FSA K-Force Light Kurbel

weist du wieviele FSA Steuersätze es gibt? hmm? Ich behaupte dass der Extreme Pro genausolange hält wie ein King!

Immerhin schon seit 2002 im Einsatz bei zig Marathons.

Wenn dich das Image stört, kann ich das akzeptieren.
Beispiel Lager: Mein FSA TI Isis läuft nun im MTB schon einige tausend Kilometer. Die FSA Rennradkurbel ist auch top!
Würde da ein BIG NAME draufstehen wär sie plötzlich geil und super haltbar?

Precision Billet ist kultig aber nun nicht mehr zeitgemäß

Ich behaupte das Gegenteil.Die FSA Stuersätze haben keine Schrägkugellager.
Meiner war schon der 2.beste aus dem Sortiment.Hat zwar kein Spiel Bekommen,aber Wassereinbruch nach kurzer Zeit.Viele andere berichten mir von recht hohen Toleranzen.Allerdings war das zum Anfang des Milleniums.Wie die Qualität jetzt ist weiß nicht.Interessiert mich auch nicht.
Das Innenlager was ich hatte war allerdings noch ein Vierkantlager.Wie die ISIS Teile funzen,weiß ich nicht.

Und was bedeutet zeitgemäß?:confused:
Shimano und SRAM gefallen nicht jedem und wiegen halt mehr.Und Käufer habe ich jeder Zeit,die ein PB Schaltwerk haben möchten.Aber keins meiner 5 OB Schaltwerke verkaufe ich.
Und das PB Schaltwerk wurde immerhin bis Ende 2001 hergestellt.

klaus nicht aufregen :D

ich kann zwar chris verstehen, aber einige firmen sind halt weg, weil der markt erbarmungslos ist. -beim einigen dingen ists auch gut das es fott ist-

Ach das ist doch kein Streit!:)
Sicher hast du recht,aber viele Teile würden heute sicher besser dastehen da das technische Bewusstsein der Biker besser wie früher ist.Bei einigen Teilen hast du aber recht.Da gab es technische Probleme.Die gibt es aber mit manchen aktuellen Teilen auch.
 
Der FSA Orbit Extreme Pro ist nie gewartet worden, nie musste ich das Spiel nachstellen. Er läuft seit 2002 seidenweich.

Wenns dich nicht interessiert, solltest du auch keine Erfahrungwerte aus der Vorzeit rauskramen.

Sram XO mit Precision zu vergleichen ist wie Uriah Heep mit Hatebreed zu vergleichen...jedem das seine

Aus.
 
Der FSA Orbit Extreme Pro ist nie gewartet worden, nie musste ich das Spiel nachstellen. Er läuft seit 2002 seidenweich.

Sram XO mit Precision zu vergleichen ist wie Uriah Heep mit Hatebreed zu vergleichen...

Aus.


Nur weil dein FSA lange hält heißt das nicht das alle FSA Steuersätze lange halten!

Und wer ist Uriah Heep und Hatebreed?:confused:

Und warum nicht vergleichen?
Sind beides Schaltwerke.

Aber warum Vorzeit?
FSA existiert schon recht lange.Zumindest war es 1996 schon existent.;)

Aber du hast recht......Jedem das Seine,mir das Edelste.:D;)
 
Tretschwein schrieb:
ich will das brutalste, ordinärste und geilste haben.
:lol::D
Ich kann darüber stehen!

Du willst mich wohl aus der Reserve locken.:lol:;)

Das FSA Steuersätze generell schlecht sind habe ich auch nicht behauptet!
Nur nach dem Ärger mit den zwei Teilen,habe ich genug mit dem Hersteller.
 
häh?
was´n das?
kann man das essen?:lol:
ich bin da wohl zu altmodisch,
ich mag z.B.Phil Collins, Alan Parson, Paul Simon,
auch Purple, Quo etc, der neuere Kram geht an mir vorbei.

#sorry für reichlich ot#
 
Also ich mag lieber Paradise Lost, Draconian, Swallow The Sun, Inborn Suffering,
My Dying Bride, Type O Negative, Graveworm, Rapture, Eternal Oath, Octavia Sperati, etc, etc....um nur einige zu nennen... :daumen: Ooops, OT... :D :p
 
Hi
gibt es schon was neues bezüglich der kurbel? vor allem wäre interressant ein günstiger preis von internetshops?
mfg flo
 
Mal wieder was zur FSA-Kurbel. Ich hab beim Festival in Willingen mal den netten FSA-Typ am Stand angequatscht und ihn nach ner Kurbelalternative zur XTR gefragt. Sollte aber leichter als XTR sein. Seine Antwort war, dass es gewichtstechnisch keinen Sinn macht, was anderes als XTR zu kaufen, wenn man auf den Preis achtet und dann könne er mir die FSA-Kurbel nicht empfehlen. Wenn man aber Wert auf Optik, Haptik usw legt, wäre die FSA K-Force Light ganz weit vorne. Soviel zur Einschätzung von FSA-Mitarbeitern von eigenen und Konkurrenzprodukten. Und nur für 60 g Gewichtsersparnis 700 Ocken löhnen...ne danke.
 
Zurück
Oben Unten