Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammt ! wollte mitfahren (naja kann man nix machen ) werd mich morgen wohl aufs bike werfen nee runde drehen! naja vielleicht treffe ich je ein paar die mich mitnehmen :daumen:

Ab hier ging es in östlicher Richtung durch ein Tal unterhalb Blankenberg auf dem Sieghöhenweg weiter. Der Anfang war noch vielversprechend, das bedeutet die Reifen hatten noch Gripp. Dies sollte sich aber recht schnell ändern.
Wie nachfolgend zu sehen ist.
wsv.jpg

Hier war schieben angesagt.
8vr.jpg

Die Räder waren kurz vor dem Stillstand.
z2g.jpg
Gestern war der Weg noch in Ordung, ihr habt ihn kaputt gemacht! Ne ne fahren die doch einfach durch meinen Vorgarten!
;)

Sagmal kann das sein das euch aufm Sieghöhenweg gesehen habe? Ihr müsst mich dann zwangsläufig gehöhrt haben:lol: hatte entfernt mal ein paar Radler vorbeirauschen sehn als ich grade die KTM irgendwo am langtragen war:rolleyes:

@Sibby
Seit wann fährst du SX-Trail? *auchwill*

@All
Besteht Interesse an ner netten Runde um die Nordschleife am Ring? sogut wie keine Straße!
Habe letzte Woche was per Gps aufgezeichnet und würde die gerne mal ohne Motor abfahren!
Kann euch das MagicMaps File auch mal per Mail zuschicken wenn ihr mal sehn wollt!

Mfg
Lars

PS: Nächste Woche habe ich mir vorgenommen nochmal mit euch Rad zu fahn!:eek: :eek: :daumen:

So langsam erwecke ich auch wieder zum Leben. Der Panzer kostet ganz schön Körner (liegt aber eher wohl an den Haft-Reifen). Trotz des schwächelns war es aber eine schöne Tour mit netten Teilnehmern. Bei dem Schlamm den ich mit nach Hause genommen habe an Kleidung und Bike, dürften Morgen die Wege wohl schlamm frei sein ;) .
Hier noch das Tour Profil:

@Lipoly: Es ist ein Specialized Enduro Expert Testbike, Modell 2006. Nur so zum Übergang bis mein :love: Stumpi wieder fit ist.

@Sibby
Seit wann fährst du SX-Trail? *auchwill*

@All
Besteht Interesse an ner netten Runde um die Nordschleife am Ring? sogut wie keine Straße!
Habe letzte Woche was per Gps aufgezeichnet und würde die gerne mal ohne Motor abfahren!
Kann euch das MagicMaps File auch mal per Mail zuschicken wenn ihr mal sehn wollt!

Mfg
Lars

PS: Nächste Woche habe ich mir vorgenommen nochmal mit euch Rad zu fahn!:eek: :eek: :daumen:
Hallo Lars,
Schau mal im BGS.

Meinst du die MTB Strecke um den Ring??
Du ich kenne die auch aber würde da aufjedenfall nochmal hin!
Grüße
Klaus

Meinst du die MTB Strecke um den Ring??

Weis ich nit ob das eine ist(war), jetzt es es auf jedenfall keine mehr:lol:(nur spaß)

da standen ab und zu schilder zu der strecke, aber kann mich nicht erinnern die in regelmäßigen abständen gesehn zu haben!

Hier ist das Overview von der Runde! die route in der mitte durch gehöhrt nit dazu, das ist straße weil wir vor den grün weißen flüchten mussten
http://www.250kb.de/u/070210/j/fdadc3b1.jpg

Mfg lars

wp brauch ich nicht ! warte mal bitte 5min auf mich (kann aber sein das mein wecker nicht laut genug ist) :mad: ! meinst aber die deichhaus seite ?ist auch schlamm und dreck dabei oder wird das nee rennrad runde?

Weis ich nit ob das eine ist(war), jetzt es es auf jedenfall keine mehr:lol:(nur spaß)

da standen ab und zu schilder zu der strecke, aber kann mich nicht erinnern die in regelmäßigen abständen gesehn zu haben!

Hier ist das Overview von der Runde! die route in der mitte durch gehöhrt nit dazu, das ist straße weil wir vor den grün weißen flüchten mussten
http://www.250kb.de/u/070210/j/fdadc3b1.jpg

Mfg lars

Generell gesehen muss ich mich freuen wenn Sie dich mal kriegen, vielleicht lernst du so draus.
Jo die Streckenführung kommt mir bekannt vor.
Ca. 26 Kilometer.

Grüße
Klaus

Hallo,
bin gerade von der Bike & Runtour zurück, naja geduscht habe ich schon.
Es trafen sich zur sonnabendlichen Nachmittagsrunde auf den Sieghöhenweg und den überregionalen X29-Weg.
DAGMAR
Udo1 @ Udo
Pepin @ Micha
Sibby08 @ Udo
Bernhardwalter

Hallo Udo1,

die gestrige Tour war total nach meinem Geschmack;) :daumen: ,es gab schöne Waldwege,tolle Anstiege und schöne Trails ein rundum gelungener Tag mit super netten Mitbikern / innen:daumen: :daumen: ,bin gerne wieder mal mit dabei.
Einen schönen Gruß und ein Rest WE

Bernhard II

Hallo,

Meti, Du hast was verpasst. Start war pünktlich um 09.40 Uhr am Siegwehr bei herrlich strömenden Regen. Gefahren sind Udo1 und Christian.
wuy.jpg

Der Streckenverlauf wurde kurzfristig dem Wetter angepasst. Es hat einfach Spaß gemacht durch die großen Wasserpfützen und Schlammstrecken zu fahren. Für den Muskelaufbau in den Oberschenkeln war die Strecke ideal. Das Rad klebte förmlich am Untergrung fest.
lor.jpg

Eigentlich wollte ich ja über die Stadt Blankenberg den NP4-Weg weiterfahren. Wir entschlossen uns hier zu einer Streckenänderung und zwar weiter an der Sieg entlang.
p33.jpg

Nach gut 3 Stunden Fahrzeit kamen wir wieder bei aufhörenden Regen in Siegburg an:) . Trotz allem, es hat Spaß gemacht und mit der richtigen Bekleidung macht auch eine Fahrt bei strömenden Regen richtig viel Freude:daumen:.

wenn man einmal nass ist ist es auch egal ! sorry hab bis halb 1 geschlafen ! irgendwie fehlt mir auch die lust am biken !
deshalb auch der verkauf !

verkaufe
----------------------------------
STORCK REBEL CARBON 1800VHB
Cannondale rennrad 500VHB

suche
-----------------------------------
nix ! weil keine zeit !

Hallo ihr Jecken ;)

bin gerade von meiner Weiberfastnachttour zurück, brachte 16 WP.
Das Wetter war vom feinsten, mit herrlichen Fernsichten. Der Waldanteil lag bei 40%, Wiesen und Feldwege auf den Höhenzügen parallel zur B8 Richtung Uckerath war heute angesagt. Es gab aber auch einen Anteil tragen über Gräben und schieben auf nasser Wiese:daumen: .
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag.
8l5.jpg

Die Hügel im Hintergrund dürften ja bekannt sein.
e6p.jpg

h6q.jpg

und hier die Strecke und der Geländeschnitt (undder wie immer ohne Kommentar;) )
0ys.jpg

soz.jpg

ja wirklich super radlerwetter wir waren 68km über rath bis leverkusen und über köln - zündorf zurück unterwegs

da macht das radeln noch mehr spaß

Hallo,
ja wirklich super radlerwetter wir waren 68km über rath bis leverkusen und über köln - zündorf zurück unterwegs

da macht das radeln noch mehr spaß
wie ich sehe hattest Du auch eine schöne Tour gehabt.

Für den Sonnabend den, 17.02. habe ich noch kein Termin im LMB gefunden.
Ich werde wahrscheinlich über Hennef durch das Hanfbachtal über Buchholz - Uckerath in die Leuscheid und dann rüber nach Eitorf fahren. Start 10.00 Uhr am Siegwehr in Siegburg.
Vielleicht kommt noch jemand mit.;) Habe den Termin jetzt eingetragen:) .
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4070

Hallo,
hier ein kurzer Tourbericht der heutigen Tour. Start war 10.00 Uhr am Siegwehr in Siegburg. Nach den Anmeldungen im LMB wäre ich mit Bernhardwalter allein die Tour gefahren. Aber was sahen meine, vom eisigen Gegenwind, getrübten Augen, Meti stand schon da und nachdem Bernhardwalter eintraf kam noch der Wolfgang, noch ganz außer Atem vom Schlauchwechseln, dazu. So waren wir zu viert auf dem Siegdamm bei unangenehmen Wind :mad: von vorn Richtung Hennef Einstieg Hanfbachtal, unterwegs. Der Weg führte uns durch das Hanfbachtal bis nach Mendt über Krautscheid. Ab Mendt wurde das GPS aus der Versenkung geholt, denn nach überqueren der B8 begann für mich radfahrerisches Neuland.;)
Nachdem im Wald von Eichholz nach einem rechtsabbiegen eigentlich nach ca 50 m ein sofortiges linksabbiegen erfolgen sollte (der Weg war real nicht vorhanden) musste ich Improvisieren. Es ging weiter über Meisenbach und Mühleip zur L86.
kvg.jpg

Blick auf Bernhardwalter und natürlich auch auf Mühleip.
0k1.jpg

von unten nach oben: Meti, Wolfgang, Bernhardwalter und ich auf dem folgenden Foto.
rxu.jpg

von Mühleip ging es zur L86, wo wir die Straße nach 1000m über einen rechts von uns fließenden Bach überquert haben und uns in den Wald bergauf quälten mit Schiebeeinlage. Weiter ging es ein kurzes Stück auf dem Sieghöhenweg und dann auf den A4 südlich am Böhberg vorbei nach Obenroth. Von dort über den Käsberg nach Bitze und Atzenbach nach Eitorf.
Ortsausgang Bourauel mit Siegblick die erste größere Pause natürlich bei herrlichem Sonnenschein :) .
l6x.jpg

Die Helmlampe von Bernhard wurde heute nicht benötigt;)
1kz.jpg

Weiter ging es bis Merten und von dort rauf nach Bruch und über Stockum auf zwei kleinen schönen Trails über Allner nach Siegburg zurück, diesmal mit Rückenwind.:daumen:
aq9.jpg

Die blaue Strecke ist die geplante und die rote die tatsächlich gefahrene Strecke.
s9n.jpg

Hier der Geländeschnitt, natürlich wie immer unkommentiert;)
Die Gesamtstrecke betrug rund 77 km, bei einem doch noch ordentlichen Schnitt von 16,24 km/h. Mein Puls hatte einen Durchschnitt von 123 und der Kalorienverbrauch lag bei mir bei 3749 kcal, die ich mir aber nach der Rückkehr fast wieder angefuttert habe;) .
Mein Dank gilt meinen Mitfahrern, die immer schön brav bei den Anstiegen auf mich alten Mann gewartet hatten:) . Mir hat die Tour Spaß gemacht, ich hoffe euch auch. Bis zur nächsten Tour und noch ein paar schöne Karnevallstage.

Anhänge

dank dir für die nette tour !
genauso wie für das knoppers und bernhardwalter fürs trinken !
werd bestimmt die ein oder andere tour nach mitfahren !

verkaufe
--------------------------
STORCK REBEL CARBON VHB 1800
CANNONDALE caad3 rennrad VHB 500

Hallo Udo1,

schönen Dank für die schöne gestrige Tour :daumen: hat ne Menge Spass gemacht,das Wetter hattest du genau richtig bestellt:) ,werde immer mal wieder Ausschau nach deinen Touren halten und ggf. auch mitfahren.
Mein Höhenmeter hat nur 772 HM registriert natürlich nehme ich gerne deine 1412 HM des GPS-Gerätes an:)
Schönen Gruß an den Rest der Gruppe
@meti werde hier doch keinen verdursten lassen,erste Hilfe leisten ist doch oberstes Gebot:D

Bernhard II:winken:

Hallo Bernhard,
Hallo Udo1,
schönen Dank für die schöne gestrige Tour :daumen: hat ne Menge Spass gemacht,das Wetter hattest du genau richtig bestellt:) ,werde immer mal wieder Ausschau nach deinen Touren halten und ggf. auch mitfahren.
Mein Höhenmeter hat nur 772 HM registriert natürlich nehme ich gerne deine 1412 HM des GPS-Gerätes an:)
Schönen Gruß an den Rest der Gruppe
@meti werde hier doch keinen verdursten lassen,erste Hilfe leisten ist doch oberstes Gebot:D
Bernhard II:winken:
schön das es Dir gefallen hat. Mein GPS hat kein Höhenmesser eingebaut, dies ermittelt dann die TOP 50 entsprechend der gefahrenen Route, deshalb das Geländeprofil immer ohne Kommentar.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück