Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
war gestern abend leider alleine im Siegburger und Lohmarer Wald unterwegs.
Wichtige Meldung:
HCM ist wieder weitgehend befahrbar!
Die Forstarbeiter waren in den letzten Tagen in diesem Bereich aktiv. Zudem haben Freiwillige die Strecke etwas ausgebaut. Nur die Einfahrt ist noch durch Baumstämme verblockt.
VG Werner

Hallo Werner!
Das sind gute Nachrichten. Hatte gestern eigentlich vor, Dir Gesellschaft zu leisten. Bin aber mal wieder so spät aus dem Büro rausgekommen, dass es keinen Sinn mehr machte. Wann bist Du denn das nächste Mal wieder unterwegs?
Gruß
Peter

Mein Bike ist am kommenden Mittwoch bereits 8 (!) Wochen in der Werkstatt. Na gut, ist ein bisschen gelogen, ich hatte es letzte Woche für 1 1/2 Tage zurück bevor... :mad: :mad: :mad:

Hallo sibby08!
Was ist denn die Ursache dafür, dass Du so unverschämt lange auf dein schönes Schwarzes verzichten musst?
Gruß
Peter

wäre mitgekommen war nur verwirrt wegen nightride um 19:00 uhr!
leider mußte ich mein bad noch streichen und war erst um 20:00 fertig :eek:
naja beim nächsten mal vielleicht
wenn ich kein neues hobby hab bis dahin !

verkaufe
--------------------
STORCK REBEL CARBON 1700VHB
CENTURION BACKFIRE LRS MIT FIESER SCHRAME 1100VHB

suche
-----------------------
neues hobby

@Udo1
War gestern bei B&R und musste mit schrecken feststellen das dein Bike immer noch in der Werkstat steht!
Hoffe das Michael recht hat und der fehlende Bolzen bis Samstag da ist und vor allem auch eingebaut :confused:

Wetter soll ja auch mitspielen,
dann mal bis Samstag!

@Udo1
War gestern bei B&R und musste mit schrecken feststellen das dein Bike immer noch in der Werkstat steht!
Hoffe das Michael recht hat und der fehlende Bolzen bis Samstag da ist und vor allem auch eingebaut :confused:

Wetter soll ja auch mitspielen,
dann mal bis Samstag!

Keine Sorge, zur Not hat der Udo auch noch ein gutes Schauff in der Hinterhand... :D

Hallo sibby08!
Was ist denn die Ursache dafür, dass Du so unverschämt lange auf dein schönes Schwarzes verzichten musst?
Gruß
Peter

Eigendlich nichts besonderes, Gabel und Dämpfer zur Überprüfung bei Toxoholics und ein nicht glücklich verlaufener einbau des Dämpfers nachdem dieser schon nach 6 1/2 wieder zurück war...

Hallo,

heute trafen sich bei bestem Radlerwetter zur Bike & Runtour
Dagmar
Tom @ Tom-Siegburg
Peter @ petejupp
Helmut @ helman
Udo @ udo1
Los ging es um 13.30 Uhr vom Startpunkt Siegburg durch den Lohmarer Wald. Der Pferdehoftrail aufwärts war wegen Forstarbeiten leider gesperrt, so mussten wir bis Lohmar ein kleines Stück die Straße fahren. Es ging weiter über Ingersberg bis Algert, von dort weiter über Grünberg, den K-Weg,
2g1.jpg

cwu.jpg

ct9.jpg

weiter auf den A1/ A5 bis Wahlem. Von hier ging es südlich der Fliehburg bei Ohlig auf den >3 Weg mit Baumsperrenüberwindung
wt9.jpg

und Wasserdurchfahrten
jnt.jpg

fr4.jpg

4cz.jpg

http://de.sevenload.com/videos/E9xa49L-iXnXfCj/Bike-Runtour-31-03-2007
weiter bis in das Naafbachtal.
Ab hier ging es wieder bergauf über Naaf und Höffen bis zum Einstieg zur großen Bergabfahrt nach Neuhonrath.
a0d.jpg

Helmut Tom Peter Udo Dagmar
Ab Neuhonrath ging es zügig über Hitzhof und Muchensiefen, Gammersbachermühle, Burg Sülz nach Siegburg zurück.
qe9.jpg

Zum Schluss waren es rund 54 Km mit ca. 740 HHM und einem Schnitt von 14,7 km/h.
Mein Dank gilt meiner Mitfahrerein/rern die immer brav auf mich gewartet hatt/ hatten, wenn der Anstieg etwas anspruchsvoller war.;)
Es hat mir Spaß gemacht mit euch bis zur nächsten Tour.

@Udo1
Das war mal wieder ne schöne Runde mit netten Mitfahrern! :daumen:
Naja, wenn du das nächste mal was früher vom Stammtisch weg kommst brauch auch keiner auf dich warten :D

Bis zur nächsten Tour

Tom

Hallo Udo,
kann leider morgen nicht, muss arbeiten.
Habe aber eine Tour am Montagnachmittag ins LMB gestellt. Ich brauche mal von Dir eine Schulung, um auch so schöne Bilder und Streckenübersichten ins Netz zu stellen.
Näheres unter:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4321

VG Werner

Hallo Udo!
Für morgen muss ich mich leider ebenfalls dem Werner anschließen und arbeitenderweise absagen.

Hallo Werner!
Habe irgendwas läuten gehört, dass am Montag Nachmittag sowieso schon etwas geplant ist. Vielleicht kann Udo ja etwas dazu beitragen? Mir wäre dann allerdings erst so gegen 15 Uhr recht.

Gruß

Peter

Hallo Udo!
Für morgen muss ich mich leider ebenfalls dem Werner anschließen und arbeitenderweise absagen.

Hallo Werner!
Habe irgendwas läuten gehört, dass am Montag Nachmittag sowieso schon etwas geplant ist. Vielleicht kann Udo ja etwas dazu beitragen? Mir wäre dann allerdings erst so gegen 15 Uhr recht.

Gruß

Peter

Hallo Peter,
15:00 Uhr Abfahrt ist etwas spät, da wir ca. 4 h unterwegs sind. Ich wollte im Biergarten Aggerschlößchen noch etwas in der Sonne sitzen und nach meiner Fastenzeit (ohne Alkohol) endlich ein Weizenbier mit Genuß trinken.:bier:
VG Werner

Hallo Werner,

hab mich mal für morgen angemeldet. Ich hoffe, die Tour findet statt, weil ich 45km Anfahrt habe. Keine Sorge, komme per PKW, aber Sprit kostet ja trotzdem.
Ich schaue spätestens morgen um 12.30 nochmal hier rein, sollte sich was geändert haben.

Grüße enrgy

Hallo Werner,

hab mich mal für morgen angemeldet. Ich hoffe, die Tour findet statt, weil ich 45km Anfahrt habe. Keine Sorge, komme per PKW, aber Sprit kostet ja trotzdem.
Ich schaue spätestens morgen um 12.30 nochmal hier rein, sollte sich was geändert haben.

Grüße enrgy

Hallo,
mußte meine Abfahrtszeit auf 15:30 Uhr verlegen. Habe an alle Mitfahrer ein PN geschickt. Hoffe auf weitere Teilnahme. Ich bin auf jeden Fall da.
VG Werner

Hallo Werner,

Danke für die schöne Tour, zumindestens für den ersten Abschnitt bis zum Wendepunkt:daumen: . Kannte ich noch nicht. Wäre gern noch bis zum Schluß mitgefahren, ging aber nicht mehr von der Zeit her:mad: .
a7y.jpg

6zb.jpg

8a3.jpg

gjj.jpg

q9q.jpg

mmf.jpg

5qh.jpg

Dir noch eine schöne Woche, bis demnächst.

Hallo Udo,
danke für Deinen Vorbericht und die schönen Bilder.

Nun mein kurzer Tourbericht:
Um 15:30 Uhr fanden sich überraschend 10 Mitfahrer in Donrath bei Rammes Grünland ein. Wir fuhren die Aggertaltarils aufwärts bis Vilkerath. Dort verabschiedeten sich Udo, Axel, Peter und Christian. Die anderen nahmen über das Schlingenbachtal den kleinen Heckberg in Angriff. Dort übernahm Jörg das Ruder und führte uns von Marialinden über verschiedene Trails ins Naafbachtal, weiter ging es hoch nach Mohlscheid und dem flowigen Holzbachtrail wieder ins Naafbachtal. Danach führte ich die Restgruppe zurück nach Donrath.
Fahrzeit mit Zwischenstops: 4 h; etwas über 50 km, ca. 700 hm, Schnitt 15,1 km/h,
Allen Mitfahrern vielen Dank, die ohne Murren 2 Sackgassen in Kauf nahmen und auch willig über ein 2 m hohes Tor geklettert sind.:daumen:
VG Werner

Hallo Helmut @ Born 2bike wild,
bist auch am sonntag dabei, wollen uns in Spich treffen und bis Siegburg radeln? Strasse oder kennst Du einen schöneren Weg? Wie lange brauchen wir bzw. wann wollen wir uns treffen?
gruß
guillaume

Hi Guillaume,
gibt 3 Varianten, 1)parallel zur ICE Trasse ca.25 min, 2)über FW-Hütte nach Menden und Sieg-Rad-Weg-Siegburg,ca.35 min, 3)über Mauspfad, Aggerstadion,Siegburg(B8)-Zentrum-Bahnhof, mit Trails ca.40 min bei normalem Tempo, also freie Auswahl, fahre jedenfalls gerne mit

Hi Guillaume,
..Treffpunkt entsprechend vorher bei Dir, weiß nur noch nicht, ob Lars @mtb-kao aus Zündorf mit Rad anreist, könnte sonst auch mitkommen, oder Klaus @redking(ab Aggerstadion)

Hallo,

am Freitag, den 13.04. 16:00 Uhr die nächste Bike & Runtour.:daumen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4260

ungefährer Streckenverlauf
7yu.jpg

Hallo Udo,
war gestern mit der Säge im Naafbachtal. Der Trail auf der rechten Seite der Naaf ist von Kreuznaaf bis zum Wenigerbachtal wieder voll befahrbar.:hüpf: Du kannst deine Freitagstour darüber führen. Wenn ich früh genug von der Arbeit los komme, steige ich in Donrath mit ein.
VG Werner

Hi Guillaume,
gibt 3 Varianten, 1)parallel zur ICE Trasse ca.25 min, 2)über FW-Hütte nach Menden und Sieg-Rad-Weg-Siegburg,ca.35 min, 3)über Mauspfad, Aggerstadion,Siegburg(B8)-Zentrum-Bahnhof, mit Trails ca.40 min bei normalem Tempo, also freie Auswahl, fahre jedenfalls gerne mit

Ich überlasse Dir die Variante auszusuchen, die wir fahren werden, ich wohne zwar dort, kenne mich aber gar nicht aus. Also du fährst nicht nur mit, Du fähst uns dort hin:)
gruß
guillaume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück