Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auch immer auf die Geschwindigkeit an, mit dem man so einen Träger benutzen möchte. Ich hab so einen für die Hechscheibe, ist quasi ein gestell was in der mitte gelenkig gebaut ist, der ein Teil kommt auf den Stossfänger, der andere gegen die Heckscheibe, das gelenk wird dann mit nem Riegel Fixiert, so das das Gestell fest sitzt, verspannt wird des dann mit gurte am Rahmen der Heckklappe und unten an der Karosserie. Die Räder werden dann auf die Lagerarme gehängt und mir Gurten verzurrt.
200 auf der Autobahn beladen mit 3 Rädern würde ich da nicht fahren, aber für 100 auf der REchten Spurr sollte es dann doch ausreichen.
Kollisionssicher ist der Misst ganz sicher nicht, aber bei der Kollision würde ich mir ganze andere gedanken machen, solange das Ding TÜV und GS geprüft ist, zahlt deine Versicherung, auch wenn bei nem Umfall der Radlenkere irgendwo im Schädel eines anderen Verlehrsteilnehmers stecken bleibt, solange du nicht grobfahrlässig gehandelt hast, aber das gilt auch ohne Fahradträger.

Für das ALKO ding brauchtste ja zusätzlich noch ne Anhängerkupplung, da bist du unter 400 euro mit Einbau auch nicht dabei und das gestell wird sicher auch etwas mehr als 100 euro kosten.

hab mir den test bei stiftung warentest gezogen. da ist einer für 100€ dabei der mir gefällt. die ******* ist bloß das an meinem fiesta ein heckspoiler dran ist den ich eigendlich ganz cool finde und der zu seiner zeit mal 600 mark gekostet und es wäre schade drum den zu opfern... muss mal schauen ob ich das teil mal testen kann.

Hab vor mir ein neues Bike zu kaufen, was sagt ihr zu dem hier:
http://transalp24.de/ das Stoker limited edition I
allerdings mit kompletter XT 07 ausstattung!
Bin mir nicht ganz sicher welche Bremse ich nehmen soll, entweder die Avid Juicy 7 oder die Louise? Der Typ von transalp hat mir die Louise empfohlen! Was sagt ihr zu der REBA?
Naja und dann kommt noch das Problem mit der Farbe, ich kann mich einfach nicht entscheiden... http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html
Zu welcher Farbe tendiert ihr? ich mag irgendwas blaues, schwarzes, grünes oder weiß!?! Naja bin offen für Vorschläge! Am besten wäre es wenn ihr Bilder von Rahmen hättet, die eine bissl ausgefallene Farbe haben.
Naja vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

[...]Naja und dann kommt noch das Problem mit der Farbe, ich kann mich einfach nicht entscheiden... http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html
Zu welcher Farbe tendiert ihr? ich mag irgendwas blaues, schwarzes, grünes oder weiß!?! Naja bin offen für Vorschläge! Am besten wäre es wenn ihr Bilder von Rahmen hättet, die eine bissl ausgefallene Farbe haben.
Naja vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
wenn du die 9016 nimmst mach ich dich eigenhändig nen kopf kürzer! ;) :D

mhh okay, dass hilft mir schon mal sehr weiter! sonst noch Vorsdchläge? hast du das gleiche Bike, wenn ja wie bist du damit zufrieden?

@booze du hast doch ein gebogenes unterohr à la speci ?? oder hab ich das falsch in erinnerung?

meine freundin fährt ein stroker! haben es mit juicy 5 genommen. sind sehr zufrieden. bis auf die schiefe verbindung zwischen den sitzstreben

http://img174.imageshack.us/img174/9959/dsc00029ct4.jpg

achja und bei ral 3017 bist du ebenfalls tod.

mir gefällt 1016 schwefelgelb recht gut.

@booze du hast doch ein gebogenes unterohr à la speci ?? oder hab ich das falsch in erinnerung?

meine freundin fährt ein stroker! haben es mit juicy 5 genommen. sind sehr zufrieden. bis auf die schiefe verbindung zwischen den sitzstreben

http://img174.imageshack.us/img174/9959/dsc00029ct4.jpg

achja und bei ral 3017 bist du ebenfalls tod.

mir gefällt 1016 schwefelgelb recht gut.
du siehst es wird zunehmend schwerer die passende farbe zu finden ...die 1015 ist ganz nett sieht in echt besser aus als in der farbtabelle kommt ziemlich na an nen perleffekt ran ohne aufdringlich zu wirken...

@dkc: ne hab im grunde die version direkt ausm werk von dem rahmen also ohne label ohne alles und mit etwas anderer zugverlegung und die ausfräsungen an den ausfallenden sind leicht anders...bin grad zu faul n bild reinzustellen...

edit: seh grad das die geometrie auch n bissl anders ist aber definitiv ausm gleichen werk dafür überwiegen die ähnlichkeiten...

aber trotzdem sehr schick deine singlespeeder :daumen:
thx...hab ich das deiner bikebeschreibung richtig entnommen das du hinten ne alfine-nabenschaltung fährst? wie macht die sich so außer das sie überlebt :D? hatten im laden eine rumliegen und hatte schon drüber nachgedacht die mit zu nehmen...

funzt ganz gut. der hebel ist bloß dreckanfällig. aber die nabe hat im gegensatz zum rest des fahrrades keine probs gemacht. mal kann den gang mit etwas mehr kraft aufwand als normal auch unter volllast reinhämmern ohne das ein ruck duch die pedale geht :daumen: für leipzig ist die ausreichen. im mittelgebirge musst du gut trainiert sein. aber sollte ja für nen singlespeeder kein prob sein.

ne hatte eigentlich mehr fürs diamant überlegt...mitn bissl sanfter gewalt würde die da auch passen...und damit fahr ich bestimmt nicht ins mittelgebirge sondern ergötz mich an nem 30jahre alten rad mit 8fach-nabenschaltung :D

hehe ^^ btw. rose versand bietet nun auch ein mountainbike mit alfine an... naja schade
hab mal das alfine-testrad gesehen...war son knallblaues ding das doch schon sehr mtb-mäßig anmutete...also unter anderem auch mit xt-scheibenbremsen und so...wo is das rose-bike zu finden habs im katalog nicht entdecken können und is mir zu umständlich im online-angebot zu suchen...:D

tatsache jetzt hab ichs och im katalog gefunden :lol:...mhm also über die silbernen felgen könnte man streiten aber vom gewicht gehts ja fast noch in ordnung...

meins ist leichter ^^ und die silbernen felgen kurbel und die julie sind ja ein bissl inkonsequent.
und wer fährt schon ne reba ;)

btw. hab vorhins 2 schläuche geschrottet bei der monatge von den marathon supreme. beide hatten nach dem montieren löcher auf der lauffläche! und zu allem überfluss ist der reifen von der felge gesprungen und der schlauch auch noch geplatzt!

mhm da steht aber komischerweise alfine disc...bei den bremsen...müssten dann aber auf dem bild eigentlich wie die komischen 4finger-nexus aussehen wenn ich das recht in erinnerung hab...und die five d von truvativ is mal ganz weit unten :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück