Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer acht ne tour am samstag?? ich könnte so gegen 1230 fürhestens gegen 12? wenn mein helm doch endlich kommt. wenn nich geh ich zu aldi und hole mir einen für 5 € ^^
 
@ Wilhelm, klar können wir, ich hoffe ja immer noch das es etwas abtrocknet und der Niederschlag sich in Grenzen hält, zumal man in der Wettervorhersage bis Sammstag die Regenwahrscheindlichkeit unter 50 % ansiedelt.
Die tomies hab ich doch gewechselt, die haten schon den ein oder anderen Schlatz, fahr jetzt mit Marathon PLus die haben etwas Profil sind zudem etwas breiter, naja bis auf das sie Pannensicher sind, kann ich nur nachteiliges berichten, die Performance im vergleich zu den Tomies ist in meine Augen schlecht. Die Dinger sind langsamer und bieten zudem nicht den erhoften Krippgewinn.
Naja, muss ich damit leben :D

Wenn der Kollege DKC mit will muss er keine Angst haben, vor halb eins geht bei mir garnix, Samastag ist Brusttag, somit von höchster Bedeutung, Wenn ich mich Zwinge nehme ich vieleicht um 12 die Hantel in die Hand, da bin ich frühstens um 1 fertig, je nach dem wo wir uns dann Treffen brauche ich 1 bis 1 1/2 Stunden für die "Anreise", hehe.

Ich plane den Samstag so ab 14.30 jetzt mal fest ein, sollte es nicht gerade Regnen, glätte herrschen oder selbst die Radwege voller fützen stehen, bin ich dabei.

Also wie siehts mit Treffpunktvorschlägen aus.
 
Ok 14:30.
Wenn wir nach Trages fahren (mein Vorschlag, weil ich hab echt nur Tomslicks - das Fully ist grad zerlegt), könnte man sich einfach am Schleussiger Weg an der Fussgängerampel treffen. Ist bei mir um s Eck und wenn du mitm Auto kommst kannst du es da parken.

@dkc: Für eine Fahrt nach Trages ist ein Helm nicht unbedingt wichtig....ist ja fast alles Radweg oder Feldweg, keine Trails. Ich hab auch noch einen schicken uralt Helm für Kleinkopferte (S-M) in metallicgrün.
 
OK, DEAL, na das Stückchen komm ich mit dem Rad, das wird schon gehn, heute siehts ganz gut aus, werd also mal etwas Testen inwiefern ich fit bin.
Wenn das etwas hängt dann komm ich dann doch mit den Auto, sind ja in der Summation für mich dann doch schon 25 km mehr.
Muss ja nicht sein das ich halb tot nach Hause komme.
 
TEstrunde absolviert, popliche 29 km mit nem Schnitt von 27,2km /h, gleiche Strecke in Topform 33,1 km/h Schnitt. Das alles auf die winterliche Kälte und auf die Rillen im Profil zu schieben fällt mir schwer, gut die Temperaturen sind schon ein Kriterium, gesagte BEstzeit bin ich bei 32 grad Celsius gefahren, aber 6 Monate nicht Radfahren kostet doch so einiges an Leistung.

Kondition an sich ist aber top, naja durchs Laufen, das Problem bestand darin das ich wieder Zerren im unter Rücken bekommen habe und das schlägt sich auf meinen Tritt nieder.
In guter Form kommt das Problem immer serst nach 60 oder mehr km und nicht schon nach 14 km.

Will damit sagen, CX auch wegen mir musst du nicht die Slicks auflegen, glaube kaum das du ohne diese Konditionelle nachteile bekommst , hehe.

ICh komm also ganz sicher mit dem Auto, aber über 50 km werden das auch vom Schleusiger Weg ganz sicherlich, das sollten wir also dann auch etwas ruhiger angehn.
 
Ich würde mich ja anschließen, jedoch alles was über einen Schnitt von 25 liegt ist für mich zu schnell. Grade wenn man im Wind steht kotzt man sich doch ganz schön aus.

Vielleicht gibts ja noch Alternativen??
 
Keine Angst Leute ich wollte einfach mal ein Leistungsbild abgeben, was momentan sehr dürftig ist, bis Espenheim und zurück sind es vom schleusiger Weg gut und gerne 50 km ich denke sogar mehr.
Ich kann mich bloss noch an ne Tour mit CX erinnern die ging in Richtung Merseburger Tagebau, da hat er sich auch extra das Schnelle rad rausgekrammt, und das am Tag wo ich ne Stunde zuvor am Beintraining mich geschunden habe.
Die Strecke hin und wieder zurück sind wir mit nem über 30er Schnitt gefahren, dahing ich quasi nur im Windschatten um dem Tempo stand zu halten.
So darfs wirklich auf keine Fall laufen, so läuft es auch nicht, da braucht dir keine Bange zu haben wir richten uns nach dem langsamsten, was ab km 40 ich sein werde :daumen:
Das Problem ist wenn ich mit CX allein fahre dann kapituliere ich nicht, ich geh dann bis ans limit und das merk ich dann spätestens zu Hause.
Da Sonntag nun mein Beintag ist wo 370 kg in den Arbeitsätzen von der Beinpresse laufen sollte, will ich mich sowieso nicht verausgaben, das soll nen schöbe aufbaustrecke werden, die mich an die 60 km Marke führt, ohne das ich zu Hause ein Sauerstoffzelt brauche und am nächsten Tag mein Training schmeissen muss ;)
 
Ich würde mich ja anschließen, jedoch alles was über einen Schnitt von 25 liegt ist für mich zu schnell. Grade wenn man im Wind steht kotzt man sich doch ganz schön aus.

Vielleicht gibts ja noch Alternativen??

Schnitt 25 fahr ich nur bei Rückenwind oder im Sommer, an Schnitt 30 kann ichmich nicht erinnern...:cool:
Die Runde hat 65 km, also ca 3-4 h. Nichts was bei dem zu erwartenden lauen Vorfrühling nicht gemütlich zu schaffen wäre.

Ich kann trotzdem keine Trails fahren weil mein Fully noch so ruiniert vom letzten WE ist - und extra das Serotta umbauen tu ich nicht.

Der langsamste macht das Tempo. Ich kann auch SEHR langsam.
 
schnitt hin oder her...unser cxfahrer ist schwer in Ordnung und geht sicher auf die individuellen Wünsche des kritischen Verbrauchers ein :lol:

andre frage: fährt jemand am kommenden sonntag? und wenn ja: wann/wo?
 
Ich glaub ich bin dabei. Werde aber Sspden. Die Gabel ist zu weich für Asphaltrollerei. 65 km sollten keine schwierigkeit darstellen. War auch schon öfters in Trages. Wir werden sehen, bis dann.
 
Da freuen sich die Rennradler:

Markkleeberger See
.... Für eine Brücke über die B 2 und die Pleiße sind Gelder für die Planung vorgesehen. Realisiert werden soll die Brücke, die Großstädteln mit dem Markkleeberger See verbindet, im Jahr 2009. ...

Cospudener See
Lang ersehnt und mehrfach verschoben, soll nun im Jahr 2007 der Uferrundweg vollständig asphaltiert werden.

(Quelle: spdmarkkleeberg.de)

:rolleyes:
 
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen....

Übrigens sollten wir uns 14:30 auf eine der drei möglichen Ampeln einigen, ich meine die westlichste wo das rosa Rohr aus dem Wald kommt (Asphaltfläche).

Trails mit nem HT ist ja nicht das Ding, aber Tomslicks führen da zu häufigem heftigen Bodenkontakt (eg hat da immer bei den BDO Touren für Erheiterung gesorgt, mir hat Jens dann verboten mit den Dingern mitzufahren...).

Und Sonntag?
 
lol ^^ mit tomsliks trailen is wie ein heftiger downhill mit cyclocrosser ^^.
ich glaub ich weiß was du mit dem rohr meinst.
 
Meinst du jetzt die Ampel in der Mitte, keine Ahnung ob da ein rosa Rohr ist, oder meinst du die am nächsten in Richtung Grünau liegt, weil da müsste ich ja parken.
Ich komme definitiv und wenn man nicht gerade an der Ampel, die am nächsten Richtung Zentrum liegt, steht, sprich die hinter der B2 in Richtung Zentrum, dann kann man das doch sogar einsehen.
Dich Wilhelm kann man ja dann auch nicht übersehn und den Rest, es fällt schon auf wenn einer oder mehrere da irgendwo rumstehen mit Fahrrädern ohne diese zu bewegen, die quatsch ich dann einfach an.

So trainert hab ich jetzt und ich pack jetzt mein Rad ins Auto.
Also bis 14 30.
 
Fährt morgen jmd.?? Bjoern hatte sich doch irgendwie angekündigt.

Schade das wir nur zu 4. gewesen sind. Ich hätte gedacht das da mehr drin ist. Aber 4 sind ja immerhin schon doppelt soviel wie sonst immer.
 
wenns mir morgen besser geht würde ich vllt doch mitkommen wenn ihr nix gegen ne lahme ente habt.am ende jetzt ging gar nix mehr. als ich wieder auf asphalt war konnte ich richtig ziehen. aber auf dm komischen tagebau sand matsch sind meine reifen wie angeklebt gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück