Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Spaltmaß zwischen den Belägen und der Scheibe ist recht gering und daher ist ganz leichtes Schleifen bei den nicht immer planen Scheiben nicht zu verhindern - bei gut geschmierten Führungsstiften bewegt sich der Sattel aber mit und reagiert längst nicht so empfindlich wie eine normale Bremse.
hab mich jetzt für ne gustav m entschieden!
hrhr leute... ich fahr die gustav m von 1999. ich finde sie top und eigentlich fast die beste gustl aufn markt... die neun haben vllt. n optimierteren griff oder was auch immer aber dafür is der alte schwarze griff sau stabil... da kannste echt überall reinkratern... bis etz hats mir nur die gabel verzogen aber am griff sin nur kratzer... bin etz dieses jahr auf goodridge leitungen umgestiegen (davor normale maguras) muss sagen etz sind se echt top... bin auch schon the cleg, hope m4, hope m6,avid juicy 5 und 7, formula oro k18,k24,bianco, grimeca sys 12.1 und sys 17 gefahren... bzw. bei kumpls halt ma getestet also ich kann nur ähnliche performence bei der grimeca sys 17 sehen. die 12.1 er kommt auch nah dran... ich lob mir die alten gustls einfach perfekt. die neun sin mit sicherheit auch net schlechter allerdings wohl der griff net sooo stabil wie meiner...
...bei kumpls halt ma getestet also ich kann nur ähnliche performence bei der grimeca sys 17 sehen. die 12.1 er kommt auch nah dran... ich lob mir die alten gustls einfach perfekt. die neun sin mit sicherheit auch net schlechter allerdings wohl der griff net sooo stabil wie meiner...
Nein nicht wie kann ich nur, sondern ich muß die 225er Scheibe fahren![]()
Wegen dem 8" Postmount an der Totem....des paßt nimmer so für IS2000 Bremsen und normalen Scheiben.
Aber warum soll die bei hohen Geschwindigkeiten ABS´eln![]()
Könnte mir höchstens vorstellen das es die Totem zerreißt![]()
G.![]()
Ahja das IS Problem ich hätte mein Sys 12 auch mit 225mm fahren müssen.
Von diesen Adapter wurde mir aber vom Dealer abgeraten, soll ziemlich wackelig sein und dann noch solch eine Monster Scheibe.
Abs weil die schlechte Bremskraft der Bremse nicht für die Scheibe reicht![]()
Die schlechte Bremskraft gleich ich natürlich durch überdurchschnittlich hohes Fahrkönnen wieder aus![]()
![]()
Grimeca System 12 ist doch der gleiche Bremssattel nur in rot und mit Dot.
Haben die von Shimano net einfach den dene abgekauft und Öl rein...oder so ähnlich?
Und Daeler wollen halt net wenn sie net wollen![]()
Aber ist superstabil, des ganze. Da seh ich jetzt kein Problem. (abgesehen von der katastrophalen Gewindequallität in der Gabel)
G.![]()
Hört sich genauso beschissen an wie ne M6.
Ich verstehe nicht wie man solche Bremsen fahren kann?
Schonmal was von dosieren gehört? Auf/zu Bemsen, da kann man ne Hayes fahren.
Bei sowas kann ich nur die Italiener empfehlen die wissen wie eine Bremse/Federung zu funktionieren hat.
Naja ich kenn kein der ne Gustav fährt wo ich mal Probefahren könnte
Aber schleifende Bremsen nerven michsowas von das ich auch schlechtere montieren würde um es schleiffrei zu haben.
Wie im Fall V2Die M6 packt besser aber das schleifen nervt einfach auf längerer Fahrt.
Sind die heutigen Bremsen echt so kurzlebig? Von Avids und Hayes habe ich das mittlerweile oft gehört das die Bremse bei hartem Einsatz nach 2 Jahren einfach für die Tonne ist aber ne Gustav M? Ne Hope? *hööö*
also ich bin der meinung das die grimeca 12 besser bremst als ne hope m6 zumindest bremst die von meinem kumpl im welten besser als die super stylo m6 najo ich fahre ja wiegesagt gustl und finde sie super aber werde wohl trotzdem auf grimeca 12.1 umsteigen sobald die im eimer sin. wirklich viel unterschied sehe ich da nicht vom bremsverhalten, aber die grimecas gefallen mir einfach besser irgendwie, soll doch jeder das fahrn wozu er lust hat.
@ LB jörg: najo die bremsen wurden aber hier alle schonma vorgeschlagen. wenns dir weiterhilft ich bin auch schon die hayes nine und die mag gefahren aber die haben sich net sooo lang gehalten![]()