asphaltjunkie
Alles Fahrer
Danke auch von mir, für die schön Tour Udo .
Gruß Wolfgang@asphaltjunkie
Gruß Wolfgang@asphaltjunkie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Bernhard,
schön das es Dir gefallen hat. Mein GPS hat kein Höhenmesser eingebaut, dies ermittelt dann die TOP 50 entsprechend der gefahrenen Route, deshalb das Geländeprofil immer ohne Kommentar.![]()

Wie immer ohne KommentarMM 1.5.13 zeigt bei der tatsächlichen Route 796 hm mit 100% SA und 1.077 hm mit 0% SA an.
Die Höhenmeterermittlung der TOPO-Software ist fehlerhaft und zeigt gegenüber MM bei 100% SA ca. 100% (in unserer Region) zuviel an.
Das Thema ist allerdings schonmal ausgiebigst durchgehechelt worden.![]()
Dies ist auch der Grund, warum Udo immer wieder dezent daraufhinweist, dass die Angabe der hms kommentarlos erfolgt.![]()
zurück.

Aber einen kleinen Kommentar muß ich doch noch geben. Juchu hat es ja schon gesagt "Die Höhenmeterermittlung der TOPO-Software ist fehlerhaft und zeigt gegenüber MM bei 100% SA ca. 100% (in unserer Region) zuviel an."
Konfuzius sein Höhenmesser zeigte, wennn ich mich noch recht erinnere ca. 960 HHM an.
Das Mittelstück vom HCM ist noch unfahrbar. Den bekommt man auch mit einer mittleren Kettensäge nicht frei.
Ich wollte Dir meine neue Variante von der Verlängerung des HCM zeigen. Wie sieht es mit einer Samstagstour aus?
Viele Grüsse
Werner
Hallo Werner!
Welche Verlängerung des HCM meinst Du denn? Ein Stück weiter unten an dem Bach vorbei?
Gruß
Peter
bin am kommenden Wochenende bei meinem EnkelHallo Werner!
Ich habe mich gestern auch mal auf den HCM gewagt und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Habe insgesamt mindestens 4 - 5 mächtige umgestürzte Bäume gezählt, die ein Befahren des HCM im Moment äusserst einschränken. Befürchte nur, dass der HCM von der Forstbehörde nicht gerade mit Priorität 1 betrachtet wird und unser geliebter Trail daher erst mal für längere Zeit so bleibt. Welche Verlängerung des HCM meinst Du denn? Ein Stück weiter unten an dem Bach vorbei? Apropos Samtagstour: kommenden Samstag dürfte doch wieder eine reguläre Bike&Run Tour stattfinden. Oder Udo?
Gruß
Peter
, kann dadurch nicht mitfahren. Die nächste Bike & Runtour ist am 03.03.07 geplant, neue Tour mit Klasse Bergauftrail.Hallo Peter,
dies ist ein uralter Trail am Ende des HCM. Habe ihn heute mit der Säge freigeschnitten.
Du must am Ende des HCM rechts runter, Richtung Forstweg, diesen überqueren in die alte Sandgrube, dann hoch über die Wiese zum Hochsitz. Dort kommst Du auf den unteren Forstweg, wo Du dann links fährst und anschließend rechts in den Trail zum Auelsbach. Dieser Trail ist zwar auch im mittleren Teil durch Bäume versperrt. Man kann sich rechts halten und fährt an der oberen Böschungskante entlang des Auelsbach weiter bis zum Zaun des ersten Hauses, wo man nach links wieder auf die Strasse kommt. Wenn Du es nicht findest, können wir am Samstag ab 14:00 Uhr zusammen fahren.
Dann zeige ich Dir auch meine neue Trailvariante am Ingerberg.
VG Werner
Also 14:00 Uhr am Samstag hört sich micht schlecht an. Wenn das Wetter mitspielt in Ihr schön langsam fahrt , bin ich dabei . Aber es darf nicht regnen ! Treffpunkt Grünland ??
Hallo,habe die Tour ab Siegburg-Stallberg, Parkplatz an der Schnellstraße B56N vor der Fußgängerbrücke, ins LMB gesetzt. Da ich auch von Donrath losfahre, können wir uns um 13:30 Uhr am Ramme Grünland treffen und gemeinsam nach Stallberg fahre.VG Werner

Ist mir leider zu früh ( Nachtschicht ) , aber vielleicht können wir uns am Eingang oder Ausgang des HCM treffen . z.B. Eingang 15:00 Uhr oder Ausgang 15:00 Uhr![]()
Nummer ist notiert . Werde am Ausgang warten , aber nur wenn es TROCKEN leibt , falls ich nicht komme schicke ich dir ne SMS .Hallo,ca. 15:00 Uhr Ausgang HCM Ecke Pferdetrail. Notier Dir bitte meine Handynummer aus dem LMB.VG Werner

Hallo,
am 03.03.07 die nächste Bike & Runtour.
Start wie immer 13.30 Uhr Luisenstraße 29 in 53721 Siegburg.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4102
nachfolgend der gedachte Streckenverlauf:
bis dann