Sie dopen doch auch...?

Registriert
1. August 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Koblenz
Krass! Ich hätte nicht gedacht, dass mir das passieren würde.
Ich musste nur kurz etwas am Rad richten und wurde dann von
einer Renterwandergruppe auf Doping angesprochen und das
als Hobbybiker ohne rasierte Beine usw. OK, in ihren Augen gibt
es da wahrscheinlich keinen Unterschied. Meine Antwort auf ihre
Aussagen war, dass ich ja für meinen Sport nicht bezahlt werde
und somit überhaupt kein Sinn im Doping liegt konnte mir auch
nicht helfen. Gut dann fahre ich eben gedopt. Irgendwas ist immer
im Blut, kannenweise Kaffee... :lol: :lol: :lol:

Wem von euch ist es den ähnlich ergangen?
Was haltet ihr vom Seelen-Striptease der vergangenen Tage?
Frage Nr. 1 würde mich aber mehr interessieren über den Rest
ist wohl schon genug geredet worden.
 
jeder 10te der in die mukibude geht hat schonmal Kontakt mit Dping gehabt... wir können ja mal abzählen ich bin Nr1 ich geh dort regelmässig hin, wenn sich jetzt 9 weitere melden hat einer gedopt ;)
Und des hat nix damit zu tun, dass man für irgendwas bezahlt wird...

Aber es stimmt schon, es gibt in Deutschland so einen generalverdacht das alle (Leistungs)sportler gedopt sind. Ist auch ne ziemlich gute Ausrede fürt die ganze Couchpotatos keine Sport zu machen, weil "die" ja sowieso alle dopen...

Wobei, es gibt auch bei den Mtbikern Sportlern, (ohne jetzt Namen zu nennen) die sind bei localen rennen richtig gut, und bei Bundesliga Rennen, oder sonstigen Rennen wo es Doping Kontrollen gibt, kacken die plötzlich ab.. (zufall??? wohl kaum)

Ps: ich mach nächstes Frühjahr 3 Wochen Traingslager in China, irgendwo dort im "Busch", wer kommt mit???;)
 
Die Senioren sollen den Mund mal nicht so weit aufreißen! Wenn ich mir jeden Tag morgens, mittags und abends vom Blutverdünner über Asthmamittel und Entzündungshemmer die ganze Palette der Pharmaindustrie reinpfeiffen würde - natürlich auf Rezept -, wäre ich beim Thema Doping aber mal ganz still.
 
Astham.....tse

i189468811_63924_7.jpg


i189468856_34584_7.jpg


....;)
 
jeder 10te der in die mukibude geht hat schonmal Kontakt mit Dping gehabt... wir können ja mal abzählen ich bin Nr1 ich geh dort regelmässig hin, wenn sich jetzt 9 weitere melden hat einer gedopt ;)
Und des hat nix damit zu tun, dass man für irgendwas bezahlt wird...


Also ich geh nie in die Muckibude, hab beim körperlich arbeiten öfter mal einiges an Krafttraining. ;)

Aber es stimmt schon, es gibt in Deutschland so einen generalverdacht das alle (Leistungs)sportler gedopt sind. Ist auch ne ziemlich gute Ausrede fürt die ganze Couchpotatos keine Sport zu machen, weil "die" ja sowieso alle dopen...

Ja seh ich auch so, und Leuten die garnicht MTB fahren und auch kein Sport machen denen ists dann egal obs ein Profi- oder Amatuer- oder Hobbyfahrer ist, sie hören viel vom Doping und dann sind eh alle gedopt.
Ist halt bequem und sie kommen sich nicht so lasch vor, da sie denken, dass das meiste der Leistung aus dem Doping kommt.

Wobei, es gibt auch bei den Mtbikern Sportlern, (ohne jetzt Namen zu nennen) die sind bei localen rennen richtig gut, und bei Bundesliga Rennen, oder sonstigen Rennen wo es Doping Kontrollen gibt, kacken die plötzlich ab.. (zufall??? wohl kaum)

:(

Ps: ich mach nächstes Frühjahr 3 Wochen Traingslager in China, irgendwo dort im "Busch", wer kommt mit???;)

:lol: Du Schlingel ;) ;)

Grüße ;)
Schwarzwaldbiker
 
Wem von euch ist es den ähnlich ergangen?

Ich bin die Tage mit dem Bike aus der Stadt gefahren, als eine Gruppe Leute auch was von EPO hinter mir her rief. Da war ich dann auch erstmal baff. Vielleicht lag's auch an meinem Trikot, hatte farblich etwas Ähnlichkeit mit den Telekomklamotten.
Dabei ist mein einziges Dopingmittel Schokolade :D .
 
jeder 10te der in die mukibude geht hat schonmal Kontakt mit Dping gehabt... wir können ja mal abzählen ich bin Nr1 ich geh dort regelmässig hin, wenn sich jetzt 9 weitere melden hat einer gedopt ;)
Und des hat nix damit zu tun, dass man für irgendwas bezahlt wird...

Aber es stimmt schon, es gibt in Deutschland so einen generalverdacht das alle (Leistungs)sportler gedopt sind. Ist auch ne ziemlich gute Ausrede fürt die ganze Couchpotatos keine Sport zu machen, weil "die" ja sowieso alle dopen...

Wobei, es gibt auch bei den Mtbikern Sportlern, (ohne jetzt Namen zu nennen) die sind bei localen rennen richtig gut, und bei Bundesliga Rennen, oder sonstigen Rennen wo es Doping Kontrollen gibt, kacken die plötzlich ab.. (zufall??? wohl kaum)

Ps: ich mach nächstes Frühjahr 3 Wochen Traingslager in China, irgendwo dort im "Busch", wer kommt mit???;)

wie kommst du auf solche fakten und zahlen ?
 
Studie des Robert Koch Institutes zusammen mit dem Statistischen Bundesamtes zu Doping beim Freizeit und Breitensport (seite 15.) Link (pdf Datei)

hier der Ausschnitt
...In der Studie in Süddeutschland wurden 1.802
Fragebögen in 113 Fitnessclubs verteilt. Mit 621
Antworten (62,8 % Männer, 37,2 % Frauen) lag
der Rücklauf bei 34,5 %. In 13,5 % (3,9 % Frauen,
19,2 % Männer
) der beantworteten Fragebögen
wurde ein Missbrauch von Dopingsubstanzen zugegeben
[38]. Auch die übrigen Ergebnisse sind
ähnlich den Ergebnissen der Multicenter-Studie...


zu den Localen BIke-Grössen die bei Bl- Rennen immer abka***; es fällt einfach auf wen man sich mal die Ergebnisslisten der letzten Jahre anschaut.
Dazu hab ich mir meine Meinung gebildet, wenn andere anderst denken ist da für mich OK.

Kommt jetzt einer mit nach China, hab dort auch n Ort mit mtbike Strecke und ner billigen Apotheke gefunden (Trainieren die Chinesinnen dort auch???;) )

Gruß
 
Ich bin die Tage mit dem Bike aus der Stadt gefahren, als eine Gruppe Leute auch was von EPO hinter mir her rief. Da war ich dann auch erstmal baff. Vielleicht lag's auch an meinem Trikot, hatte farblich etwas Ähnlichkeit mit den Telekomklamotten.
Dabei ist mein einziges Dopingmittel Schokolade :D .

Gibs halt zu dass du das t-mobile trikot anhattest ;)
 
jo ein redbull oder ein kaffe oder eine aspirintablette(bluverdünnung) könnte man ja auch als "doping" bezeichnen, es ist halt nicht so effektiv wie richtiges doping aber es ist nunmal auch eine körperfremde substanz
 
Gibs halt zu dass du das t-mobile trikot anhattest ;)

Ne, sowas kommt mir definitiv nicht in den Kleiderschrank. Hätte ich auch vor den ganzen Dopinggeschichten nicht haben wollen. Wenn ich nur an die Heerscharen von Sonntagsradlern mit Bierbäuchen auf Trekkingbikes denke, die vor nicht allzu langer Zei noch in den Klamotten unterwegs waren... :kotz:

Die Tage bin ich 'ne RTF gefahren, da gab's zum Teil auch Sprüche aus vorbeifahrenden Autos. Langsam geht es mir echt auf die Nerven.

Doping im Radsport ist schon übel, aber wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. In den meisten anderen Sportarten, in denen es um Geld geht, wird es bestimmt ebenfalls unerlaubte Mittelchen zur Leistungssteigerung geben. Stellt sich die Frage, ob jetzt endlich richtig dagegen vorgegangen wird oder alles weiterläuft wie bisher, wenn sich die WOgen erst geglättet haben.
 
Ich wurde letztes Wochenende am Samstag auf offener Straße
von einem mir unbekannten älteren Herren ohne
jeden Grund ganz plump angepöbelt und am Sonntag gleich
noch mal am Badesee von einer Gruppe ~40 Jähriger.

Ohne jeden Grund, ohne mich zu kennen oder mich je
gesehen zu haben - einfach so - KRANK - einfach nur KRANK.

Vielen dank an alle Medien und sonstige Schmierfinken
die ihr verfrühtes Sommerloch gestopft haben.
 
Hi,
es ist wirklich wahr, dass die Leute durch die Medien einen Hass auf uns Radsportler bekommen haben.

In den letzten Tagen habe ich es deutlich gemerkt. Bin viel mit dem RR auf den Strassen unterwegs und es war keine Seltenheit, wenn Autofahrer plötzlich mit runtergekurbeltem Fenster neben einen fuhren und mich anbrüllten inbezug auf Doping! Anfangs fand ich das noch lachhaft, doch so langsam wird es doch recht nervig.

Erst gestern fuhr ich zusammen mit meinem Trainingspartner über einen Marktplatz an einer Gruppe Leuten (Alter 25-30) vorbei. Kaum in deren Sichtlinie schrie einer von ihnen:,,Achtung, Achtung! Team Epo ist unterwegs!"

Egal wo man fährt, egal mit RR oder MTB, die Leute sehen dich im Raddress und fangen an hinterherzuschreien. Schon irgendwie KRASS!
 
Hi,
es ist wirklich wahr, dass die Leute durch die Medien einen Hass auf uns Radsportler bekommen haben.

In den letzten Tagen habe ich es deutlich gemerkt. Bin viel mit dem RR auf den Strassen unterwegs und es war keine Seltenheit, wenn Autofahrer plötzlich mit runtergekurbeltem Fenster neben einen fuhren und mich anbrüllten inbezug auf Doping! Anfangs fand ich das noch lachhaft, doch so langsam wird es doch recht nervig.

Erst gestern fuhr ich zusammen mit meinem Trainingspartner über einen Marktplatz an einer Gruppe Leuten (Alter 25-30) vorbei. Kaum in deren Sichtlinie schrie einer von ihnen:,,Achtung, Achtung! Team Epo ist unterwegs!"

Egal wo man fährt, egal mit RR oder MTB, die Leute sehen dich im Raddress und fangen an hinterherzuschreien. Schon irgendwie KRASS!



Das kann ich nur bestätigen. Ist mir in den letzten 2-3 Wochen ganz extrem aufgefallen, das einen wild fremde Leute irgendwas mit Doping, Epo oder Drogen hinterger schreien.
Dabei ist es auch egal ob mit dem RR auf der Straße oder mit dem MTB im Gelände.


mfg georg
 
Yoau, ist eben im Moment so. Ging uns (Gruppe von 9 MTBlern) am Wochenende auch so. Mal waren die Bemerkungen humorvoll, so dass man mitlachen konnte, mal einfach nur zum Kopfschütteln.

Aber giftige Dopingbemerkungen von Leuten mit BMI > 35, Bierflasche in der linken und Zigarette in der rechten Hand stören mich nicht wirklich.
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt :D
 
Ich gehe das offensiv an. Wenn ich mit dem RR unterwegs bin, trage ich meistens dieses Trikot. Hat häufig den Effekt, dass die Leute schmunzeln oder lachen müssen (falls sie es verstehen) und dabei das Pöbeln vergessen. Die ganze Situation kann man eh nur noch mit Sarkasmus nehmen.

Auf dem MTB wurde ich allerdings bisher noch nicht angepöbelt.
 
Das triko ist ja mal richtig gut ;)

Denkanstoss: bei der (Doping)Tour de France wird teilweise 15minuten lang um die 500watt gefahren. Deutsche U23 elite Fahrer steigen bei der Leistungsdiagnose so zwischen 300-450 Watt vom Bike, mehr geht nicht...
 
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Für 15 Minuten 500W bräuchte keiner irgenwelche Dopingmittel.
Und die U23-ler bringen einiges mehr an Maximalleistung.
 
Aber giftige Dopingbemerkungen von Leuten mit BMI > 35, Bierflasche in der linken und Zigarette in der rechten Hand stören mich nicht wirklich.

Hatte bisher keine solchen "Begegnungen" aber würd mich bei solchen Leuten dann auch net wirklich stören.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt :D

Yes, der Spruch ist echt gut!! :daumen: :D


Grüße
Schwarzwaldbiker
 
Zurück
Oben Unten