Rennberichte 2007

...und werde plötzlich von 2 kurzstrecklern überhot, die meinten , sie wären die spitzengruppe. und dabei war ein ibc- dimb-ler!
hat ihm leider nur auf den 2. platz kurz gereicht, 20 sekunden hinter dem sieger, gratulation an rene potzel! :anbet: :anbet:
Danke!

Kleiner Kurzbericht:

Nach dem Interview und der damit verbundenen Preisgabe meiner Renntaktik ("Schnell Starten, dann Vollgas und nachher alles geben") erfolgte der Startschuß der Kurzstrecke des 3. Saarschleifen-Marathons über 37km und 900Hm. Entsprechend der Ansage könnte ich in einer Vierergruppe dem Pulk recht schnell einteilen.

Ein Sturz des späteren Siegers, bei der ersten Verpflegungsstelle, konnte unser Vierer-Zeitfahren nicht auseinander brechen lassen. Wir drei warteten fair auf den Unglücklichen und setzten die Weiterfahrt gemeinsam fort.

Später dann setze ich mich mit Marius ab. Wir waren uns schnell einig und wechselten ständig die Führung. Erst am letzten Anstieg fuhr jeder für sich und Marius gewann verdient mit 20 Sekunden Vorspung.

Ich wurde Gesamtzweiter und Sieger der Senioren I - Klasse in 1:32h
Ein tolles Rennen! Hat sehr viel Spaß gemacht!

René Potzel

Anhänge

• 20070506 saarschleifen mtb marathon 491-60kb.jpg
    20070506 saarschleifen mtb marathon 491-60kb.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 111
  • 2007-05-06 021-60kb.jpg
    2007-05-06 021-60kb.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 89
Wo die anderen Teamies gelandet sind, läßt sich leider nicht genau sagen, da in der Ergebnisliste nach Verein und nicht nach Team aufgeschlüsselt wurde und da steht nur bei einigen "DIMB e.V." drin.

Hallo Teamies!

Hier eine kleine Ergänzung meinerseits - ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Ergebnisliste durchforstet:

Daniel G. "Schwarzer Kater":
2h 11:12 Platz 158 von 380 AK 68 von 144

Björn N. "CubeGhostRider":
2h 14:01 Platz 185 AK 81

Kilian F. "?":
2h 41:43 Platz 315 AK 128

Alexandra S. "?":
2h 35:27 Platz 292 AK 13 von 30

Das war für mich ebenfalls das erste Rennen dieses Jahr - UND mein erstes Rennen als IDRTler!!! Ich habe ebenfalls so 2:30 als Zielvorgabe gehabt und war dann doch ziemlich erfreut über die Zeit, in der ich die Strecke geschafft habe. :) Allerdings habe ich auch ganz gut dafür bezahlt: ich hatte mir ausgerechnet, dass ich in den flachen Asphaltpassagen am Anfang ein paar Plätze gutmachen kann und bin das Rennen recht flott angegangen (mal abgesehen von dem netten Schwätzchen bei Michelbach mit dem Teamie Kilian ;) ) Das war auch nötig, da ich mit dem Warmfahren ein bißchen spät dran war und erst ca. vier Minuten vor dem Start in die Startaufstellung kam. Ja, ihr habt Recht - ich stand tatsächlich GANZ hinten... :mad: Also hieß es erst mal, das Feld von hinten aufzurollen. Und plötzlich waren die Asphaltstraßen gar nicht mehr soooo schnell - weil die meisten anderen dummerweise auch so schnell waren... :cool: Das Ergebnis war ein 180er Dauerpuls bis zum Singletrail und Krämpfe beim Anstieg auf den Bilstein, 17 km vor dem Ziel... :heul: Also erst mal getrunken ohne Ende, Leistung rausgenommen und locker weitergekurbelt. Auf den folgenden flachen Passagen machten die Beine dann auch ganz gut wieder mit, so dass ich durch Zwischensprints immer wieder mal ein paar andere überholen konnte. Nur die Anstiege waren dann ziemlich haarig. Zum Glück (für mich) ging es einigen anderen Fahrern aber offenbar nicht besser, und so habe ich nicht allzu viele Plätze verloren. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Nur das dumme Druckgefühl in den Waden erinnert mich immer mal wieder daran, dass ich nächstes Mal an meinem Zeitmanagement arbeiten und lieber früher in die Startaufstellung gehen sollte... ;)

Nach zwei Jahren der Abstinenz mal wieder am Forestman teilgenommen.
Hat jede Menge Spass gemacht zudem ich mein erklärtes Ziel unter die 3 Std.
auf der Mitteldistanz zu kommen geschafft habe:)

58 KM /1300 HM
Siegerzeit: 2:03:44
Meine Zeit: 2:58:07
Platz AK: 44 v. 70
Platz Gesamt: 148 v. 217

2er-Teamwertung mit Tobi-161: Platz 7 von 14

@Sash73 (Stürze) u. Kopfnikka67 (Defekt) nicht die Köpfe hängen lassen;)
Eure Chance kommt ja noch beim Hegau-MA:D

hallo leute....
es war echt ein tolles rennen.
ich bin zwar ein eingefleischter IBC'ler ; fahre aber dieses jahr unter trisource und bin daher nur beobachter eures wettkampfgeschehen zwischen baden-württemberg und bayern.

ich durfte beim sashispatzi übernachten , danke nochmals für die nette gastfreundschaft....:daumen: :daumen:

sashi hat beim forestman am anfang (eigentlich wie alle) recht viel gas gegeben. nach wenigen minuten zogen alle IBC'ler an mir vorbei.
oh weh, dachte ich. das kann ja heiter werden. von euch sehe ich erst was im ziel.....:eek:
beim sasha war es erst mal wichtig, in diesem rennen sein equickment und seine umstellung der nahrungsaufnahme wärend des rennens zu testen.
der probelauf (bis auf die zwei kleinen stürze) war erfolgreich.......:D

zum ende des rennens durfte ich doch noch den ein oder anderen von euch einsammeln....::aetsch:
ich komme halt erst auf touren, wenn das rennen zu ende ist......:aufreg:
hallo bayernfraktion....passt auf beim nächsten rennen werden die baden-württemberger gnadenlos zuschlagen......:mad:
ich hoffe wir sehen uns noch mal in diesem jahr (bei mir ist jetzt bis zur WM langdistanz angesagt).....und dann haut nicht so schnell ab , sondern wir trinken noch ein paar :bier:und essen noch was zusammen:cooking:

Saarschleifen-Bike-Marathon!!
Halbmarathon : 57 KM / 1550 hm

Siegerzeit Gesamt : 2:21:36
Siegerzeit AK ( Sen 1 ) 2:23:32
Meine zeit 2:59:11
Gesamtplatz 94 von 385
Ak Platz (sen1) 37 von 173

Gruß Patrick

mein rennen forestman!!!

die strecke war eigentlich in einem sehr guten zustand.außer den glatten steinen.konnte sehr flott loslegen(23er kmh-schnitt),wie ich es mit georg so besprochen hatte.wollte von anfang an mit pulsschnitt von 160 loslegen.und ihn so lange halten wie es nur geht.der test hat sehr gut geklappt.genau bis km 50,dann nahm ich das gas raus und senkte den puls.als georg an mir noch vorbei zog wollte ich erst mit,aber wollte meiner marschroute treu bleiben und locker das ding heim fahren.
die 2stürze haben mich scho einiges an zeit gekostet,gerade der erste :-((((
naja wollte halt bisl viel gas geben:-)))der zweite war wohl etwas zu schnell,keine chance bei den glatten steinen :-(((

mein fazit:das training stimmt und mein test ist sehr gut verlaufen,und es ist noch ne menge reserven da.nach meiner analyse mit georg.

freu mich schon auf offenburg :-))))

Hallo,

kurze Frage, Ihr postet hier alle so schön Eure Ergebnisse, aber der Rücklauf zum Teamranking ist relativ gering.

Wäre es für Euch ok, wenn ich die hier geposteten Ergebnisse einfach in das Ranking übernehme, oder hat wer was dagegen??

Gruß
Micha

Hallo,

kurze Frage, Ihr postet hier alle so schön Eure Ergebnisse, aber der Rücklauf zum Teamranking ist relativ gering.

Wäre es für Euch ok, wenn ich die hier geposteten Ergebnisse einfach in das Ranking übernehme, oder hat wer was dagegen??

Gruß
Micha
Hätte ich prinzipiell kein Problem mit, wobei ich ja gestern meinen ersten eintrag gemacht habe. Ich denke aber, es würde schon sehr weiter helfen, wenn der Link zum Ranking wieder auf die Team-HP käme und der Ranking-Thread gepinnt werden könnte.

Hallo,

Gruß
Micha

hab mein Ergebniss auch eingegeben, bin vorher nur nicht dazu gekommen. Du kannst das aber gerne auch aus dem Thread holen, ist halt ein ziemlicher Aufwand für Dich.

@schwarzer Kater: Der Link auf der Teamseite ist da, guckst Du rechts unten bei "Links"

cu
martin

Hi zusammen

Hier mein Rennbericht zum Forestman, 22 Km und 470 Hm Strecke

Gesamtplatzierung:

nur männlich:
4. Platz von 46

gesamt:
4. Platz von 63

Altersklasse: 3.

Ist super gelaufen, und die Strecke hat mir sehr gut gefallen, vom Verlauf der Steigungen und Abfahrten her und auch der Schlusstrail war cool! :daumen:

Temperatur und Wetter waren auch absolut okay

War quasi der perfekte Tag für mich! :hüpf: :)

Grüße
Schwarzwaldbiker

spät steige ich dieses jahr ins renngeschehen ein, dafür aber gleich mit einem doppelpack! ;) wollte mich eigentlich auf den saarschleifen konzentrieren, da aber dann ein tag vorher der katzenbuckel- mara angesetzt wurde, wollte ich dort auch starten. hab den letztes jahr wegen erkältung verpasst und nur zugeschaut und musste dieses jahr einfach dort starten, hab mich auf die 3 runden (statt lang:5) entschieden und hoffte, nich zu arg ausgepowered zu werden.

also, start der kurzstrecke 10min nach der lang, fahre vorne mit, am langem anstieg setzen sich 10 leute ab, ich komm nich hinterher. ramin ist unter diesen (er fährt just-for-fun mit), er sieht mich abfallen und lässt sich auf mich zurück fallen und meint: "warum bleibst du nich dran" ich stammel nur "ich.....fffahhrre..... amm....limit!" . er schaut mir noch n bisschen zu und zieht dann davon... ;)

ab dem zeitpunkt war das rennen eigentlich schon gelaufen, ich werde nicht überholt und überhole nur noch die langstreckenfahrer. macht auch mal spass, voll reintreten zu können!

die strecke ist nett, einige technischen passagen eingebaut und wecheslhaftes auf- und ab.
nach 1:41 rolle ich ins ziel, gerade als ich warm geworden bin und denke mir: ein rennen ohne krämpfe, ohne total fertig zu sein und nicht 5x den gedanken haben, einfach nur aufzugeben, ist kein richtiges rennen!

dann werden im endergebnis alle lizensler aus der liste gestrichen und ich lande daher auf einem nichtssagendem 5. platz....

http://waldkatzenbach.de/
38/65km
ich:38km
siegerzeit: 1:31:41
ich: 1:40:42
platz 5 ak/gesamt von 69

sonntag dann der saarschleifen- mara, dort an der männer- langstrecke ;) gemeldet! komme ne halbe stunde vor start in die aufstellung, aber da stehen dieses jahr jede menge holländer, da der mara zu irgend einer holländischen serie zählt.... ich also weit hinten, was sich rächt, da es bald nach dem start auf einen schönen trail bergab geht, dort natürlich langes warten und schieben....gggrrr!

unten an der saar gehts dann auf das heftige mittelstück, viele anstiege, davon einige heftig. ich merke, dass mir das rennen vom vortag doch noch in den muskeln steckt und ich nicht richtig fit bin. in dieser phase habe ich noch nen schleichenden platten, beim schlauch wechsel sehe ich, dass ich in irgend einen metall- splitter gefahren bin.
wie schon erwähnt überholt mich an einem hefitgen anstieg xc- racer mit einem kräftigen speed, gratulation nochmal zum 2. platz kurzstrecke!

zu beginn der 2. runde werde ich plötzlich fit, ziehe die anstiege hoch und drücke mich immer als erster in die abfahrten. endlich platz um es an den schönen downhills richig krachen zu lassen, unten komme ich immer breit grinsend mit viel vorsprung an!

kurz nach der letzen verpflegungsstelle sind dann aber meine reserven leer. dummerweise dort nix zu futtern mitgenommen, 1 powerbar und 1/2 banane für 5h sind halt nich genug.... und noch 10 schwere km bis zum ziel! üblicherweise ist ja bei jedem mara das ziel im tal, nich bei der saarschleife, hier kämpft man sich 300hm netto/500hm brutto zum schluss nochmal kräftig nach oben. es tut weh, immer wieder krämpfe im ansatz, ich werde von vielen leuten kassiert aber schliesslich komme ich doch im ziel an, 5:10 und damit 9 min langsamer als letztes jahr. den umständen entsprechend und wegen der reifenpanne bin ich damit aber zufrieden. mit platz 134 bin ich genau 100 plätze hinter dem letztjährigem ergebnis.

aber der saarschleifen mara ist echt spitze! die strecke finde ich tierisch geil, es macht einfach spass, das rennen dort zu fahren! mal gemütiche, mal kräftige anstiege und immer wieder schöne trails. :daumen:

saarschleife
96km langstrecke
sieger ak/gesamt: 3:50:45
meine zeit 5:10:05
platz 134 von 301

Ein Sturz des späteren Siegers, bei der ersten Verpflegungsstelle, konnte unser Vierer-Zeitfahren nicht auseinander brechen lassen. Wir drei warteten fair auf den Unglücklichen und setzten die Weiterfahrt gemeinsam fort.
wow! schön, dass es bei euch da vorne so fair zugeht!:daumen:

nächste woche endlich trainingslager finale ligure :love:

10. Franken-Bike-Marathon in Lichtenfels/Trieb 06.05.
über 68Km/1700hm

Meine Zeit: 3:50:59
Siegerzeit AK(Senioren 1): 2:41:58
Siegerzeit Gesamt(Senioren 1): 2:41:58
Platzierung AK: 39. von 60
Platzierung Gesamt: 110. von 172

Kommentar geb ich keinen ab:heul:

Bist doch anfangs ganz gut unterwegs gewesen, immer so in Höhe der späteren Siegerin in der Damenwertung über 68km. Zumindest sind wir doch die erste Runde größtenteils zusammengefahren. Hab' aber die zweite bereits bei knapp unter 3:30 beendet. Wäre also meine Vermutung, dass dir irgendwas in der 2. Runde passiert ist ... Mein persönliches Loch hatte ich dann im 2. Teil der dritten Runde - Endzeit ca. 5:22h. Platzierung ganz schlecht. Waren halt bayrische Meisterschaften & ziemlich viele gute Leute unterwegs.

Das was mir dazwischen gekommen, ist waren Krämpfe. Irgendwie habe ich es versäumt genug zu trinken. Für die erste Runde hab ich 1:50 gebraucht und für die zweite halt 2h. Wenn ich das Tempo von der ersten Runde gehalten hätte, wäre ich zufrieden gewesen.
Fand die Stecke konditionell auch fordernd, da man sich kaum ausruhen konnte.
Aber was solls, in Garmisch gehts weiter.

@ s Katz

Hi Daniel wie versprochen die Ergebnisse von den Dimb Racingteammembers beim Henninger Rennen.

Hannes Schümann alias Horst sonne 102 km
2.39042 h / 102 km 4.423 Rückstand auf Sieger 134 / 1440 Overall
Schnitt: 38,473 km / h Alterswertung Männer Jahrgang 1983 = 34/ 218
Zielsprint: 139 /1440 AW 37 / 218

Frank Weber alias fuel 75 km
1.5552 H/ 75 km 8.465 Rückstand auf Sieger 196 / 996 Overall
Schnitt: 38,319 km / h Alterswertung Masters 2 Jahrgang 1963 = 50/312
Zielsprint: 161 / 996 AW 41 / 312

Kilian Fitzner alias whitesummer 75 km
1.5937 h / 75 km 12.315 Rückstand auf Sieger 269 / 996 Overall
Schnitt: 37,118 km / h Altersertung Master 1 Jahrgang 1973 = 101 / 365
Zielsprint: 269 / 996 AW 101 / 365

Da die Teamwertung nur funktioniert, wenn man mind. 3 Fahrer auf der gleichen Strecke gemeldet hat gibt es leider kein Teamergebniss für das Dimb Racing Team.

Denke, daß das Ergebniss für Mountainbiker durchaus ganz o. k. ist und vor allem die Ergebnissteigerung aller 3 Fahrer zum Vorjahr sehr positiv zu bewerten ist. Hannes 7 min schneller, Kilian 10 min schneller und ich fast 15 min schneller als im Vorjahr.

Gruß Frank

Nachdem ich heuer nicht oft die Gelegenheit haben werde, nen Rennbericht abzugeben, nutze ich die heutige:

MTB Auerberg Marathon, Kaufbeuren. Ein günstiger, gut organisierter, familierer Marathon, der inzwischen auch bei der Strecke etwas an Anspruch zugelegt hat. Aber trotz ein paar Trails und einigen zusätzlichen Buckeln ist die Strecke insgesamt ne ziemliche Bolzerei. Bei herrlichem, schon fast zu heißem Wetter (27°C), waren 5 IDRT'ler angetreten, um ein wenig Staub zu schlucken und sich die Seele aus dem Leib zu keuchen: roba, pastamann, Gerhard S., mein Bruder vanbour und meine Wenigkeit.

Nachdem ich die letzten Jahre immer ganz gut vorn dabei war, gings heuer eigentlich nur um Schadensbegrenzung. Die fehlenden Trainingskilometer hatten sich letzes Wochenende schon deutlich bemerkbar gemacht, als ich auf ner RTF meinem Bruder hinterher gehechelt bin. Deshalb hatte ich damit gerechnet, dass er und vor allem auch Gerhard vor mir im Ziel sein würden. Am Start standen wir auf jeden Fall noch einträchtig zusammen.

Start ist auf ner großen Wiese und besser als in den letzten Jahren, wo gleich am Anfang ne Engstelle für Staus sorgte, gings heute auf der gesamten Wiesenbreite auf den üblichen Schotterweg. Nach bewährter Manier bin ich am Anfang ordentlich rein getreten um eine einigermaßen schnelle Gruppe zu erwischen, mit der ich mindestens bis zur Hälfte der Stecke und zugleich dem höchsten Punkt, dem Auerberg, mitfahren wollte. Zwar war ich nicht so weit vorn wie die letzten Jahre, aber, ehrlich gesagt, hate ich genug zu tun an meiner Gruppe dran zu bleiben. Mein Bruder hatte den Anschluß am Anfang knapp verpasst. Von den anderen Teamies war noch nichts zu sehen.

Die Strecke geht auf dem Hinweg tendenziell bergauf, meist Schotter, ein bischen Strasse und ein wurzeliger Waldweg, mit ein paar steileren Anstiegen und am Ende mit ner kurzen Laufpassage zum höchsten Punkt. Bis dahin war ich noch ganz ordentlich dabei, so um Platz 60, und hatte außerdem das Vergnügen, den einzigen längeren Trail direkt vom Auerberg ganz ohne Behinderung runter brettern zu können. Immer noch kein Teamie in Sicht.

Die zweite Hälfte war dann ne ziemliche Tortur. Die paar Hügel mehr, die jetzt auf der Rückfahrt eingebaut sind, haben mir schmerzlich deutlich gemacht, dass die letzten Jahre einige Traingskilometer mehr auf meinem Tacho standen. Einige Male musste ich abreißen lassen, aber letztlich konnte ich doch mit ner kleinen Gruppe einige Zeit mitfahren. Auf der letzten Abfahrt schießt dann plötzlich Gerhard an mir vorbei. Er hatte unsere Gruppe am vorigen Anstieg gesehen und ordentlich rein getreten um aufzuschließen.

Absetzen konnte er sich aber nicht und so gings mit vier Leuten hintereinander auf den meist sehr schmalen letzten Pfad kurz vor dem Ziel - ich als letzter der Gruppe. Aber so schnell wollte ich mich nicht geschlagen geben. Letztes Jahr hatte ich schon einen Platz unter den ersten Zehn vergeben, weil ich nicht rechtzeitig nach vorn gefahren war. Daraus lernt man:D : am einzigen Stück des Pfades, an dem Platz für zwei Fahrer nebeneinander ist, hab ich ordentlich angetreten und mich an allen drei vorbei gemogelt. Die letzten paar Meter auf Teer war dann noch mal Schlußspurt gegen den Gruppenzweiten angesagt, den ich zwar knapp verloren habe, aber das war zumindest besser als letztes Jahr.

Gerhard kam total platt ins Ziel und brauchte erst mal ein Sauerstoffzelt :lol: - das Heranfahren und die letzte Attacke hatten ihn geschafft. Mein Bruder kam dann auch nur 5 min nach uns rein und auch auf Roland und Jens mussten wir nicht allzu lang warten. Auch wenn das Ergebnis um einiges schlechter war als letztes Jahr, hab ich's doch ein wenig genossen, noch einmal die interne Teamwertung für mich entschieden zu haben - wenn ich weiter so wenig Zeit zum trainieren habe, wird das wohl nicht mehr so oft vorkommen. :heul:

Auch wenn der Bericht ganz schön lang war, die Strecke war's nicht: nur 63km, 1000hm

Ergebnisse der Teilnehmer in Kürze, wenn sie online sind.

Werner

Sehr schöner Bericht Werner! :daumen:

Respekt an alle Teilnehmer. Wär gerne dabei gewesen, leider mußte ich arbeiten. :(

Gruß

Helmut

:daumen:
Ja Werner da hast du Recht, ein Sauerstoffzelt wäre das richtige gewesen. Ich dachte ich muss mich im Ziel übergeben.....Faszinierend was ein Körper so leisten kann.
Als ich dich einige Kilometer vorm Ziel gesehen habe, hab ich den Gashahn nochmal voll aufgedreht. Dachte mir eigentlich, das du schon platt bist und bin deshalb auch vorbei, in der Hoffnung das du nicht mitkommst. Aber da habe ich dich leider etwas unterschätzt und dafür Lehrgeld bezahlt.
Insgesamt ein Superrennen das mit Euch echt Spass gemacht hat. :daumen: Bin mit meinem ersten Rennen mehr als zufrieden, konnte ich doch die Zeit aus dem letzten Jahr um 9 Minuten unterbieten.

Hier die Ergebnisse vom Auerbergmarathon:

scooter werner:
2:28:16 Platz 60 Gesamt, Platz 24 Sen1
Gerhard S:
2:28:18 Platz 65 Gesamt, Platz 26 Sen1
van bour:
2:35:43 Platz 99 Gesamt, Platz 41 Sen1
roba:
2:48:05 Platz 170 Gesamt, Platz 70 Sen1
pastaman:
3:03:35 Platz 254 Gesamt, Platz 96 Sen1

:daumen:
Ja Werner da hast du Recht, ein Sauerstoffzelt wäre das richtige gewesen. Ich dachte im muss mich im Ziel übergeben.....Faszierend was ein Körper so leisten kann.
Als ich dich einige Kilometer vorm Ziel gesehen habe, hab ich den Gashahn nochmal voll aufgedreht. Dachte mir eigentlich, das du schon platt bist und bin deshalb auch vorbei, in der Hoffnung das du nicht mitkommst. Aber da habe ich dich leider etwas unterschätzt und dafür Lehrgeld bezahlt.
Insgesamt ein Superrennen das mit Euch echt Spass gemacht hat. :daumen: Bin mit meinem ersten Rennen mehr als zufrieden, konnte ich doch die Zeit aus dem letzten Jahr um 9 Minuten unterbieten.

Hier die Ergebnisse vom Auerbergmarathon:

scooter werner:
2:28:16 Platz 60 Gesamt, Platz 24 Sen1
Gerhard S:
2:28:18 Platz 65 Gesamt, Platz 26 Sen1
van bour:
2:35:43 Platz 99 Gesamt, Platz 41 Sen1
roba:
2:48:05 Platz 170 Gesamt, Platz 70 Sen1
pastaman:
3:03:35 Platz 254 Gesamt, Platz 96 Sen1

super gerhard...weil werner ist bestimmt auch "ohne" trainingskilometer immer noch super in schuß !!!

ich bin stolz auf dich ! hat das geheimtraining im süden doch was gebracht ! nächstes jahr ne woche länger...inkl. sprinttraining...

bei mir läufts langsam auch : nach platz 11 und 12 beim kellerwald/gardasee zuletzt platz 2 beim saarschleifemarathon...

gruß
joe

kleiner Bericht vom Marathon in der Fränkischen Schweiz:

Die mittlere Distanz (=2 Runden a 35km) hatte ich mir vorgenommen. Das Wetter war perfekt, im Verlauf wurde es eher zu heiß. Das bekamen einige zu spüren, hab mehrere entkräftete Leute am Streckenrand gesehen, um die sich die freundlichen Dorfbewohner der Gegend kümmerten :eek:

Am Start war ich wohl wieder zu weit hinten und auch noch auf der falschen Seite, ein paar Meter vor mir ist einer schlimm gestürzt und so ging erst mal für ein paar Momente nix mehr. Dann gings ne Forststraße rauf, was sehr gut war, denn so hat sichs entzerrt und man konnte rel. gut Überholen. Dann wurde es ne Weile etwas ebener, bis es dann ein steiles Asphaltstück runter ging (Topspeed war glaub ca 80km/h). Dann kam der erste von den brutal steilen Anstiegen. Davon gab es ungefähr 4 Stück, der letzte war der schwerste, da er mit glitschigen Steinen gespickt war und wenn man nicht aufpasste hat man jede Menge Kraft mit durchddrehenden Rädern verschenkt. Nach einer Runde war ich eigentlich alle, doch dann hab ichs einfach drauf ankommen lassen.
Bis dahin hatte ich eigentlich immer die gleichen Leute um mich rum. Die sind mir nur jedesmal wenns flacher wurde weggefahren, ich musste mich dann am Berg wieder rankämpfen :D
Insgesamt fand ich die Strecke zwar nicht schwer, aber sie hat einen sehr gefordert. Vom Serpentinen-Trail im weichen Waldboden über Forststraßen mit zig Schanzen (wg. den "Regenrinnen") bis über den Wurzeltrail neben einem Bach war für Vielfalt garantiert. In der zweiten Runde hab ich hier mit Sicherheit auch Zeit verloren, da ich kaum noch in der Lage war den Lenker bei hohem Tempo gescheit zu halten. Die Beine waren zu dem Zeitpunkt eh schon kurz vorm Tod :lol:
Meine Zeit war glaub nicht so toll, aber bis auf 2 Situationen bin ich die Strecke komplett gefahren :) Die erste Unterbrechung erfolgte bergauf, als mir die Kette vornr ganz runtersprang und ich einfach umkippte. Das zweite Mal hat es mich an dem Trail im Wald ordentlich zerlegt, hab wohl irgendwas übersehen und bin dann mitsamt dem Bike weggesegelt. Gottseidank wars weicher Waldboden und bis auf einen großen Schrecken hab ich noch das Bike was abbekommen. Danach gings nur noch ums heimfahren, das ganze geschah so ca 10km vorm Ziel und die Gruppe war eh schon wieder weg. Kam zwar nochmal hin, aber wollte dann kein Risiko mehr eingehen.

Insgesamt ne sehr tolle Veranstaltung und eine tolle Strecke :daumen: auch wenns diesmal aus irgendwelchen Grunden keine elektr. Zeitnahme gab :o

Ergebnisse kommen noch...

da bin ich also nun dem MTB untreu geworden und mein erstes Rennrad-Rennen gefahren. :)

Die VR-Zollernalbtour teilte sich in 2 Abschnitte auf, zuerst eine RTF über 65 km, gemütliches Tempo, ein paar kleine Anstiege, dann 15 min Pause und dann der Start zum Rennen über 3 Runden, insgesamt 35 km.

Nach dem Start ging es sofort in den Anstieg, da wir vorher ja 15 min rumgestanden waren sind mir fast die Beine geplatzt. Der Vorteil war aber das sich das Feld so sehr schnell auseinander gezogen hat und dadurch das Sturzrisiko kleiner wurde. Bereits nach dem ersten mal bergauf habe ich einen Fahrer gefunden mit dem ich beim Windschattenfahren sehr gut harmoniert habe. Wir haben so zu zweit mit immer wechselnden weiteren Fahrern Tempo gemacht und konnten so einig Plätze die wir am Berg verloren hatten wieder gut machen. Das hat 3 Runden funktioniert. Bei der Zieleinfahrt bin ich dann leider taktisch unklug zu früh in den Wind und abgezockt worden.

War aber trotzdem ein super Radsporttag :D

Siegerzeit waren 0:50:10
Siegerzeit AK 0:51:10
meine Zeit 0:58:33
Platz 61 von 104 gesamt
Platz 18 von 43 AK

IMG_23471.JPG

super gerhard...weil werner ist bestimmt auch "ohne" trainingskilometer immer noch super in schuß !!!

ich bin stolz auf dich ! hat das geheimtraining im süden doch was gebracht ! nächstes jahr ne woche länger...inkl. sprinttraining...

bei mir läufts langsam auch : nach platz 11 und 12 beim kellerwald/gardasee zuletzt platz 2 beim saarschleifemarathon...

gruß
joe

Danke für die Blumen Joe
2.Platz beim Saarschleifenmarathon, ich bin auch Stolz auf dich.....
3 Wochen Inseltraining sind gebongt. Aber erst nach der Huchensaison am 15.2.:daumen:

Petri
Gerhard

Zurück