in kombination mit weicher gabel und weicher nabe (also die achse) UND Scheibenbremsen wären sie mir zu weich, auch wenn sie in 98% aller fälle halte. Mit aluachsen am mtb wäre ich aber wirklich vorsichtig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich find die tune super am RR.

. Letztlich wird damit nur das HR im Rahmen gehalten & ob es Dir reicht ist recht wenig vom Federweg abhängig. Probiers aus, wennste Pech hast holste Dir damit schleifende & klimpernde & vielleicht mal öfter quitschende Discs an Bord, mehr oder schlimmeres wird nicht passieren.
Wollte damit mehr andeuten, in welchem Einsatzbereich das Bike bewegt wird und ob es halt vielleicht doch gefährlich werden könnte, wenn man auch mal 2m Drops mitnehmen will und an sich auch gerne agressiver Unterwegs ist.Ja meinte im Vergleich zu Shimanos ... dachte halt Titan an sich wäre so ultra hart.
Das der Federweg keinen direkten Einfluß auf den SS hat ist mir klarWollte damit mehr andeuten, in welchem Einsatzbereich das Bike bewegt wird und ob es halt vielleicht doch gefährlich werden könnte, wenn man auch mal 2m Drops mitnehmen will und an sich auch gerne agressiver Unterwegs ist.
Hart ist generell das falsche wort, du meintest warscheinlich "fest" oder "Steif"... dachte halt Titan an sich wäre so ultra hart.
An deiner Stelle würde ich mir die Schnellspanner von Carbon Ti zulegen.
Denn die sind ca. 24g leichter. Haben aber im Vergleich zu den Tune einen festen Anschlag.
(Hab ich zumindest im BIKE gelesen)
Manche machen halt sich halt das bike leichter dass sie beim fahren schneller sindwenn ein teil halt sonst mehr nachteile bringt helfen die gesparten gramm auch nichts mehr ! Da muss jeder selber entscheiden was noch fahrbar ist !
Zu den tune spannern: ich seh da keine probleme (sid solltest du damit eher keine fahren) ist zwar etwas weicher aber halten tuts gleich gut ! Hatte noch nie probleme mit meinen!
Tune am RR sind OK![]()
Tune am MTB sind wabbel-wabbel![]()

dann hat man noch nich die selbe "gespanntheit" wie bei nem richtigen schnellspanner)