allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zurück bin ich dann über victoriatempel revers gefahren. an der treppe (lugga, du erinnerst dich noch :D ), gibts noch ne kleine naturstein-treppe ! direkt oberhalb rechts, wenn man den trail downhill fährt. also augen auf, bevor ihr im rausch die treppe runterbügelt ...

Du spricht von der Treppe, an der das rote Wilde gebockt hat?
Wenn ich das richtig verstanden ist nach der Treppe irgendwann rechts oben ne weitere Treppe zu sehen?

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Du spricht von der Treppe, an der das rote Wilde gebockt hat?
Wenn ich das richtig verstanden ist nach der Treppe irgendwann rechts oben ne weitere Treppe zu sehen?

ja und nein ...

die treppe siehst du bei blick nach rechts, wenn du die andere noch nicht runtergebockt bist ;)

ich weiß von keiner Treppe *Hase*
aber ich weiß jetzt warum ich so viel springe :eek:
es hieß ja alles über 100mm! Und ich hab ja vorn 100 und hinte 115, macht im Schnitt 107,5mm!
Heißt also es liegt doch am Bike :p

zurück bin ich dann über victoriatempel revers gefahren ...

Ja das ist ganz nett von hibike aus: Hünertberg, Victoria-Trail reverse, Kocher-Trail und über Falkenstein zurück nach Kelkheim habe ich auch schon gemacht :)

Bin auch gerade zurück bin noch mit Kollegen von FFM über Hohemark, Goldgrube, Lindenberg, Sandplacken zum Gr. Feldi und dann über Rotes Kreuz, Eselseck, Naturfreundehaus K'stein nach Kelkheim. Hat ab Öhlmühlweg sogar ein ganz kleines bisschen geregnet.

Willst Du Dir die XT-Kurbel für 109,90 Euro dranbauen lassen?

Willst Du Dir die XT-Kurbel für 109,90 Euro dranbauen lassen?

ja, wobei ich noch nicht ganz die preisspannen bei den xt-kurbelsätzen verstehe.
geht von 110 - 269 euro, obwohl breite und abstufung der kettenblätter gleich sind :confused:

was ist denn von einer saint-kurbel zu halten ? die gibts auch gleich mit nur einem kettenblatt ...

Nimm' die XT-Garnitur für 109,90 Euro; das ist die, die ich auch bei meiner Frau im Argon RoCC verbaut habe.

Ist nichts Exklusives, aber Grundsolide ;)

Du kannst ggf. später auch ein anderes Innenlager, z.b. ein Acros einbauen.

Apropos No-Shimano: Sind Deine Pedale nicht von Shimano? ;)

die XT bekommt man schon unter 100€

Klar, ist bekannt, dass es wahrscheinlich irgendwo noch ein paar Euro günstiger geht.

Es ging hier aber nicht um den Hinweis auf den günstigsten Preis für die XT-Kurbel, sondern um die Identifikation des Produktes im Hibike-Katalog.

Apropos No-Shimano: Sind Deine Pedale nicht von Shimano? ;)

nö, habe schöne bärentatzen von tioga ...

Fux, erinnerst Du dich noch:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253910&highlight=Treppen+im+Taunus

In Posting 11 ist ein Foto der Treppe, zeigst Du mir die mal? :)
Posting 7 ist auch nicht uninteressant ;)

da bin ich heute quasi dran vorbei. müsste die an der falkensteiner burg sein ...

kann ich dir gerne mal zeigen, weiß nur noch nicht wann ...

Klar, ist bekannt, dass es wahrscheinlich irgendwo noch ein paar Euro günstiger geht.

Es ging hier aber nicht um den Hinweis auf den günstigsten Preis für die XT-Kurbel, sondern um die Identifikation des Produktes im Hibike-Katalog.

aber wo genau liegen jetzt die unterschiede der xt-kurbeln ausser im preis ?

ich unterstütz lieber die lokalen händler , auch wenns ein paar euro mehr kosten mag ...

Naja ich bin zwar auch Stammkunde bei Hibike, aber Hibike würde ich nicht als lokalen Händler bezeichnen, eher als einen der grössten deutschen Online-Bike-Versender...

... also eher das Gegenteil des lokalen Händlers, auch wenn für uns glücklicherweise quasi Vorort.

110€ war ja auch lange der gängige Inet Preis, von daher geht das schon in Ordnung. Mal abgesehen davon sind +10% vom Internet zum Händler extrem gut, hier sind die Händler teilweiße mehr als doppelt so teuer (bsp xt Kassette: Inet 35€ bei uns im Laden 85€) und da hörts bei mir dann doch auf mit der Händlerunterstützung.

... Mal abgesehen davon sind +10% vom Internet zum Händler extrem gut,...

Hibike IST primär ein Internet-Versender ;)

Ich kaufe aber bei Hibike in erster Linie, weil ich die Jungs ewig kenne, sie schnell und zuverlässig liefern, sie alle gei**en Marken führen, sie eine Online-Bestandsanzeige haben und ich per Kreditkarte zahlen kann. Auch wenn die quasi um die Ecke sind, kaufe ich das Meiste aus Bequemlichkeit Online bei denen.

aber AUCH ein Lokal-Händler ;) und dafür sind die Preise schon ok

Sorry, die Preise von Hibike sind im Vergleich zu anderen Internet-Anbietern zu sehen ;)

Und auch hier sind die Preise von Hibike völlig ok!

Die meisten grossen Versender haben nebendran ein Ladenlokal und sind somit für die Leute vor Ort auch Händler.

kerngeschäft ist ganz klar i-net.
der laden ist quasi ein bißchen luxus für die verwöhnte kaufkräftige taunus-kundschaft.
viele wollen die schönen teuren teile eben mal gerne anfassen, persönlich abwiegen etc. bevor sie kaufen. und viele nehmen dafür sogar längere anreisen in kauf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück