Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 941
Für Alpentouren ist es sicher eine feine Sache, zweifelsohne. Ich hab hier halt nur ein "paar" Trails probiert, die recht steil aber auch kurz sind. Da war die kürzere Einstellung selbst auf 130mm für mich zu viel des Guten und ich kam mit 160mm im Stehen deutlich besser rauf.
Niedriges Tretlager hat wie ich finde deutlich mehr Vor- denn Nachteile. Mein GT war da auch sehr hoch und dementsprechend kippelig, wenn man irgendwo runter donnern wollte. Da ist es doch ungleich schöner, wenn man "in Bodennähe" drüber fliegen kann und nicht permanent den Gedanken an einen ungewollten Katapult-Start im Hinterkopf hat
Was ich beim Rocky jetzt halt noch recht deutlich merke ist, wie kurz und zackig das Ganze im Vergleich zum Cove nochmal ist. Kürzere Kettenstreben, steilerer Lenkwinkel, kürzeres Oberrohr. Gerade bei schnell gefahrenen Ecken muß ich so doch mehr aufpassen, verstärkt noch durch das deutlich schicker arbeitende Fahrwerk wodurch ich dann nochmal schneller in die eine oder andere Ecke reingehe. Macht aber wirklich Laune
Niedriges Tretlager hat wie ich finde deutlich mehr Vor- denn Nachteile. Mein GT war da auch sehr hoch und dementsprechend kippelig, wenn man irgendwo runter donnern wollte. Da ist es doch ungleich schöner, wenn man "in Bodennähe" drüber fliegen kann und nicht permanent den Gedanken an einen ungewollten Katapult-Start im Hinterkopf hat

Was ich beim Rocky jetzt halt noch recht deutlich merke ist, wie kurz und zackig das Ganze im Vergleich zum Cove nochmal ist. Kürzere Kettenstreben, steilerer Lenkwinkel, kürzeres Oberrohr. Gerade bei schnell gefahrenen Ecken muß ich so doch mehr aufpassen, verstärkt noch durch das deutlich schicker arbeitende Fahrwerk wodurch ich dann nochmal schneller in die eine oder andere Ecke reingehe. Macht aber wirklich Laune
