Kommt auch immer auf die Geschwindigkeit an, mit dem man so einen Träger benutzen möchte. Ich hab so einen für die Hechscheibe, ist quasi ein gestell was in der mitte gelenkig gebaut ist, der ein Teil kommt auf den Stossfänger, der andere gegen die Heckscheibe, das gelenk wird dann mit nem Riegel Fixiert, so das das Gestell fest sitzt, verspannt wird des dann mit gurte am Rahmen der Heckklappe und unten an der Karosserie. Die Räder werden dann auf die Lagerarme gehängt und mir Gurten verzurrt.
200 auf der Autobahn beladen mit 3 Rädern würde ich da nicht fahren, aber für 100 auf der REchten Spurr sollte es dann doch ausreichen.
Kollisionssicher ist der Misst ganz sicher nicht, aber bei der Kollision würde ich mir ganze andere gedanken machen, solange das Ding TÜV und GS geprüft ist, zahlt deine Versicherung, auch wenn bei nem Umfall der Radlenkere irgendwo im Schädel eines anderen Verlehrsteilnehmers stecken bleibt, solange du nicht grobfahrlässig gehandelt hast, aber das gilt auch ohne Fahradträger.