spät steige ich dieses jahr ins renngeschehen ein, dafür aber gleich mit einem doppelpack!

wollte mich eigentlich auf den saarschleifen konzentrieren, da aber dann ein tag vorher der katzenbuckel- mara angesetzt wurde, wollte ich dort auch starten. hab den letztes jahr wegen erkältung verpasst und nur zugeschaut und musste dieses jahr einfach dort starten, hab mich auf die 3 runden (statt lang:5) entschieden und hoffte, nich zu arg ausgepowered zu werden.
also, start der kurzstrecke 10min nach der lang, fahre vorne mit, am langem anstieg setzen sich 10 leute ab, ich komm nich hinterher. ramin ist unter diesen (er fährt just-for-fun mit), er sieht mich abfallen und lässt sich auf mich zurück fallen und meint: "warum bleibst du nich dran" ich stammel nur "ich.....fffahhrre..... amm....limit!" . er schaut mir noch n bisschen zu und zieht dann davon...
ab dem zeitpunkt war das rennen eigentlich schon gelaufen, ich werde nicht überholt und überhole nur noch die langstreckenfahrer. macht auch mal spass, voll reintreten zu können!
die strecke ist nett, einige technischen passagen eingebaut und wecheslhaftes auf- und ab.
nach 1:41 rolle ich ins ziel, gerade als ich warm geworden bin und denke mir: ein rennen ohne krämpfe, ohne total fertig zu sein und nicht 5x den gedanken haben, einfach nur aufzugeben, ist kein richtiges rennen!
dann werden im endergebnis alle lizensler aus der liste gestrichen und ich lande daher auf einem nichtssagendem 5. platz....
http://waldkatzenbach.de/
38/65km
ich:38km
siegerzeit: 1:31:41
ich: 1:40:42
platz 5 ak/gesamt von 69
sonntag dann der saarschleifen- mara, dort an der männer- langstrecke

gemeldet! komme ne halbe stunde vor start in die aufstellung, aber da stehen dieses jahr jede menge holländer, da der mara zu irgend einer holländischen serie zählt.... ich also weit hinten, was sich rächt, da es bald nach dem start auf einen schönen trail bergab geht, dort natürlich langes warten und schieben....gggrrr!
unten an der saar gehts dann auf das heftige mittelstück, viele anstiege, davon einige heftig. ich merke, dass mir das rennen vom vortag doch noch in den muskeln steckt und ich nicht richtig fit bin. in dieser phase habe ich noch nen schleichenden platten, beim
schlauch wechsel sehe ich, dass ich in irgend einen metall- splitter gefahren bin.
wie schon erwähnt überholt mich an einem hefitgen anstieg xc- racer mit einem kräftigen speed, gratulation nochmal zum 2. platz kurzstrecke!
zu beginn der 2. runde werde ich plötzlich fit, ziehe die anstiege hoch und drücke mich immer als erster in die abfahrten. endlich platz um es an den schönen downhills richig krachen zu lassen, unten komme ich immer breit grinsend mit viel vorsprung an!
kurz nach der letzen verpflegungsstelle sind dann aber meine reserven leer. dummerweise dort nix zu futtern mitgenommen, 1 powerbar und 1/2 banane für 5h sind halt nich genug.... und noch 10 schwere km bis zum ziel! üblicherweise ist ja bei jedem mara das ziel im tal, nich bei der saarschleife, hier kämpft man sich 300hm netto/500hm brutto zum schluss nochmal kräftig nach oben. es tut weh, immer wieder krämpfe im ansatz, ich werde von vielen leuten kassiert aber schliesslich komme ich doch im ziel an, 5:10 und damit 9 min langsamer als letztes jahr. den umständen entsprechend und wegen der reifenpanne bin ich damit aber zufrieden. mit platz 134 bin ich genau 100 plätze hinter dem letztjährigem ergebnis.
aber der saarschleifen mara ist echt spitze! die strecke finde ich tierisch geil, es macht einfach spass, das rennen dort zu fahren! mal gemütiche, mal kräftige anstiege und immer wieder schöne trails.
saarschleife
96km langstrecke
sieger ak/gesamt: 3:50:45
meine zeit 5:10:05
platz 134 von 301
Ein Sturz des späteren Siegers, bei der ersten Verpflegungsstelle, konnte unser Vierer-Zeitfahren nicht auseinander brechen lassen. Wir drei warteten fair auf den Unglücklichen und setzten die Weiterfahrt gemeinsam fort.
wow! schön, dass es bei euch da vorne so fair zugeht!
nächste woche endlich trainingslager finale ligure