Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja Sven , ich kann Werner seine Worte nur bestätigen. Das ist nunmal so mit dem Gewicht und den Schlamm.....
Tröste dich Sven: Mit einem Gesamtgewicht von <85 kg (Fahrer, Bike, Rucksack) und 2,25er NobbyNic`s hat man im Schlamm gewisse Vorteile. Dies mußte auch shon "Udo1" im Naafbachtal erfahren....
Werner
kann man das nicht verschieben, habe morgen vor Richtung VILKERATH -Weg <5 - X29 - HÜLSEN - >12 - HECKBERG - X22 - X29 NAAFBACHTAL - SIEGBURG zu fahren.Hallo an alle,
was ist los? Dieses Forum ist so still; keine Touren am Wochende und sonst tut sich nichts. Man meint; alles ist im Winterschlaf....
Hallo Bibi1952,
kann man das nicht verschieben, habe morgen vor Richtung VILKERATH -Weg <5 - X29 - HÜLSEN - >12 - HECKBERG - X22 - X29 NAAFBACHTAL - SIEGBURG zu fahren.![]()
Abfahrt ab Siegburg 09.00 Uhr - LOHMAR Grünberg ca. gegen 09:30 Uhr
war eine hervorragende Tour am Sonnabend. Schlamm ohne Ende, die Abfahrten naß, glitschig und unschön zu fahrenHi Udo1,
kann morgen nicht, muss im Büro arbeiten. Viel Spass auf der geplanten Tour.
VG Werner
und komme ohne Knochenbrüche wieder.Hallo,
gestern fuhr ich alleine durch den Lohmarer Wald. Nach den Ingerbergtrails ging es noch 1,5 h über die Forstwege. Besser hätte ich eine kurze Hose angezogen, denn 13° Außentemperatur war schweißtreibend. Trotzdem wurden ca. 220 hm erreicht.
In den nächsten 3 Wochen werde ich keinen Nightride mehr anbieten, da ich zum Skifahren möchte (wenn endlich Schnee kommt????).
VG Werner
Und hier ein kurzer Tourbericht, diesmal ohne Fotos und ohne Höhenmeterangabe.Hallo Udo (1),
danke nochmal für eine schöne Tour auf neuen Wegen/Trails - werde mich bestimmt, demnächst wieder einer von Dir geführten Tour anschliessen.
Gruss
Willibald
Danke Willibald,
das es Dir gefallen hat.
Und hier ein kurzer Tourbericht, diesmal ohne Fotos und ohne Höhenmeterangabe.
Es trafen sich zur ersten Bike & Runtour im Jahr 2007 um 13.30 Uhr
Udo1,
Mc Wade,
Mufflon und
Windsurfen XXL.
Die Tour wurde so wie veröffentlicht im ersten Teil gefahren. Bis zum ROTSBERG bei KREUZNAAF ging es immer schön an der mit viel Wasser gefüllten AGGER entlang. Das erklimmen des ROTSBERGES haben wir nach einigen Metern wieder abgebrochen, der ehemalge Weg führte ins Nirvana. Statt dessen bogen wir bei HAUSEN ab, um uns wieder den Berg Richtung HÖFFERHOF DORPMHÜHLE hoch zu quälen. Es ging dann weiter durch das STOLZENBACHTAL.
Die Strecke führte uns weiter über MÜNCHHOF - KATARINENBACH und SCHÖNENBERG zu den schönen Trails in das Waldstück HÖFEN/ NEUHOHNRATH. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit entschloß ich mich die weitere Tour etwas abzuändern. Von NEUHONRATH ging es auf der alten Straße zum Golfplatz, weiter WAHLSCHEID, diesmal an linken Ufer der AGGER weiter bis zum SCHIFFARTH. Hier ging es weiter auf Wirtschaftswegen Richtung OBERSCHEID und MUCHENSIEFEN. In der Gammersbachermühle wurde eine kurze Rast mit Kaffe und Glühwein eingelegt. Nach der Rast ging es zügig durch das schlammige Tal weiter bis zur Burg SÜLZ. Über ALENRATH und südwestlich des SCHARFENBERGES ging es wieder zur AGGER und weiter bis zum Zielpunkt SIEGBURG.
Das Wetter war ideal, einige Streckenabschnitte waren noch nicht abgetrocknet, die schmalen Wege waren aber noch gut passierbar.
Mir hat es Spaß gemacht mit euch zu fahren, ein schönes Radlerwochenende und vielleicht bis in 14 Tagen zur nächsten Bike & Runtour.
Ich will jetzt die Pferde nicht scheu machen, aber wenn ich mir so an verschiedenen Stellen die Markierungen an den Bäumen ansehe, könnte ich mir durchaus vorstellen das unser so beliebter HCM bald nicht mehr das ist was er heute ist! Es sieht so aus als würde an manchen Stellen eine breite Schneise geschlagen.