MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonntag treff punkt 8 uhr 15 in rt hinterm hbf am parkhaus.
spitzkehren ( ich hab grad "kehrwoch" ;) ) auf der uracher/reutlinger alb. das heisst eine aneinanderreihung von anspruchsvollen auf und abfahrten, die ich über den nordrandweg/burgenweg verbinde. dauer: bis mittag oder die luft aus geht.
das ist auch eine trainingsfahrt für die froeaters rückrunde :daumen:

gruss andreas

Das hätt dir auch etwas früher einfallen können:mad: !
hab mittlerweile meinem Sohn für morgen früh eine "Radtour" versprochen.

Gegenangebot(bisschen kurzfristig,ich weiß):

Heute um 14.30 Uhr vorm Bahnhof Nürtingen oder gegen 15.30 Uhr am Jusiparkplatz Kohlberg.

Gruß,Oli

@ oli : hätte dir sicher auch spass gemacht in klammern anzahl spitzkehren eiskugeln geklaute kirschen und natürlich entnommene bodenproben :D : gaisberg ( 7 ) ochsensteigle ( 35 ) dettinger höllenlöcher rossfeld olgafels ( 23 ) pfarrwegle buckelter kapf uracher höllenlöcher ( 23+1 ) eisdiele ( 5 ) nägelesfelsen ( 2 ) und die krönung buckelter kapf ( 64+3 ) und kirschenweg ( ... ) nach hause.

gruss andreas

@ ex 28zöller

hallo anderas,
emails auf fro-kontaktadresse erreichen mich immer nur auf umwegen.
schreib doch lieber wieder in unser forum!

montag wird wohl leider nicht gehen, da zu wenige frei machen können. aber sonntag könnte schon klappen wenn nicht irgendwelche renn-termine sind.

sonntagstour: treff punkt 8 uhr 30 in rt hinterm hbf - ziel rendezvous mit der nürtinger gruppe auf der alb.

gruss andreas

Huhu Alboehi,
wird bei mir nix, am Sonntag ist touren mit der Frau angesagt.
Wie schauts heute abend mit Neckarbruecke aus - Wettervorhersage ist ja recht bescheiden.
Bin gestern abend schon im Blitzlicht heimgefahren, war irgendwie leistungssteigernd :cool: aber dennoch net lustig.

Gruss,

Aka.

Huhu Alboehi,
wird bei mir nix, am Sonntag ist touren mit der Frau angesagt.
Wie schauts heute abend mit Neckarbruecke aus - Wettervorhersage ist ja recht bescheiden.
Bin gestern abend schon im Blitzlicht heimgefahren, war irgendwie leistungssteigernd :cool: aber dennoch net lustig.

Gruss,

Aka.

Hi !

Neckarbrücke kann ich heut nicht, da ich eine Erkältung mein
eigen nenne...:mad:

Aber dafür darf ich heute noch mein neues Bike abholen.... :D

Zuerst war ich fit, aber das Bike nicht da....
dann ist das Bike da und ich nicht fit..... :heul:

Gruß

Michael

@Bube: neues Rad? Erzähl!! Kaum ist man mal zwei Wochen weg, schon überschlagen sich die Ereignisse!!!

Wg heute amd: ich würde direkt nach der Arbeit kommen, falls es zur Abwechslung mal gerade nicht schifft. Ich seh ja dann, wer da ist.

Gruß Christoph

@Bube: neues Rad? Erzähl!! Kaum ist man mal zwei Wochen weg, schon überschlagen sich die Ereignisse!!!
...
Gruß Christoph

Hi Christoph !

Spätestens beim "verlängeren" NightRide, der ja bis in die frühen Morgenstunden gehen soll, treffen wir uns ja, oder ?

(Konnte an der Eisdiele mit meinem angegrauten Jekyll bei
den jungen Hüpfern nicht mehr so richtig landen. Jetzt kann man mal zeigen, daß ältere Herren
auch so ihre gewissen Vorzüge haben können... :D :D )

Gruß

Michael

Da macht´s aber einer spannend. Ich weiß nicht, ob ich´s bis zur Nacht der wunden Hintern aushalte - ich bin bekanntermaßen ungeduldig und werd dann ungeniessbar. So ungefähr: :mad: sieht das bei mir dann aus. Un das willst Du sicher nicht verantworten:D

Gruß Christoph

sonntagstour: treff punkt 8 uhr 30 in rt hinterm hbf

teil 2 der spitzkehrenparty protektoren sind von vorteil ( gutenberg rauf grasberg runter rauf aufs rossfeld olgafels runter pfarrweg nach hülben rauf ....) - wenn die nürtinger in unserer nähe sind können wir ja ein stück zusammen zur eisdiele "trailen" :D

gruss andreas

....jungen Hüpfern nicht mehr so richtig landen. Jetzt kann man mal zeigen, daß ältere Herren
auch so ihre gewissen Vorzüge haben können... :D :D ) Gruß Michael

genau - nämlich respekt vor der schwerkraft!

208089_downhill_ilm07_033.jpg

üüüüüüüüübel. Zum Glück denke ich währrend der Marathons nie an sowas. Dachte immer die Downhillgabeln wären höchstens am Übergang Schaft-Gabelkrone zum Brechen zu bringen - wenn überhaupt.

Wie siehts bei euch am Freitag aus? Besondere Pläne? Ich hätte evtl mal wieder Zeit da ne M-Bau Vorlesung verlegt wurde.

Gruß
Axel

Bizarr, der Bruch des Castings. Die Gabel muss ausgefedert gewesen sein, als die Kraft von vorne eingewirkt hat (vielleicht im Sprung gegen grosses Hindernis -> kein einfedern).
Das hoechste Biegemoment duerfte ja an der unteren Gabelbruecke wirken und am unteren Steuerrohrende wirken wg. Hebelarm, haette auch getippt, dass eher da was bricht.

Hm, anscheinend wars jedoch so:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3801207&postcount=260

Die gestrige Freitagstour war genau nach meinem Geschmack! Sowas sollten wir unbedingt öfter machen!
Ein paar Fotos davon gibt´s in meinem Profil.
Danke an Frederik für´s "Vormachen", an Andreas für´s Fotografieren und an Christoph für die Handschuhe!

Happy Trails,

Mark

Hi,
bei mir hats dann gestern doch nicht mehr geklappt.....

@mark: seh ich da eine Federgabel an Deinem Rad? Bietest Du den F99 aus Deiner Galerie immer noch zum Kauf? Wenn ja was würdn der so kosten und welche Länge und Klemmung hat er?

Gruß
Axel

@xel:
Ja, ich weiß, vor `nem halben Jahr hab´ ich noch behauptet, das Explosif würde auch `ne Starrgabel bekommen. Ich hab´s mir dann aber doch anders überlegt. Das ist `ne Recon U-Turn (85-130mm).
Beim Thema Vorbau muß ich Dich wohl enttäuschen, denn der aus meiner Galerie ist ein Superforce. Er ist 120mm lang und hat eine "normale" Klemmung, also 25,4mm. Der Preis ist nach wie vor 25€.
So, jetzt muß ich aber schnell ins Bett, denn morgen um sechs Uhr muß ich 190km und 2800hm auf der Straße fahren.

Gruß,

Mark

Anmerkung fuer die Leute, die sich durch das Wort Marathon abgeschreckt fuehlen: wir sind gaaaanz normale Leute die Spass am MTB haben und fahren beim Tuebinger Treff schoene Touren und haben noch nie jemanden im Wald alleine zurueckgelassen. Also nur Mut!
Und wen es interessiert wie die britta-ox ist beim Marathon (mist, schon wieder;) ) in Pfronten abgeschnitten hat, der findet die info mit wenig Suchen beim IBC Team Thread.

@ka: war gutes Wetter? Was für ne Zeit nimmste Dir jetzt für Bad Wildbad vor? Kann leider nicht einschätzen wie gut Dein Lauf war, da ich die Strecke nicht kenne, und km/hm allein sagen halt auch noch nicht alles.

Gruß

.... wie wär´s mit ´nem extra thread für euch rennfahrer? hier traut sich ja keiner mehr mitzufahren.

ich fahr gern mal gemütlich mit neuen leuten - gruss andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück