Welche Schläuche ??

Hi,
auch wenn es gegen den Trend ist....
Ich werde dieses Jahr auch wieder CC-Rennen mit ganz nooormalen Reifen incl. Schlauch fahren !

Jetzt wollt ich mal wissen, was Ihr so an Schläuchen fahrt. Da gibt es ja ne Menge Auswahl :eek:
Am besten wäre natürlich was super leichtes und gleichzeitig was sehr robustest ! Vor 2 Jahren bin ich mal Latexschläuche gefahren, könnte aber eigentlich keinen Unterschied feststellen..bis auf die Tatsache, dass man höchstens 2 mal den Reifen wechseln konnte, bis der Schlauch beim Aufpumpen dann platzte :(

Also was fahrt Ihr so an Schläuchen, und was sind Eure Erfahrungen ???

Michelin Latexschläuche und nur gute Erfahrungen gemacht , mindest. 20mal aufgepumt und noch keiner geplatzt:daumen: Top Schläuche:D :D

da kann ich nur zustimmen. fahr die seit gut drei jahren und hatte noch nie probleme damit. einziger platten mit denen war durch eine scherbe :rolleyes:

das gerücht, dass sie abartig schnell die luft verlieren kann ich nicht bestätigen. aber ich schau sowieso vor jeder trainingsfahrt kurz - braucht ja nicht ewig zeit sowas.

fahre die schläuche mit larsen tt. bei dem stehen die stollen ja richtig eng - ist natürlich auch vorteilhaft in sachen pannenschutz.

ich war noch vor einem Jahr begeisterter Nutzer von Michelin Latex Schläuchen, da ich auch kaum Pannen hatte. In letzter Zeit jedoch reißen mir die Dinger immer an der Naht neben dem Ventil. Drei, vier Fahrten halten sie wenn sie neu sind, dann muss ich dort flicken. Das Felgenband hab ich schon untersucht, daran liegts nicht

Hallo,

also ich fahr auch Michelin Latex Schläuche und bin damit sehr zufrieden :daumen: und das obwohl ich damit rüpelhaft umgegangen bin :heul: ( kein Talkum und bestimmt 3 bis 4 mal den Mantel gewechselt) wobei für die anstehende Saison werden es dann sicherheitshalber doch ein paar neue Latex Schläuche sein

Gruss Mario

Babypuder für den Po :D

Ich fahre auch die Latexdinger, das Aufpumpen nervt zwar, aber dafür hatte ich bisher keine Probleme mit dem Schlauch. Ein Ventil ist mir mal kaputtgegangen (Presta), da ist einfach das Gewinde abgebrochen? *tsts

Zurück