Brauche Stabile Dirt Laufräder

Mad-Line

Ex- Al Kocher
Hallo
Wir verkaufen eigentlich keine BMX, Dirt oder Street Bikes von daher habe ich von dem Kram wenig Ahnung.

Kleine vorgeschicht... P2 07 Verkauft an mitarbeiter der eigentlich BMXer ist.
Das ding kam an und schon riss er den Karton auf und steckte die Laufräder rein, Lenker eingestellt und festgeschraubt luft drauf und los.
Nach drei mal Fahren hinterrad dicke acht. Ich dachte ok ist er selber schuld hätte ja das Rad von mir richtig montieren lassen können mit Laufräder Zentrieren. Laufrad Zentriert und Speichen spannung optimiert. Dann is er Zwei mal gefahren bzw hat da einen Trick versucht Laufrad Schrott. Neue Felge eingespeicht 1 mal gefahren wieder acht im Hinterrad.... :(
Und ja Ich kann Laufräder einspeichen! Mit Tensiometer usw. mehr mal abgedrückt, hab mir echt mühe gegeneben.

Jetzt frage ich mich ist der Fahrer Schuld weil die 360 Grad rum dreh tricks einfach nichts für ein p2 sind oder ist das Material schuld?

Er hat ein BMX das mal 3000 DM gekostet hat. Da wurden die Laufräder seid 10 Jahren nicht mehr Nach Zentriert und die laufen immer noch rund.

Die Frage ist wenn es am Material liegt was würdet ihr empfehlen für Laufräder bzw Felgen und Naben die nicht gleich ein vermögen kosten.

Er überlegt 24" laufräder zubauen macht das sinn oder ist das ehr ******** für Dirt (Nachteile?)

Allso kurz gesagt es werden Laufräder gesucht die Günstig und Haltbar sind.

bin für jede information dankbar

also ich denke es liegt an seiner fahrtechnik und den felgen(sind doch so ALEX disc teile oder?).....ich schätze mal doubletracks mit guten naben oder halt die trailpimps wären ganz gut.

double dreck... also was habt ihr gegen alexrims? mein vr hat 1 1/2 jahre alles mitgemacht,nich mal nen achter oder höhenschlag,muss halt nur gut zentriert sein. naja gut,hinten isses nach nichtmal 2 wochen pot gegang aber is ja egal

Ich werfe da mal die Sun MTX Felgen in der geschweißten Ausführung 65€ in die Runde!
Fahre sie seit über einem Jahr mit DT-Speichen und Shock Therapy-Naben und hatte nie Probleme!
Wiegen 675g (für Dirt/Street-Bereich ist das voll i.O.) und sind saustabil.

Greets!

was versteht man unter "Günstig und Haltbar"?

Man gibt lieber mehr Geld für was gescheites aus, als man danach mehr Geld investiert wenn die Laufräder shit sind.

gute Laufräder fangen ab 150€> an. Unter günstig versteht man eigentlich Chinashit oder halt von den Firmen wo eh kein Plan vom Leben haben.

jetzt zu den Laufrädern :D also die Supercross 2 Wheelset von Moshcore/24seven sind echt erste Sahne. Ich fahr die Supercross 1 und die sind meiner Meinung nach schon gut :) und wenn Moshcore das sagt das die 2er besser sind dann stimmt das auch.

ride on

ok
was haltet ihr von der mavic ex 729 disc extrem robuste downhill und freerider felge. kostet 60€ wiegt 670gramm. Kann nicht alles so einfach bekommen deswegen muss ich bissel Gucken.

Sagt mal sollte er dann auf jedenfall eine Nabe nehmen mit Staar Achse?
Hält die mehr als mit schnellspanner? Einer sagt ja der andere sagt nein was den nun?

ich hab bei Cosmic Sports eine Brave Moster Rear gefunden. 4 Industrie Lager 64,90€ brauchbar oder nicht?

achso und dann ist immer noch der Punkt offen macht 24" sinn oder nicht?

was meinst du mit Staarachse? Ich glaub eher dasu Schraubachse meinst ;-) ist aufjedenfall stabiler als nen Schnellspanner. ride on

ja klar meine ich schraubachse seid doch nicht so spitz findig. :D

allso 24 " ist jetzt allso klar. Nur erst mal importuer finden am besten mit Hardcore 48 Loch Felge.

@Hunter-dirt das die singel speed Naben stabiler sind is klar er hat aber schaltung drann und möchte diese auch nutzten.

zum Thema Schnellsp vs Schraubachse hat da einer bissel was an Technischer information? Ich meine gerüchte und vermutungen kann ich selber machen. :confused:

Zurück