888 Problem

Hab das Problem bei meiner 06er 888VF2 das die Zugstufe nicht mehr richtig zu arbeiten scheint. Bei zugedrehter Zugstufe kommt sie immer noch so schnell raus als wenn man bei ner funktionierenden Kartusche vielleicht 3-5 Klicks drauf gibt. Also nur ein minimaler Unterscheid zwischen offen (Gabel springt förmlich raus) und geschlossen (Gabel wird minimal gedämpft). Normalerweise sollte sie ja beim geschlossenen Rebound deutlich langsamer ausfeder. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Zu wenig Öl vielleicht? Hab sie bis jetzt noch nicht auf gehabt und scheue mich noch etwas davor. Ist ja sicher nicht so einfach wie bei ner Boxxer. Will sie eigentlich zu Cosmic schicken, aber da ich nicht Ersbesitzer bin greift die Garantie nicht. Cosmic sagte sie würden das auf Kulanz machen und ich müsste nur ne Pauschale ( ca. 50€) zahlen, ber wenns jetzt nur fehlendes Öl oder so was banales ist könnte ich das sicher auch selbst hinbekommen und mir die 50 Öcken und vor allem die Wartezeit sparen. Was meint ihr? Jemand ne Idee worans liegen könnte? Ist vom ein auf den anderen Tag passiert. Kein Unfall, kein Sturz, kein Durchschlag. Zuhause federt sie noch gaaanz langsam aus bei geschlossenem Rebound und am nächsten Tag auf der Strecke merkt man nur noch nen minimalen Unterschied zwischen Rebound auf / Rebound zu. Versteh wer will???

das selbe problem mit der zugstufe hab ich auch aber ich finds etz nich weiter schlimm weil ich sie so fahren kann das sie nich raus schnalzt und auchn bisl langsamer fahrn kann aber so ganz langsam geht halt nicht mehr aber das finde ich jetz persönlich nicht weiter schlimm. denke das wäre eh mit nehm ölwechsel getan. ob es an fehlendem öl oder versifften öl liegt weiß ich auch nich. aber kannst ja einfach mal n bisl was nachfüllen. macht ja net so viel wenn dann n bisl zu viel öl drin is.

Dass es am Öl liegt, bezweifle ich. Das Öl wird ja nicht von einem auf den anderen Tag dünner (wenn überhaupt dicker durch Metallabrieb, und das langsam) und rausfließen tut es bei intakter Gabel auch nicht. Ich würde einfach mal die Gabel öffnen, so kompliziert ist es nicht. Ich hab noch keine VF2 von innen gesehen, aber da die Verstellknöpfe ja unten an den Holmen sind sollten sich die Kartuschen relativ einfach demontieren lassen.

Hi eine Frage zwischen durch.
Wie kann ich das Öl der 888 rc2x von 2006 auffüllen ?
Ein Händler meint das könnte man unten hinein kippen ohne bedenken (mir fehlen ca 3cl öl)
Ein anderer hingegen ist der Meinung das man die Gabel aufschrauben müsste !?

Was sagt ihr ?

naja beide aussagen breuhen auf dem gleichen... aufschrauben muss mer beide sonst kann mer nirgends was reinlaufen lassen... also musst gabel aufn kopf stellen und dann aufschrauben und öl einfüllen. wenn nicht aufn kopf dann nicht mehr sondern eher weniger öl in der gabel ;)

Mit aufschrauben meine ich die gabel in zwei Teile zerlegen und mit nicht aufschrauben, die Gabel auf den Kopf stellen und die eine Schraube aufdrehen und öl reinfüllen ;)

Nein, in 2 Teile zerlegen musst du sie auf keinen Fall. Entweder du drehst oben oder unten auf und füllst das Öl nach.

Moin Leute !!

Ich hab eine Marzocchi 888rc 2005

Ich hab das Problem mit der Vorspannung das der kleine vorpsanring oben zum teller hochgerutscht ist und jetzt da halb raus guckt! und ich krieg den teller nicht mehr nach unten geschulben weil der ring da im weg ist ! wie bekomm ich das wieder hinn ?

ich darf mal für ihn ein foto posten

Bild_0793.jpg

und den ring kannste nimmer mehr nach untne drücken oder wie ?
Habt ihr noch ein foto von etwas weiter weg , dann hat man eine etwas bessere übersicht von

So weiterfahren und warten bis es knallt (eher suboptimal) oder Gewalt anwenden und Druck ausüben. Den Ring in keinem Fall ein zweites mal verwenden, sondern nen neuen kaufen.

Zurück