Der Süden....endlose Weiten von Oderin nach?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Der Süden, was habe ick diese Landschaft verflucht und teilweise schon gehasst, jetzt bin ick begeistert und verliebt.:love:

Mein Fehler war ick habe immer was gesucht, was es im Süden nicht gibt: Trails.

Also auf gehts: Der Zug hält um kurz vor 09:00 Uhr in Oderin am Bahnhof.

IMG_0312.jpg

Bahnhof Oderin, schaut Euch diesen blauen Himmel.

IMG_0314.jpg

Cargolifter, Tropical Island ick denke es wird ein schöne Ruine wo wir irgenswann mit unseren Bikes durchrollen.

Weiter geht meine Reise in Richtung Süden und die Sonne brennt mir auf den Pelz. Mein Tempo liegt irgendwo zwischen 20 und 30, ick fliege durch einsame weite Landschaften.

IMG_0317.jpg

Weite Blicke, frische Luft, ein Traum, es ist Frühling.

IMG_0319.jpg

Vielleicht kann mir jemand erklären was das heisst?

IMG_0323.jpg

Ick rolle über einsame Feldautobahnen und Feldalleen immer weiter Richtung Süden.

Wie konnte ick je auf die Idee kommen Rennrad zu fahren, ick muss bescheuert gewesen sein. Immer weiter, mein Herz hüpft vor Freude.

IMG_0325.jpg

Märkische Dörfer

Ick lasse mich treiben und geniesse wunderschöne Blicke, einsame Landschaften und ausgestorbene Dörfer.

IMG_0327.jpg

Eine Reise in die Zeit als es noch Junker gab.

IMG_0328.jpg

Skoda, ein Oldtimer der jeden Tag benutzt wird. Vielleicht soltte man den Besitzer mal den Tipp geben die Karre mit H anzumelden.

Langsam bekomme ick richtig Kohldampf, doch alle Kneipen die ick anrolle sind Montag's geschlossen, haben erst ab 17:00 Uhr auf oder sind Pleite. Egal dann mache ick eben Pause in der Natur, Baron parken, anschliessen und ein Nickerchen machen.

IMG_0329.jpg

Fahrradraststätte, gefördert aus Mitteln der Touristischen Infrastrukturinitiative: Mach mit, Mach nach, Mach besser. Wichtig die Diebstahlsicheren Fahrradbügel.

IMG_0334.jpg

Kein Museum, ein Dorf wie aus meiner Kindheit.

IMG_0337.jpg

Traumhafte Ortsdurchfahrten und Kopfsteinpflaster.

MEHR GIBT ES SPÄTER ICK MUSS LOS.

Es gibt auch wieder ein Rätsel, checkb:winken:

Ich weiss schon die Antwort. 2 Jahre

Die Frage lautet. Wann werden wir durch die Ruinen von Tropical Island rollen? :lol:

Schönen gruss und immer weiter so du oller km-Fresser. :daumen:

Es gibt auch wieder ein Rätsel, checkb:winken:
Da gibt es nichts zu rätseln. Den Skoda habe ich eine Woche vor Dir fotografiert, an einer kleine ehem. Mühle* zwischen Drahnsdorf und Pitschen-Pickel. Sind Dir auch die Feldbahnfragmente in dem Weg aufgefallen?

Genauere Informationen evtl. morgen. Jetzt bin ich gerade dienstlich in Nürnberg.

Die ersten Kommentare zeigen mir das Euch der Süden auch ganz gut gefällt, also weiter.

Ich streife weiter durch die Lande und entdecke seltsame faziniernde Dinge.

IMG_0338.jpg

Plötzlich mitten im Wald eine mystische Treppe.

IMG_0339.jpg

Disneyland in der Mark Brandenburg

IMG_0348.jpg

Der Turm von Rapunzel

IMG_0350.jpg

Bunker oder Obstkeller, an einem Waldrand im nirgendwo. Gegen ein Bunker spricht es gibt keine Schiessscharten, gegen den Obstkeller, weit und breit keine Obstbäume, komisch.:confused:

IMG_0344.jpg

Weit ist das Land

IMG_0349.jpg

Und immer wieder endlose Alleen

Die Sonne sinkt langsam nieder und immer noch Hungrig rolle ick weiter in Richtung Süden.

IMG_0351.jpg

Ick sage mal Nachbarschaftsstreit bzw. Bauernstreit, umgepflügter Feldweg.

Was ick schon seit langen beobachte sind die Holzdiebe, überall. Ob Fläming, Molerland etc. es wird gesägt bis die Kette klemmt. Egal wo man hinkommt es wird in Holz gemacht und gehortet. Ick globe der Klimawandel kommt bestimmt.

IMG_0345.jpg

Gigantisches Holzlager, dafür braucht man Jahre um sowas anzulegen. Ick spreche aus Erfahrung, mein Opa war der grösste Holzdieb im Molerland. Die wahre Grösse dieses Lagers ist auf Bildern nicht festhaltbar.

Langsam neigt sich die Tour dem Ende entgegen und ick erreiche den Duotrail von meiner Marsreise. Ab hier drehe ich hart nach Norden ab und fege über 7 Kilometer Asphaltautobahn zum Ziel in ???????????. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ick angekommen bin!

IMG_0352.jpg

Endlich erreiche ich mein Ziel, total verhungert.

Doch die Rettung ist nah, DER BAHNHOFSIMBISS. Es gibt zwei lauwarme Pilsetten und dazu ein Essen für Freireiter. Von der ganzen Kilometerbolzerei der letzten Tage sehe ick langsam aus wie ein Sportler.

IMG_0353.jpg

Friereiterteller.

IMG_0355.jpg

ENDLICH FRESSEN, 120 Kilometer mit 4 Cornyriegel, jetzt weiss ick wat ein Hungerast ist.

Ick stopfe, ick schlürfe und denke so bei mir: DAS IST WAHRER FRIEREIT.:i2:

Und zum Schluss noch das Rätsel zur Wochenmitte: Ihr müsst nur den Namen, den Ort und die Geschichte dieses kleinen Kiesels niederschreiben.

IMG_0343.jpg

Der Baron auf dem Rätselstein vor der einzigen Trailabfahrt der Tour.

checkb:winken:

:::WEIT IST DER SCHRADEN::: Karfreitag, 06-04-2007

IMG_0350.jpg

Bunker oder Obstkeller, an einem Waldrand im nirgendwo. Gegen ein Bunker spricht es gibt keine Schiessscharten, gegen den Obstkeller, weit und breit keine Obstbäume, komisch.:confused:
Ich will Dir helfen: Das Dingens ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Munitionsbunker. Und da Minition selbst nicht schießen kann, erübrigen sich "Schießscharten". Auch wäre es dumm, wenn man durch diese, die Munition erschießen könnte. Das würde dann beiden, der Munition und dem Schützen, nicht gut tun.

Was man auf den letzten Bildern gut erkennen kann ist, dass es in der gleichnamigen Stadt keinesfalls immer finster ist. Komisch.

Nun jut, der Jockel bekommt mal wieder 100 Bienchen für die schnelle Lösung aber nur wenn er die Geschichte von der Tafel erzählt.:daumen:

Das mit dem Bunker bequatschen wir, wenn wir da vorbeirollen. Irgendwie passt das Teil da nicht hin.:(

Das mit dem Bunker bequatschen wir, wenn wir da vorbeirollen. Irgendwie passt das Teil da nicht hin.:(
Das trifft sich insofern gut, als die nächste Kaderfernfahrt von Drahnsdorf nach Neupetershain gehen wird. Da können wir ja mal einen Abstecher zum "Wie auch immer Bunker" machen. Oder ich warten bis Pflaumenpfingsten*

* "Pflaumenpfingsten" = "Weit ist der Schraden" ;)

IMG_0319.jpg

Vielleicht kann mir jemand erklären was das heisst?

Alle Punkte schon vergeben? Wenn ich noch schnell mal die Gefährdung abschätzen darf:

Rietzneuendorf beherbergte die Flugabwehrstellung des sowjetischen Flughafens Brand. Schon mal gefährlich. Treibstofflager, hydraulischen Bremsen nicht unähnlich, suppen. Auch nicht schön. Hinzu kommt, auf dem Gelände wurden auch taktische Atomwaffen (Leopardenabwehr und so) gehortet. Kreuzgefährlich.

Meine persönliche Theorie: Totenruhe. (Besuch aus Moskau flog immer über Brand ein. Leonid Breshnew wurde dort 1979 ausgetauscht und machte noch 3 Jahre weiter.)

Das trifft sich insofern gut, als die nächste Kaderfernfahrt von Drahnsdorf nach Neupetershain gehen wird. Da können wir ja mal einen Abstecher zum "Wie auch immer Bunker" machen. Oder ich warten bis Pflaumenpfingsten*

* "Pflaumenpfingsten" = "Weit ist der Schraden" ;)

Wird wohl Pflaumenpfingsten, da ick manchmal och zur Maloche muss.

Viel Spass im Süden, checkb:winken:

Alle Punkte schon vergeben? Wenn ich noch schnell mal die Gefährdung abschätzen darf:

Rietzneuendorf beherbergte die Flugabwehrstellung des sowjetischen Flughafens Brand. Schon mal gefährlich. Treibstofflager, hydraulischen Bremsen nicht unähnlich, suppen. Auch nicht schön. Hinzu kommt, auf dem Gelände wurden auch taktische Atomwaffen (Leopardenabwehr und so) gehortet. Kreuzgefährlich.

Meine persönliche Theorie: Totenruhe. (Besuch aus Moskau flog immer über Brand ein. Leonid Breshnew wurde dort 1979 ausgetauscht und machte noch 3 Jahre weiter.)

Interessant.:)

@checkb:

schön,sehrsehr schön!!!!

manchmal ist diese einsame fahrerei gut,sieht man doch bzw.
nimmt man viel mehr wahr als wenn man auf
springende proper's,murrende axl's oder schlauch-reparierende chris's warten muss.

und auch das ist mountain-biken!!!

im übrigen freue ich mich auf karfreitag,davon ausgehend das ich auch den
"weiten schraden" kennenlernen werde!!!???

soso,du bist also der enkelsohn vom holzmichel???
du warst mir schon immer suspekt!!!:D

gruss axl:daumen:

@checkb:

schön,sehrsehr schön!!!!

manchmal ist diese einsame fahrerei gut,sieht man doch bzw.
nimmt man viel mehr wahr als wenn man auf
springende proper's,murrende axl's oder schlauch-reparierende chris's warten muss.

und auch das ist mountain-biken!!!

im übrigen freue ich mich auf karfreitag,davon ausgehend das ich auch den
"weiten schraden" kennenlernen werde!!!???

soso,du bist also der enkelsohn vom holzmichel???
du warst mir schon immer suspekt!!!:D

gruss axl:daumen:

Es gibt Zeiten da komme ick ohne Euch ganz gut zurecht und geniesse das Radfahren. :D

Zum Thema Holzmichel: Mein Opa hat immer in Holz, Heu und Kanickel gemacht und ick als Piepel musste für jede verschiessene Ostmark ackern und den guten Willen zeigen. Wenn der alte Bauer mir dann grosszügig in die blutenden und mit Splittern und Blasen gezeichneten Handinnenseiten ne Zonenmark für die Dorfdisse gelegt hat war ick immer sooooooooooooooooo dankbar. Gott habe ihn seelig und ein fettes DANKESCHÖN an meine Oma die immer noch eine Grünfeder heimlich nachgeschoben hat.:love:

PS: Du willst den Schraden sehen, würde mich freuen wenn Du es probierst.:daumen:

Es gibt Zeiten da komme ick ohne Euch ganz gut zurecht und geniesse das Radfahren. :D :

das glaube ich dir unbesehen!!!:lol:

Zum Thema Holzmichel: Mein Opa hat immer in Holz, Heu und Kanickel gemacht und ick als Piepel musste für jede verschiessene Ostmark ackern und den guten Willen zeigen. Wenn der alte Bauer mir dann grosszügig in die blutenden und mit Splittern und Blasen gezeichneten Handinnenseiten ne Zonenmark für die Dorfdisse gelegt hat war ick immer sooooooooooooooooo dankbar. Gott habe ihn seelig und ein fettes DANKESCHÖN an meine Oma die immer noch eine Grünfeder heimlich nachgeschoben hat.:love: :

noch heute wälze ich mich unruhig im schlafe hin und her wenn ich
an meine kinder-fronarbeit zurück denke.
da ich ja in einer putzigsüssen,kleinen gemeinde in HVL aufgewachsen bin,
kenne ich es noch zu gut was es heisst "holz hacken und sägen".
dieses dann sauber aufstapeln und wenn dies erledigt war,selbiges dann
in mühevoller kleinarbeit und in kleinen dosierungen in die whg.hoch zu holen!!!

einmal musste ich sogar holz hacken an einem spartakiade-wochenende!!!
meine mutter meinte dies würde mir richtig kraft für den nachmittag geben.
da ich aber torwart einer knabenfussballmannschaft war,glaubte ich nicht an das geschwätz.ich denke schon daß meine geschmeidgkeit darunter gelitten hat und wir deswegen nur die silbermedaille geholt haben.

aber noch besser war es wenn die kohlen angeliefert wurden.
nicht nur daß diese kohlenmunks betrüger großen stils waren,nein,immer wurden diese kohlen geliefert wenn schon schnee lag und dann auch nur hinter der gartentür abgeschüttet.
ich durfte dann mehrere nachmittage damit verbringen diese,nachdem ich sie aus dem schnee geklaubt hatte,mittels eines großen tragekorbs in den keller zu bringen.wohlwissend daß ich jene dann auch wieder eimerweise dort hinaus
holen muss,um sie oben in der wohnung zu verheizen.
von dem dreck den das asche rausbringen gemacht hat,will ich hier schweigen!!!

wenn mir einer heute was von romantik erzählt bei holz und
kohleheizung,klappte automatisch mein ordner "traumatische kindheitserlebnisse" auf und ich denke nur noch -:spinner: :kotz:

PS: Du willst den Schraden sehen, würde mich freuen wenn Du es probierst.:daumen:

bereit wenn du es bist,agent @checkb!!!:daumen:

gruss axl:winken:

Mann eene Woche in der Stadt der Bauern, wo selbst die Frauen Bauern sind, und ohne Netz, und schon wird man überflutet von neuen Beiträgen.

Checkb: hast ja richtig Blut geleckt was den Süden an geht:D
Danke für die schönen Bilder.
Glaub ich werd dem nächst auch ma wieder mein komisches Eierfeilenallesfehltdingsbumsaperat raus holen müßen, bei den Bildern bekommt man echt ma wieder lust auf so komische Sachen wie Farrad "fahren".
Außerdem hab ich wohl doch noch ein Loch im UST übersehen, den der Reifen is Platt:( Und wenn es was gibt worauf ich überhaupt keene Lust habe dan is das schon wieder die Reifen von der Fellge zu knödeln. ADLER fällt aus, Wetter sol ja am WE auch ein Traum werden, jenau die richtigen Verhältnisse um mit der Feile wildern zu gehen.:o

Ick ruf morgen abend zum N8ride54;) klassisch Müggelz, auf und freu mich auf janz normale Leute.
Axel: heul doch:aetsch:

ein axl heult nicht!!!
ein axl trotzt dem schlechten wetter!!!
ein axl fährt morgen mit seinem funktionierenden bike!!!
ein axl hat ein funzendes ust-system!!!
ein axl wird vielleicht sogar deinem nightride beiwohnen!!!
ein axl würde sich freuen,dich mal wieder zusehen und mit dir zusammen zu biken,nicht erst zum BROCKRN-ROCKEN!!!

:winken: ein axl

Zurück