K
kor90
Guest
Oh mein Gott...wenn ich den Artikel les, bekomm ich nen Krampf
Was diese Susanne Heydenreich von sich gibt, ist das dümmste was ich in letzter Zeit gehört habe...nur Vorurteile, ohne Grundlagen...
Zitat S.Heydenreich:
"Es wird jetzt schon der ganze Wald befahren, warum soll sich das ändern?
Die Strecke beginnt und endet in einem Wohngebiet, in der Eierstraße befinden sich ein Spielplatz und ein Kindergarten."
Weiter heisst es:
"Zugunsten einer Minderheit, die Fußgänger zum Teil agressiv angeht, wird eine Sportart unterstützt, die den Wald zerstört."
Zum Thema Waldbefahrung:
Wenn es eine offizielle Strecke gibt, werden dort sicher auch einige fahren, gleichzeitig übernimmt man die Verantwortung und Fußgänger/Wanderer wissen, dass sie dort nicht zu laufen haben ----> Unfallgefahr wird noch geringer.
Sicher werden andere Strecken auch noch befahren, aber nicht mehr so stark und auf diesen kann man nicht so gut bauen...auf der offiziellen kann eine Strecke erstellt werden, wie es wir uns wünschen.
zum Thema Wohngebiet:
Die Strecke beginnt im Wohngebiet, ja vielleicht auf der Karte...aber es kann mir keiner erzählen, dass im Wald und auf der Wiese Leute wohnen.
Der Spielplatz und der Kindergarten wird ja auch nicht Teil der Strecke, sondern ist das Ende. Manche Leute nehmen auch Rücksicht (wir Biker^^).
Außerdem denke ich, dass die Organisatoren dafür genug Ideen haben.
Zum Rest:
MTB/Downhill soll eine Minderheit sein? Ok...wenn das die gute Susanne so sieht...ich sehe das anders, ich kenne sehr,sehr viele Leute die diesen Sport betreiben und da bin ich sicher nicht der einzige...
"die zum Teil Fußgänger agressiv angehen"
Kann ich absolut nicht nachvollziehn...ich versuche mich immer korrekt gegenüber anderen Leuten zu verhalten...wenn jemand aggresiv ist, dann sind das meiner Meinung nach die Fußgänger, denn wer im Wald Strecken versperrt, zerstört, mich anschreit ich solle mir das Genick brechen, und seinen Hund auf mich hetzt ist das nicht gerade die feine englische Art seine Meinung kund zu tun!!
Und wegen dem Wald zerstören muss ich glaube nichts sagen, denn jeder weiss, dass wir den Wald nicht mehr zerstören als Pferde, Wanderer, oder diese Langläufer mit Stöcken, denen der Schnee fehlt
Meine Meinung...
so far...
Gruß
disRuptor
Richtig stimme zu![]()