werde mir in den nächsten 8 Wochen auch ein Liteville aufbauen, einzig die Gabel ist noch ein Fragezeichen.
Wie fährt sich denn das Liteville mit einer langen Gabel (RS Lyrik oder Fox 36 mit Einbauhöhe von ca. 545 mm), wird das Bike dadurch in engen Singeltrails und schwierigem Gelände nicht zu kippelig? Nicht dass aus dem Liteville mit einer langen Gabel ein Chopper wird![]()
Eine von den Gabeln wirds wohl werden:
Fox 32 RC2 Talas
Fox 36 RC2 Talas
RS Pike Air U-Turn
RS Lyrik U-Turn
Grüßle
Hi Marc,Naja, eine Stahlfedergabel ist vom Ansprechverhalten doch noch mal eine Nummer besser als eine Luftgabel, was aber nicht heißen soll, daß die Revelation nicht eine tolle Gabel ist, wenn einem das Gewicht wichtig ist!
......sollte man bedenken, daß z.B. die Pike gerade mal die Hälfte einer 36 kostet...
Wenn man einmal erfahren hat wieviel Spaß das 301 mit ner Stahlfedergabel mit Steckachse macht, möchte man es nicht mehr missen. Bin leider noch keine Fox 36 gefahren, aber wenn mir eine günstig in die Finger kommt, werd ich es vielleicht mal testen. Ansosnten kommt da wieder ne Pike mit Stahlfeder oder vielleicht ne Lyrik rein - Lyrik 2-Step Air bin ich aber noch ned gefahren - wenn die Performance so wie bei der Revelation ist, dann lieber ne Lyrik mit Stahlfeder oder Pike 454 Coil.
Hi Marc,
ausserdem brauch ich dann noch ne Steckachs VR Nabe und muss meinen schönen 340 Laufradsatz zerpflücken....
Naja solang man keine anderen Sorgen hat![]()
Grüße
harni
Hallo !!!
1. Ich habe gesehen das schon einige das LV mit ner 36er fahren.....wie siehts denn mit dem Gewicht aus ??? unter 15KG müsste doch gehen ???