FSA K-Force Light Kurbel

sharpe

Bikefreund
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hi,

kann schon jemand was zur Verfügbarkeit und Preis sagen?
Auf der Homepage noch nicht gelistet.

prodimg1.jpg


soll 740-750g komplett wiegen, für eine Serienkurbel nicht übel

**keine Atik Bilder, wir kennen sie**

wobei hier auf dem Foto ein anderes großes Kettenblatt montirert ist, als in der Mountainbike Ausgabe vom Mai
 
Hallo! ich hab das auch im neuen Bike auf der letzten Seite gelesen. Danke dass du postest. Ich habe es mir doch gespaart weil:

FSA Gewichtsangaben immer eine Frechheit waren und nie gestimmt haben. 10-15 Prozent draufschlagen! Schreiben auch die Junx im Tour Forum. Für das RR soll die Kurbel nur 620gr. wiegen.

680 Eier sind bei FSA zum Glück ebenfalls rein virtuell. Bei ebay.com oder einem Internetten bekommst das Ding wohl für unter 400€.

Fazit: Solange ich das nicht auf der Waage gesehen habe, regt sich nichts im Schritt bei mir.

Greetz!
Klaus
 
hatte auch mal überlegt mir die kforce zu holen, war grad im angebot für damals 260 oder so,aber als ich dann die realen gewichte gehört habe ist mir echt schlecht geworden...angegeben mit 780 oder so und real 860...
 
die kettenblätter sehen zwar hübsch aus, aber da ist ja noch massig potenzial.

die gepart mit stronglight könnte dann schlußendlich gut um die 750 wiegen. wäre eine wirklich tolle kurbel (bis auf den preis)
 
ich hatte im dezember oder so mal nen thread zu dieser kurbel aufgemacht... da wusste auch keiner was.

670€ laut workshop. das sind6€ mehr als die alte version. aber das teil ist garantiert schwerer als ne xtr.

die gewichtsangaben von fsa sind ja eh nie so der hammer (wie vom schwein schon erzähnt)
 
Wobei die Gewichtsangaben auch mal nach deutlich unterboten werden:

RR Kurbel SLK MegaExo Compact, angegeben mit 840g inkl. Innenlager. Gewicht real: 762g, wobei das Innelager mit 101g wohl am meisten die Angabe unterboten hat (braucht das jemand? Kompatibel mit Shimano, auch den ganzen MTB-Kurbeln wie XT, XTR, LX, Hone...).
 
Wobei die Gewichtsangaben auch mal nach deutlich unterboten werden:

RR Kurbel SLK MegaExo Compact, angegeben mit 840g inkl. Innenlager. Gewicht real: 762g, wobei das Innelager mit 101g wohl am meisten die Angabe unterboten hat (braucht das jemand? Kompatibel mit Shimano, auch den ganzen MTB-Kurbeln wie XT, XTR, LX, Hone...).

Das kann ich auch bestätigen : meine RR mega exo slk hatt auch nur gewogen 770 gr:daumen:
 
Ist aber wirklich die Ausnahme. Positiv überrascht war ich von der letzten Afterburner ISIS: mit 599g angegeben, zwei Exemplare hatten einmal 601g unf einmal 605g. Das ist ja in Ordnung. Bei einer Kurbel war ein Innenlager dabei, da hat das Gewicht auch recht gut gestimmt. Dafür schlagen die manchmal auch heftig über die Stränge. Grund soll die häufig wechselnde Vergabe der Produktionsaufträge sein. Wenn ein Produzent sich nicht an die Vorgaben hält um die Kosten zu senken haben die Teile schnell mal Übergewicht, und das landet dann trotzdem auf dem Markt. Kann mir die enormen Schwankungen sonst eigentlich nicht erklären.
 
das Ding schaut mir stark wie die Truvativ Stylo Carbon aus (ausser der Spider) aber dennoch sehr Artverwandt .....
 
Also ich kann bei den weightweenies nur das Gewicht der normalen K-Force, aber nicht das der K-Force Light finden.
Bin ich blind???
 
Wieder die Preisfrage.......

NNa der VK schon, aber du weisst eh, das man FSA auch ausm USA Netz zum Tei lfür die hälfte kriegt.

Sinn machts nicht, klar! Preis Leistung = XTR 2006

Warum soll es kein Sinn machen?
Abgesehen davon das FSA mir schon Millionen an Euros an mich zahlen müsste damit ich so eine Kurbel bis zum Bäcker fahren würde.
Ok,besser als eine XTR Kurbel sieht die schon aus,aber das ist ja keine Kunst.:lol::D
 
Zurück
Oben Unten