Kompostman
Sonder!
Post du doch mal eine Liste deiner (geplanten) Parts von dir dominik-deluxe. Wär sehr cool, für meine letzten Ideen, weil ich Montag aller Wahrscheinlichkeit nach zum Händler steppen werde.
Thx
K.
Thx
K.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich bin heute das Liteville Probe gefahren. Ich bi schwer begeistert! Hammer. Zusammen mit der RS Revalation ist es meiner Meinung nach eine 1a Combi. Morgen werde ich das Simplon Stomp fahren, aber das LV hat einen dicken Stein im Brett.
Gabel: RS Revalation / Pace RC41 Lim Ed, wenn du nicht viel verstellen willst Fox Vanilla mod 2006
Bremsen: Formula Puro Oro (V 200 / H 200), wie schon erwähnt K18 oder 24
Vorbau: Synace F99 / VRO / Superforce, F99
Kurbeln: Shimano XTR, wozu weil xtr draufsteht, XT oder Truvativ mit Stronglight oder TA kettenblättern
Innenlager: Shimano XTR, für das Geld leiber Acros Ceramic in Sid Red
Pedale: Crank Brothers Egg Beaters SL, mindestens Candy Sl, die eggies sind zu klein, du wirst dich ärgern
Umwerfer: Shimano XTR incl Shimano Mud Flap, XT selbe funktion, anderer Preis
Schalthebel: SRAM Trigger X.0, ich weiß sie sind schick, aber die X9 haben die selbe funktion preislich aber besser
Kassette: X0, nee nun wirklich nicht, sieht schick aus mit dem rot aber preis / gewicht ???, Xt oder wenn die Kohle da ist Steinbach oder Kocmo
Kette: XTR, bringt nicht wirklich viel, xt oder Rohloff
Laufräder: Mavic Crossmax SLR Disc, Dt oder Sunrims, wären meine wahl
Hast du mal ein Stichwort für mich? Finde nix mit "Wasserträger" in der Suchekompostman,
wenn du den tune- wasserträger verbauen willst, wirst du schwierigkeiten bekommen. die flaschenhaltergewinde sind 10 mm zu nah am tretlagergehäuse.
basteln ist angesagt. weiter hinten hatte ich mal bilder reingestellt.
geht ja bei uns beiden in die selber Richtung.
hast du es jetzt schon?Ja, das habe ich bei dem B&W schon mal gelesen, daß die Rollen schnell kaputt gehen.B&W Bikecase.
Bisher wurde bei meinem Koffer immer beim Rückflug mindestens eine Rolle zerstört, die lassen sich aber recht problemlos austauschen.
Ich habe ein L mit Revelation U-turn 100-130 und Syntace-Lenker, wird dann ja wohl eher recht knapp? Oder eben weiter auseinandernehmen!Allerdings habe ich ein Liteville in Größe M, eine Federgabel mit geringer Einbauhöhe (Reba U-Turn) und einen Lenker mit nur 630 mm breite, ansonsten wird es eng ohne Lenkerabbau. Bei einem Liteville ab Größe L oder einer höherbauenden Federgabel müsste man wahrscheinlich den Lenker lösen oder abschrauben oder sogar die Federgabel herausbauen. Aber wie gesagt mein Liteville hat genau gepasst, noch eine Sache, die ich an meinem LV lie.. . (Den Koffer hatte ich schon vor dem LV für mein altes Stumpi). Ohne Antischockgestell passt vielleicht auch ein größerer Rahmen mit Lenker rein.
dito, dann doch lieber Leihbike! Ist wenigstens Erfahrungsgewinn, wenn auch hoher Enttäuschungsrisiko, grade im Urlaub nicht so toll.Ich kenne übrigens auch Leute, die einfach nur die Federgabel und den Dämpfer mit Schaumstoff umwickeln, die Luft aus den Reifen lassen und das Bike so am Sperrgutschalter abgeben. Angeblich soll bisher außer kleine Kratzer nichts passiert sein. Aber ich würde mein Liteville n i e m a l s nie so dem Gepäckpersonal überlassen.
hallo kompostman,
mein beitrag war vom 18.09.2006 in diesem thread. auf dem foto siehst du rechts einen button, damit der rahmen nicht verkratzt wird. der flaschenhalter musste modifiziert werden, damit ich 0,75l- siggflaschen verwenden kann.
.
Was haltet ihr denn von dem Whizz-Wheels DT 400 Laufradsatz? der ist zwar schwerer, macht aber einen guten Eindruck.
Syntace Alex Rims Supra D sind mit über 600 Gramm nicht ganz leicht und mit über 70 Euronen ganz schön teuer - schau mal beim Nubuk-Sports da bekommste komplette Laufräder mit Hügi & Magura Naben zu recht fairen Preisen (aber des gehört hier ned hin).Hast du mal nen Link für die Syntace Dinger?
...thx
kompostman,
wenn du den tune- wasserträger verbauen willst, wirst du schwierigkeiten bekommen. die flaschenhaltergewinde sind 10 mm zu nah am tretlagergehäuse.
basteln ist angesagt. weiter hinten hatte ich mal bilder reingestellt.
Grund: Aus Spass an der Freud Bei mir sind auch viele unvernünftige Sachen daranGrund: Aus Spass an der Freud
![]()

Aber was habt ihr denn gegen den VRO? Das verstehe ich noch nicht so ganz? Nur wegen des Gewichtes?
Aber was habt ihr denn gegen den VRO? Das verstehe ich noch nicht so ganz? Nur wegen des Gewichtes?
Optik vor Funktion!

Der VRO ermöglicht aber ganz andere Lenkerbreiten:
F99: 610 mm
F139: 660 mm
VRO: 680 mm
(Syntace Empfehlungen)
Wird bei mir wohl auch ein 99 werden. Aber einen VRO hab ich am Hardtail und finde gar nicht, dass er so schlecht aussieht. Aber da musste ich auch nicht so mit dem Gewicht geizen.
Beim liteville will ich leicht und stabil. Eben einen sinnvollen Mix