Strecken in Aachen?

Georges(LUX) schrieb:
Ich hätte am Wochenende Zeit und Lust zum Fahren. Es fehlt mir noch ein wenig an Ausdauer, von daher wäre ich dann für eine gemütliche Tour

Ich werd heut auf jeden Fall ne Runde machen. Mein Vorschlag wäre Start so gegen 12:30 Uhr am Waldstadion. Muss allerdings noch am Bike schrauben und das kann ja bekanntlich länger dauern.:D

Gruss
hedisch

Georges(LUX) schrieb:
Ich hätte am Wochenende Zeit und Lust zum Fahren. Es fehlt mir noch ein wenig an Ausdauer, von daher wäre ich dann für eine gemütliche Tour

Hallo Georges und andere Forum Mitglieder,

Nach einem langen Winter, bin ich auch wieder da ins Forum...
Ich werde ebenfalls an diesem Wochenende mein MTB vom Winterstaub befreien um dann am Sonntag wahrscheinlich auch gleich meine erste gemütliche Tour der Saison zu fahren.

Berre

Guten Morgen,

hier für alle Kurzentschlossenen:
Tour von Aachen-Burtscheid nach Monschau-Höven und retour.

Start: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Eismännchen, Parkplatz Siegel (Ecke Siegelallee/Monschauer Str.)

Gruss hedisch

stefan_ue schrieb:
Hallo hedisch,

könntest Du bei Gelegenheit den Track Aachen/Monschau bitte posten? Der würde mich interessieren.

Viele Grüße,
Stefan

Hi Stefan,

Über Lintert, Niederforstbach, Kornelimünster, Hahn, Mulartshütte, Lammersdorf, Paustenbach bis Simmerath (hier haben wir dann spontan beschlossen nicht bis Höfen zu fahren, sondern lieber durchs Venn zum Stausee Eupen), also ging es dann weiter über Imschenbroich, Konzen, Mützenich, Stausee Eupen, Raeren, Freyent, Grüne Eiche zurück nach Siegel.

80 KM, 1100 HM, reine Fahrtzeit 4:35 Std

Wenn Du es genauer wissen willst, kann ich Dir die Strcke gerne noch mit dem Finger auf der Landkarte zeigen.:D

Ach ja, wir sind selbstverständlich nur auf ausgewiesenen Wegen gefahren.;) :D

Gruss
hedisch

Hallo,

Sonntag Mittag fahre ich am Entenpfuhl vorbei und anschließend über die Eisenbahntrasse in Richtung Dreiländereck. Danach links abbiegen auf den kleinen Trail entlang der Bahntrasse (ist ja alles noch innerhalb der BRD :D ). Während des Abbiegens mußte ich die kleine enge Kurve rein, den Berg hoch und noch den Brennesseln ausweichen. Dabei muß ich wohl den kleinen Stein am Wegesrand übersehen haben, und schwups war ich flotter als das Rad... Also dann wieder aufgerappelt und blicke unter das Rad:

CRW_2963a_kl.jpg

Schitte - schon wieder etwas beim Sturz geschreddert - das wird teuer :heul:

Aber seit wann habe ich eine silberne Gangschaltung - war die nicht mal schwarz? Am Lenker nachgeschaut, und da war noch alles intakt montiert (nur der Tache war weggeflogen). Also nochmals Glück im Unglück gehabt. Wer hat sich denn von Euch an dieser Stelle auch während der letzten Tage hingelegt und dabei seine Shimano XT-Schaltung zerkleinert?

Viele Grüße,
Stefan

Hehe, erinnert mich an meine Tour vor einer Woche: Ein Ast haengt ueber den Weg, ich schaffs nicht ganz und meine Luftpumpe, die im Rucksack steckt, bleibt haengen. Auf dem Boden lag dann ein abgebrochenes Stueck Pumpe. Aber nicht von mir :D

stefan_ue schrieb:
Hallo,

Sonntag Mittag fahre ich am Entenpfuhl vorbei und anschließend über die Eisenbahntrasse in Richtung Dreiländereck. Danach links abbiegen auf den kleinen Trail entlang der Bahntrasse (ist ja alles noch innerhalb der BRD :D ). Während des Abbiegens mußte ich die kleine enge Kurve rein, den Berg hoch und noch den Brennesseln ausweichen. Dabei muß ich wohl den kleinen Stein am Wegesrand übersehen haben, und schwups war ich flotter als das Rad... Also dann wieder aufgerappelt und blicke unter das Rad:

CRW_2963a_kl.jpg

Schitte - schon wieder etwas beim Sturz geschreddert - das wird teuer :heul:

Aber seit wann habe ich eine silberne Gangschaltung - war die nicht mal schwarz? Am Lenker nachgeschaut, und da war noch alles intakt montiert (nur der Tache war weggeflogen). Also nochmals Glück im Unglück gehabt. Wer hat sich denn von Euch an dieser Stelle auch während der letzten Tage hingelegt und dabei seine Shimano XT-Schaltung zerkleinert?

Viele Grüße,
Stefan

Mir ist kurz vor der Fußgängerbrücke (geht ein bisschen runter) über die Bahnlinie, das gleiche passiert. Baumstumpf ragt vom Wegrand rein. Hab ihn nicht gesehen und schwupps bin ich abwärts gefallen. Zum Glück ist die Ganganzeige nicht allzu teuer. :mad:

Ich mach hier mal den Staub runter...*HUST* :lol:

Wer hat den morgen Früh Lust auf 'ne Runde im Stadtwald ? Ich start wohl recht früh und wäre schon so gegen 10:00 Uhr am Hangeweier !

Grüße
Ralph

So, da bin ich eigentlich jetzt ganz zufällig nach meiner Anfrage zur Tour für morgen drauf gekommen...;)
Das ist genau der richtige Fred, um die ersten Bilder von Jule's neuem Bike zu zeigen ! Ein bisschen vom Aufbau und der ersten Tour (Heute !!)

Ein Voitl ml VI in Bomber Orange !! Ich finde, es passt zu ihr :D :daumen:

voitl_16.JPG

Das komplette Album findet ihr hier !
Die Frage hab' ich vor ein paar Tagen schon mal gestellt - hat noch jemand einen neuen Rahmen und eine Kiste mit den dazugehörigen Teilen ? Ich will Schrauben :D

Viele Grüße
Ralph

Erstmal an den Ralph:

SU-PER, das ist genau der Grund, den ich gesucht habe, um morgen früh aufzustehen. Ich mach also jetzt schon mal meinen Wecker scharf und werde dann morgen früh um 10 am Hangeweiher (an dem Kreisverkehr?!) sein. Da freu ich mich und bis morgen.

p.s.: 1a Bastelleistung!

Dann noch an die Jule:

Ich sag's nochmal: Sehr schicker Hobel - Das mit dem Outfit ist aber kein Zufall, oder?!

Grüße vom Nichtslutz.

Erstmal an den Ralph:

SU-PER, das ist genau der Grund, den ich gesucht habe, um morgen früh aufzustehen. Ich mach also jetzt schon mal meinen Wecker scharf und werde dann morgen früh um 10 am Hangeweiher (an dem Kreisverkehr?!)...
Ja das ist ja cool :daumen:...genau, am Kreisverkehr ! So findet man hier also den richtigen Guide :D Ich muß allerdings gegen 12:30 wieder in der City sein !

Viele Grüße
Ralph

Ein schickes Rad hat die Jule da! :daumen:
Bei Gelegenheit (sprich: besseres Wetter :D) lass ich mich auch gerne noch mal im AC-Wald blicken! Die Touren mit Ralph sind eh die besten (nach den Omba-Touren, natürlich)! ;)

Richtig schön war das eben mit dem Nichtslutz und ordentlich eingesaut haben wir uns :D
Für Schönwetterfahrer war das heute sicher nicht ideal PacMan, aber der Frühling kommt ja bald ;)

Ein paar Bilder gibt's später - ich muß jetzt weg !

Ralph

Ich mach hier mal den Staub runter...*HUST*

Wer hat den morgen Früh Lust auf 'ne Runde im Stadtwald ? Ich start wohl recht früh und wäre schon so gegen 10:00 Uhr am Hangeweier !

Grüße
Ralph

Schade, habe ich erst heute gesehen.
So war ich am Sonntag allein unterwegs.
War aber nicht als Termin eingetragen, oder?

Zurück