Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Heute wollte ich das erste Mal bei euch mitfahren. Pünktlich um 10:50 Uhr erschien ich am ausgeschriebenen Treffpunkt bei Pepin. Dachte ich zumindestens!!! Mein Navi hat mich zum Grünen Weg an Ortsgrenze Mondorf / Troisdorf gelotst. Dort habe ich dann brav bis 11:10 Uhr gewartet. Als der Briefträger mir dann erklärte, dass er keinen weiteren Grünerweg in Troisdorf kennen würde war ich schon etwas frustriert. Zu allem Überfluss ist mir auch noch die Trinkblase (3 Liter) ausgelaufen :heul: .

Pepin hat mir gerade bestätigt, dass es doch einen weiteren Grünerweg in Spich gibt. Beim nächsten Mal wird es dann hoffentlich klappen ;) .

Ich hoffe eure Tour war klasse!!!

Drückt morgen den Handball-Jungs die Daumen.

Gruß Guido
 
War eine tolle Tour heute

Nachlese der heutigen Tour

@stadtlöwe

das war der grüneweg in spich leider
beim nächsten mal klapt es bestimmt

Hallo Michael,

vorab die dir fehlenden Teilnehmer, Birgitt @ haleakela und Gerd @ Vertexto.
War eine schöne Tour mit vielen kleinen Höhen und Senken:) an Matsch hat es ja doch nicht gefehlt:lol: sicherlich war für jeden etwas mit dabei,danke fürs guiding Michael:daumen: :daumen: und einen Gruß an die Gruppe.
Auf dem Rückweg gab es noch jede Menge:blah: zu erzählen mit den Mädels:love: es war schön nach langer Zeit mal wieder mit euch ne tolle Runde zu biken.

Schönen Gruß und noch viel Spass heute Abend in eurer Runde

Bernhard II
 
Hallo Michael,

vorab die dir fehlenden Teilnehmer, Birgitt @ haleakela und Gerd @ Vertexto.
War eine schöne Tour mit vielen kleinen Höhen und Senken:) an Matsch hat es ja doch nicht gefehlt:lol: sicherlich war für jeden etwas mit dabei,danke fürs guiding Michael:daumen: :daumen: und einen Gruß an die Gruppe.
Auf dem Rückweg gab es noch jede Menge:blah: zu erzählen mit den Mädels:love: es war schön nach langer Zeit mal wieder mit euch ne tolle Runde zu biken.

Schönen Gruß und noch viel Spass heute Abend in eurer Runde

Bernhard II

Ach dann seid ihr das gewesen die hinter Bikeklller auf dem Radweg Rösratherstraße entgegengekommen seid.


Gruß
Klaus
 
Hallo Pepin
War eine tolle Tour heute.....

kann ich nur bestätigen. Tolle Streckenführung, das Tempo war angepasst. Das Wetter spielte auch mit, einfach Klasse und das wichtigste es waren nette Mitfahrerinnen dabei:) .

Nachfolgend noch ein paar Fotos von der Tour.
q5m.jpg

Warten auf Bikekiller;) ;)
wj2.jpg

und weiter warten;)
zqk.jpg


akk.jpg

Unser Fährtensucher beim auffüllen des Flüssigkeitsspiegels.
gxc.jpg


nkn.jpg

Bikekiller bei der Kalorienzufuhr;)
shk.jpg


udl.jpg

Bis zur nächsten Tour:daumen:
 
War das eine schöne kühle Runde durch die Heide bei Nacht.:D

Geguidet haben Pepin & Merlin danke dafür.:cool: :daumen:

Gruß
Klaus
 
Von mir auch Danke an die Guides Merlin und Pepin!
Tolle Strecke, Tolle Mitfahrer. Trotz des frostigen Klimas war es eine heitere Runde, es gab viel zu lachen.
Leider hat meine Schaltung nicht so richtig mitgespielt, aber das konnte die Laune nicht verderben.
Wir konnten auch feststellen, dass das universielle Schmiermittel Brunox auch nach Aufbrauch noch wertvolle Dienste
in Form einer Helmlampe mit richtig Power verrichtet (Cheetah).

Bis zur nächsten Flutlicht Tour
 
Super lieben Dank für die nette Tour bei schönstem Wetter :daumen: @ Merlin und @ Pepin :D :lol:

Können wir das noch mal machen ??:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Hat mir mal wieder sehr viel Freude :hüpf: bereitet durch die Gegend zu Radeln :D :D :D :D
und gerne wieder :winken:


Lieben Gruß
Renate
 
Das ist was früh :eek: Dein Termin !

Leider hab ich wohl andere Arbeitszeiten ....:ka: nix zu machen

Aber danke für´s drauf hinweisen :daumen:

Lieben Gruß
Renate:winken:
 
war echt super klasse Tour heute von UDO1. Das sind die touren die mir gefallen, besonders mit solchen angenehmen den mitradlern, da kann man so gut entspannen und relaxen und man läd den akku für die nächste arbeitswoche wieder auf.

morgen mache ich von Köln Zündorf eine Trekkingrad-Tour mit den Radlerfründen wer lust hat kann sich unter www.radlerfruen.de ja anmelden.
würde mich freuen.
 
Hallo,
bin gerade von der Bike & Runtour zurück, naja geduscht habe ich schon.
Es trafen sich zur sonnabendlichen Nachmittagsrunde auf den Sieghöhenweg und den überregionalen X29-Weg.
DAGMAR
Udo1 @ Udo
Pepin @ Micha
Sibby08 @ Udo
Bernhardwalter
l4d.jpg

Udo hatte heute seinen "Panzer" mit. Nicht gerade ein Leichtgewicht.
74a.jpg

Es ging gleich nach dem Start zur Sieg, an der Sieg entlang bis nach Niederpleis. Hier durch den Geistinger Wald, am Haus Ölgarten vorbei bis nach Söven. Ab Söven eine ordentliche Bergabfahrt nach Lanzenbach. Hier zeigte uns der ortskundige Udo eine Waldpassage nach Lichtenberg hoch.
dur.jpg

Das Gesicht sagt alles zur Strecke.
ts1.jpg


x0l.jpg

In Lichtenberg ging es wieder in rasanter Bergabfahrt auf Wanderwegen durch ein Tal (unbekannt) bis nach Uckerath. Unterwegs trafen wir noch Renate mit Hund. In Uckerath ging es auf dem X29-Weg weiter bis nach Hahnenhardt und von dort weiter auf dem X29-Weg bis zum Auftreffen auf den Sieghöhenweg und NP3-Weg. Ab hier ging es in östlicher Richtung durch ein Tal unterhalb Blankenberg auf dem Sieghöhenweg weiter. Der Anfang war noch vielversprechend, das bedeutet die Reifen hatten noch Gripp. Dies sollte sich aber recht schnell ändern.
Wie nachfolgend zu sehen ist.
wsv.jpg

Hier war schieben angesagt.
8vr.jpg

Die Räder waren kurz vor dem Stillstand.
z2g.jpg

Ab hier ging es bergauf Richtung Süchterscheid und dort weiter auf dem NP 4-Weg in östlicher Richtung, mit einer schönen schlammigen Bergabfahrt ins Siegtal, bis nach Bach. Über Bach und Merten ging es dann, weil schon fortgeschrittene Zeit, auf dem Siegradweg rechts der Sieg nach Siegburg über die Sieglinde zurück. Eigentlich wollten wir ja noch in der Sieglinde einkehren, heute sollte das erstemal nach den Betriebsferien geöffnet sein.
Es war zu und uns blieb nur noch die Weißbierwerbung.
xgs.jpg


ti1.jpg

Es war wieder einmal eine schöne Tour mit wie immer netten Mitfahrerinnen.
Die Tour war diesmal etwas anders, nicht nur Wald, sondern es waren auch schöne Fernsichten bei teilweisen Sonnenschein dabei.
Allen ein schönes Wochenende, bis zur nächsten Tour:daumen: .
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück