Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin der Sven aus Leipzig (Mölkau) und 24 Jahre alt. Fahre seit letztes Jahr erst wieder Fahrrad (RR). Nun für dieses Jahr hab ich mir zusätzlich noch ein wunderschönes Hardtrail zugelegt, dass viel Aufmerksamkeit von mir erwartet. Nun würde ich mich auch gerne einer Gruppe anschließen, die regelmäßig ihre Runden dreht. Gemeinsam macht das doch mehr Spass. Örtlichkeit wäre Nebensache.

Meine momentane Runde mit Rennrad wäre:

Mölkau --> Wachau --> Auenhain --> Großpösna --> Fuchshain --> Seifertshain --> Liebertwolkwitz --> Wachau (Richtung Markkleeberger See, dann Runde um den See) --> Cospudener See (bis Ende Asphaltfahrradweg) --> Wachau --> Mölkau

Vielleicht hat jemand Lust auf diese Tour, hab sie extra erwähnt weil sie wirklich schön ist, vorallem an beide Seen. Die Strecke ist aber jetzt eher was für die Rennräder. Für MTB-Strecken bin ich aber auf jeden Fall auch zu haben.

Also meldet euch.

LG Sven

@ Soul Bleedings

ich würde mich an schließen. wieviel km ist die runde?
bin auf der such nach einer schönen rr runde.

wann fährst du, ich kann mir meine zeit frei wählen.

gruß tias

@Tias

Die Strecke ist ca 50 bis 60 km lang. Man kann aber ohne Probleme 2mal um den See fahren. Gibt sogar wunderschöne S-Kurven in Wachau die man mit sehr hoher Geschwindigkeit nehmen kann. Denke ist ein Muss für den RR-Fahrer sich mal richtig in die Kurven legen zu können.

Aus welcher Ecke kommst du Tias?

Zeitlich bevorzuge ich Wochenende Samstags und Sonntags vormittags, so ab 9.00Uhr nach dem Frühstück.

moin zusammen und willkommen an die "neuzugänge" - super, dass sich das forum hier deutlich zu beleben scheint (aber schließlich ist der winter ja jetzt auch rum - also raus mit'm a.... an die frühlingsluft ;-)
Wäre schön, wenn man mal ne gemeinsame Tour hinkriegen würde!

...fährt jemand von Euch morgen bdo mit? (auch wenn der jensemann kulturell verhindert ist?) - ich selbst versuche da zu sein...

kommt halt aber wie immer drauf an, wann ich aus'm büro komme :mad:

@ Soul Bleedings

also ich komme aus dem leipziger osten (eisenbahnstr.)

ja wochenende ist i.o. bin zur zeit bissel erkältet würde
mir für dieses we noch bis freitag bedenkzeit lassen :)

willst du dieses we fahren?

gruß tias

Hi,

na wenn du erkältet bist ist auch nicht so schlimm, muss mir erstmal lange Sachen besorgen. Auf dem MTB schon ziemlich beschi.. mit Jeans, da versuche ich auf dem Rennrad erst garnicht. Rennrad bevorzuge ich aber nur bei trockenem Wetter wenn es dir nichts ausmacht.

moin zusammen und willkommen an die "neuzugänge" - super, dass sich das forum hier deutlich zu beleben scheint (aber schließlich ist der winter ja jetzt auch rum - also raus mit'm a.... an die frühlingsluft ;-)
Wäre schön, wenn man mal ne gemeinsame Tour hinkriegen würde!

...fährt jemand von Euch morgen bdo mit? (auch wenn der jensemann kulturell verhindert ist?) - ich selbst versuche da zu sein...

kommt halt aber wie immer drauf an, wann ich aus'm büro komme :mad:

Würde mich ja schon gern mal dieser Runde anschliesen hatte aber gelesen ein Helm ist notwendig.Wirklich? wo geht es den da so lang? Also evtl. nächste Woche.

jau, helm musst du definitiv dabei haben... nicht dass es dir wie seinerzeit dkc geht (steht ein paar seiten weiter vorne; möchte garnicht wissen wie das ohne hut ausgegangen wäre)... und auch licht nicht vergessen (am besten helmlampe)

es geht größtenteils durch die umliegenden wälder und felder leipzigs, meistens auf trails ...mein persönlicher favorit dabei: MIMO :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

...aber muss ja zu meiner schande gestehen, dass ich heut nicht um 18h am bdo war, sch... büro war mal wieder schuld :(

Na gut dann heisst es jetzt für mich mal einen Helm besorgen! Bis jetzt hab ich das noch nicht als unbedingt notwendig angesehen. Ausser vielleicht in den Tagebaulöchern im Leipziger Süden, ist aber bis jetzt immer alles gut gegangen. Sobald ich durchgestiegen bin wie was wo mit Helm zu tun hat und ich dann auch einen habe bin ich zu allen schandtaten bereit. Und MIMO ist ein schöner Spielplatz für große Kinder!:daumen:

Beste Grüße David !:)

war auch nicht dabei.
meine freundin hatte geburtstag, haben zeitgleich ne 40 km mit ihrem neuen rad gedreht.

gruß ebenfalls david!

@verhüterli
jau, dann hol dir nen hut (auslaufmodelle sind preislich immer attraktiv!) und ab gehts! ... klar, hier im flachland brauchst du theoretisch so'n dingens nicht - aber grade beim nightride, viel speed und unbekannter strecke ist das doch besser!

helm bringt auch hier was. bin vor ein paar jahren bei ner abfahrt auf ne nasse holzkante gesprungen (war unter laub). den helm hats wunderbar zerbröselt ^^

Ich fahr mit blueyersey und noch nem Kumpel am Samstag ne CC- Tour (so 40 - 50 km, vllt auch mehr) ab Mittag. Richtung ist nochnicht geplant, aber mich würde der Steinbruch bei Brandis mal reizen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Wenn sich keiner meldet, fahren wir auch zu 3. aber wär cool, wenn noch paar dazu kommen würden. Möglicherweise auch andere zeiten.

MfG BlackHills

...samstag is bei mir leider schlecht...

aber am sonntag bin ich wieder für jeden spass zu haben... gegen 13 - 13:30 wäre gut - fährt da jemand?

hm da ich heute gezwungenerweise auf ein kettenblatt umsteigen musste, wäre das fast ok. aber naja. scheint sich ja keiner zu finden... :(

also sonntag kann ich leider nicht. wie siehts nächste woche bei euch aus?

Schönes WE euch und dkc-live, viel spass morgen. Bis bald.

Also ich fahr Sa und So. Morgen höchstwahrscheinlich in Richtung Waldsteinberg. Bin ich mit Cx Fahrer schon mal gewesen. Geile Ecke. Ist n bissel weiter, vielleicht so ca. 80-90km. Werd so nach dem Frühstück los kurbeln, ca. zw. 11 Uhr und 11.30 Uhr.

Also wenn jmd. Mit will?

@Moe: Sonntag wollt ich auch fahren. Allerdings nicht ganz so lang. Könntest du evtl. auch etwas eher. Wollt am Sonntag um eigentlich um 16.30 Uhr wieder zu Haus sein. Wegen "Sport im Osten". Muss aber auch nicht unbedingt sein. Nur für den Fall das es bei dir nicht gehen sollte.

Ansonsten muss man ja mal so Gaaaaannnzzzzzzzz Laaaaaaangsaaaaaaaaam mal die Sache mit Miriqudi in Planung nehmen. Ist ja dann auch bald April, und an einem WE in diesem wunderschönen Monat hat ja auch der Jens was geplant.

Hallo Zusammen.

Also mit ner tour das wäre schön aber leider bin ich Morgen beim Training, etwas anderes als Bike nämlich Rudern und da ich nicht alleine aufn Wasser bin kann ich dieKammerradschaft nicht hängen lassen.

Vielleicht nächstes Wochenende??

Mal eine Frage an alle was haltet ihr von Fixed Gear in Leipzig und überhaupt, Ja oder Nein evtl. ?

Allen ein schönes Wochenende !:winken:

ist dein cd scheibengebremst? wenn nein kauf dir ein disc laufrad und schraub auf die scheibenbremsaufnehme ein ritzel drauf. dann kannste immer zwischen fixed und single wechseln. auf der straße ist es vllt sinnvoll. aber im gelände kann ich mir das nicht vorstellen.

ich habe heute mal ein normales laufrad in mein cd gemacht und es war richtig schön leicht. werde mir demnächst auch ein singelspeed zulegen.

@ longjohn: früher is schlecht, da grade mal wieder im süden (musste heut einfach mal nach der winterpause das motorrad rauszerren *die gashand juckt halt* :-)

denke, morgen gegen 13h wäre ok... könnten uns ja dann wieder per sms abstimmen

Ja geht klar. Ich schau morgen nochmal rein, aber wenn bei dir nichts mehr dazwischen kommt, können wir gerne 13Uhr stehen lassen. Treffpunkt wird ich sagen wie immer.(Rennbahn).

War heute übrigens bei den Ammelshainer Steinbrüchen. Hab dort auch Rasta-Marco mit nen Kumpel getroffen. Die Ecke dort ist echt ohne Ende geil. Die Anfahrt dahin ist allerdings etwas lang und umständlich. Aber absolut hitverdächtige Singletrails mit viel viel Flow und so n Steinbruch hat ja auch mal was fürs Auge zu bieten.

Mehr dazu dann morgen. Gute Fahrt!

ist dein cd scheibengebremst? wenn nein kauf dir ein disc laufrad und schraub auf die scheibenbremsaufnehme ein ritzel drauf. dann kannste immer zwischen fixed und single wechseln. auf der straße ist es vllt sinnvoll. aber im gelände kann ich mir das nicht vorstellen.

ich habe heute mal ein normales laufrad in mein cd gemacht und es war richtig schön leicht. werde mir demnächst auch ein singelspeed zulegen.

Danke für dein Tip:daumen: ,gehört habe ich schon davon eine Scheibennabe zu verwenden aber a)mein in die jahre gekommenes caad2 hat keine Scheibennabe, da keine Aufnahme am Rahmen vorhanden - damals fing das gerade mit scheibe an und war noch nicht so in Mode wie heute.Und b) mein cd hat Schaltung da ich auch mal einen Hänger damit ziehe - ist besser so.
Das Merida das gerad fertig gestellt wird Ssp hat das auch nicht.

Das Thema fixed Gear ist noch nicht vom Tisch evtl. bau ich mir ein RR fixed mit 60+ Rahmenhöhe preiswert zusammen für die City;) .Aber ä bissl bamml habsch schon davor!

Die Clara heut wieder das gibt ä wedderschn, da mussch jetzt unbedingt rausgehn!:lol:

:winken:

Tach alle zusammen. Kann mir einer von euch vielleicht erklären wie man am besten zum Steinbruch bei Brandis kommt? Habe mir gerade eben Bilder davon angschaut und muss sagen, dass es echt nett ausschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück