Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich hier niemand mehr meldet, werde ich auch den Spiegeleiertrail nehmen.

Hi Molly,
seid ihr in den Bückebergen gefahren?

Ich habe den Einstieg zum Spiegeleitrail heute so vorgefunden :( :( :( :(

Anhänge

• Speiegeleitrail.jpg
    Speiegeleitrail.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 94
hey, ich such n paar jugns, die mir fahrtechnisch n bischen weiter helfn könn, und das wichtigst: anspruchsvolle single trails!!! (bitte keine sprünge über 2 meter, dass beide reifn das erste mal abgehobn ham, is grad 2 monate her). mach grad abi, hab also viel zeit wenns hell is, un bin schon vor 5 jahren mit meim vater am gardasee gewesn, völliger anfänger bin ich also nich. ach, je näher an rinteln dran, desto besser. aber zur not bin ich mobil

Tagchen Allerseits!

Was das Biken aller Hannoveraner und nahe Wohnender im Deister und anderswo betrifft, so schaut mal unter unserer neuen www-Seite: www.mtb-unisport.de
Hier findet ihr einen Tourentreff, Termine zu allen norddeutschen MTB Wettkämpfen, sowie viele weitere Infos rund ums biken in Hannover.
Ab 17. April treffen wir uns wieder regelmäßig Dienstags um 17.00 Uhr vor dem Zentrum für Hochschulsport. Ab diersem Jahr in zwei ;) Leistungsgruppen!

So dann, auf eine geniale Saison 07! :daumen:

Carsten

moin,

hat nich irgend wer lust, mir n paar singletrails zu zeign? die im deister sind ja richtig legendär. ich hab gehört, zwischn porta und deister solls jede menge davon gebn, allerdings hab ich da noch nich viel von gesehn! hier findet man nur diese unbefahrbaren schneisen der radlader, die sich durchn wald wühln.
ich glaub hier braucht man n paar insidertipps.

wie wärs am we? 10.-11.3?oder das danach

Wer fährt Sonntag 11.03.07 im Deister (mit) ?
Wir wollen so gegen 11 Uhr am Deisterrand bei Bredenbeck starten und entspannt den Wald anschauen. Ohne Harakiri- oder Raceeinlagen.

Bis dann

ich werde am wochenende, auf jeden fall samstag wieder im deister unterwegs sein. einach mal ne pm schicken.
zur fahrtechnik einfach mal in meine galerie gucken, da habe ich ein deister-album

Stil kann man nicht kaufen

Tja, Niveau ist manchmal auch schwer zu kaufen! --> Pussybilder :(

Ich dachte eigentlich mehr an sportliches Bergauf fahren und rasantes herunter manövrieren. Man sieht dich auf deinen Bildern aber irgendwie nur herunter fahren???
Den Trail, den du dort als "Hammertrail" beschrieben hast ist nach max. 300m von der Brockenversorgungsstraße aus, übrigens nur noch als Trial Fahrer a la Hans Rey zu bewältigen. Normalos müssen tragen. Die Treppen und Stufen zu Beginn machen allerdings wirklich Spaß. Ist na klar meine Meinung, aber ich würde mich nicht als Waldautobahnfahrer bezeichnen.

In diesem Sinne einen schönen Gruß ;)

die bilder sind krass, den drop am anfang (deister) würd ich vielleicht packen, aber nich mit meim hardtail, und währscheinlich erst nachm 3. oder 4. mal, ich glaub da muss man recht schnell sein. den ebenerdigen baumstamm könnt ich mal probiern, aber mit was höherem hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht, am tag nach kyrill. man sollte nich übermütig sein, vor allem wenn man keine ahnung hat

Tja, Niveau ist manchmal auch schwer zu kaufen! --> Pussybilder :(

Ich dachte eigentlich mehr an sportliches Bergauf fahren und rasantes herunter manövrieren. Man sieht dich auf deinen Bildern aber irgendwie nur herunter fahren???
Den Trail, den du dort als "Hammertrail" beschrieben hast ist nach max. 300m von der Brockenversorgungsstraße aus, übrigens nur noch als Trial Fahrer a la Hans Rey zu bewältigen. Normalos müssen tragen. Die Treppen und Stufen zu Beginn machen allerdings wirklich Spaß. Ist na klar meine Meinung, aber ich würde mich nicht als Waldautobahnfahrer bezeichnen.

In diesem Sinne einen schönen Gruß ;)

Soll doch jeder fahren wie er will, solange niemand anderes zu Schaden kommt. Das schöne an Schubladen ist doch, dass man sie auch wieder aufmachen kann ;-)

Hey X.T., ich finde bergauf-Fotos einfach nicht so schön wie bergab-Bilder. Das könnte also der Grund dafür sein, dass Du in meinen Alben solche nicht finden kannst. Sollte für die meisten hier schon verständlich sein, denke ich. Wenn Du Dich lieber beim Biketragen ablichten läßt, steht Dir das natürlich frei...
Wir meinen den gleichen Trail, doch ist er wesentlich besser fahrbar, als Du es hier gerade beschrieben hast. Klar muss ich da auch mal kurz absteigen und kann 3m weiter wieder fahren, aber das stört mich nicht. Beim nächsten Mal werden die fahrbaren Stücke dann länger. Was wäre biken ohne Herausforderungen, an denen man wachsen kann???

Außerdem hatte ich nicht vor, mit Dir zu biken;) ich habe mich eher an den fuzzel gerichtet. Und dem kann ich nur sagen, dass es doch wohl gar kein Problem ist, wenn Du nicht alles machst oder ein paar Anläufe für den einen oder anderen Sprung brauchst. Jeder so, wie er mag, das ist völlig normal!

Außerdem ist es immer gut, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die Sachen machen, die man selbst nicht sofort macht. Das pusht einen gewaltig nach vorne. Geht mir auch immer so. Ich war letztes Wochenende auch mit einem Freund unterwegs, der ein Hardtail fährt. Es rüttelt halt ein bisschen mehr...
Morgen bin ich auch mit einem 24" Hardtail-Fahrer unterwegs. Das schöne ist doch der gemeinsame Spaß, denn der Sport verbindet.:daumen:

Wenn Du also Lust hast, PM an mich

hey, ich hab auf jeden fall übelst lust!!! klar komm ich mit! wann gehts denn los? und wo treffn wir uns? ich kenn mich in der gegend nich aus

Waldkater ist Ok für mich und Downhilfaller kann da gut mit dem Auto ranfahren und parken.
Gruß
Schappi

Ich meld mich (leider) mal wieder ab. Der Rüssel ist wieder durchgängig aber dafür steht arbeiten auf'm Programm. Es sei denn ihr seid scharf auf nen Winter-Abschluss-Nightride...:(

Hey, wollte evtl. auch mitfahren sollte ich um 11 Uhr nicht am Waldkater sein könnt Ihr losfahren...dann hab ich verschlafen. Bis morgen vielleicht...

Grüße
Stefan

PLANÄNDERUNG für mich!!! Bin morgen doch nicht dabei, SORRY. Treffe mich morgen mit einer Gruppe mit der ich Ende März an den Gardasee fahre. Euch viel Spaß im Deister. Grüße Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück