syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

so nun will ich mein Liteville hier auch mal in die Runde werfen.

Nachdem ich seit Beginn des Threads (ja ja lang ist's her...:D ) hier immer eifrig mitgelesen habe, kann ich mich nun seit mitte Mai endlich auch stolzer Besitzer eines 301 nennen.:) ....

Weitere (Detail)Bilder gibt's in meiner Galerie.

IMG_1294_.jpg

gruss tobi

is hübsch geworden! Gefällt mir gut (bin ja auch ein Freund von Hope Teilen! :) ) Die farblichen Akzente heben es etwas vom "Standardliteville" ab, aber ich find die dennoch nicht zu viel!

Die Sitzposition erscheint mir aber schon recht aufrecht ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Teil!

Grüße

harni

Als farbliches akzent zu den roten speichen-nippelchen würde auch eine fette rote cola dose mit internem getriebe auf der hinterachse gut rauskommen - anstatt dem ritzel und zahnradgewirr.

ist aber auch so ein sehr schönes teil :)

Hi,

Nachdem ich seit Beginn des Threads (ja ja lang ist's her...:D ) hier immer eifrig mitgelesen habe, kann ich mich nun seit mitte Mai endlich auch stolzer Besitzer eines 301 nennen.:)

Nach den ersten 600km kann ich einfach nur sagen... genial! Aber ich glaube das brauche ich Euch nicht mehr zu sagen.;)

So hier nun ein paar Bilder:
...

gruss tobi

Hallo Tobi,

Glückwunsch, zu deinem Bike. Das sieht in der Zusammenstellung klasse aus :). Darf man fragen, was das gute Teil komplett auf die Waage bringt?

Ich schätze mal Du peilst als treuer Litevillefan auf den kommenden 601er?

Damn it! Erwischt! Hoffentlich liest meine Kleine nicht mit.:D :D :lol: :lol:

selbst die Kinder müssen Teppiche klöppeln :lol: :lol:
Teppiche? Die stehen an der CNC-Fräse oder polieren mit blanken Fingern die Teile auf hochglanz! Und nicht nur die Kinder.....

@Kompostmann: fettes Gerät was du dir da gebastelt hast. Hast du es mal auf die Waage gestellt? Fänd ich mal interessant. Ich hätte zwar nie die Idee gehabt sowas aufzubauen, aber sehr interessant das ganze.
Das wiegt voll ausgewachsen 15,4 kg. Aber man merkt das Mehrgewicht der Laufräder und den Rollwiederstand der Betty's doch deutlich.

Die Totem würde ich halt mit etwas mehr sag fahren
Habe ich am Anfang auch gemacht aber jetzt bin ich schon wieder bei ca 17cm Federweg (2-Step sei dank) und da geht es schon wieder. Wenn ich wieder da bin, kommt das gute Stück zum Service und gut ist. Ich hoffe nur, dass die Totem den Adler-Ausflug übersteht. Aber die 36er liegt ja als Notnagel im Auto.

Hi,

Nachdem ich seit Beginn des Threads (ja ja lang ist's her...:D ) hier immer eifrig mitgelesen habe, kann ich mich nun seit mitte Mai endlich auch stolzer Besitzer eines 301 nennen.:)
i
Schöner Aufbau! Gerade den schlichten rot-schwarz-mix finde ich schön.
Aber am Spacerturm wirst du doch sicherlich noch was machen oder?

Hi,

Nach den ersten 600km kann ich einfach nur sagen... genial! Aber ich glaube das brauche ich Euch nicht mehr zu sagen.;) ...

is hübsch geworden! Gefällt mir gut (bin ja auch ein Freund von Hope Teilen! :) ) Die farblichen Akzente heben es etwas vom "Standardliteville" ab, aber ich find die dennoch nicht zu viel!

Die Sitzposition erscheint mir aber schon recht aufrecht ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Teil!

Grüße

harni

Ich finde die roten Akzente auch etwas viel, aber das sei mal jedem selbst überlassen!

Was mich aber wesentlich mehr "stört", ist der Riser an dem doch etwas längerem Vorbau, aber das ist auch nur Geschmackssache! Muss jeder für sich selbst entscheiden!

Genauso ist es mit dem Spacerturm: für den einen einfach nur hässlich, für den anderen unerlässlich, damit die Sattelüberhohung passt!

...Habe ich am Anfang auch gemacht aber jetzt bin ich schon wieder bei ca 17cm Federweg (2-Step sei dank) und da geht es schon wieder. Wenn ich wieder da bin, kommt das gute Stück zum Service und gut ist. Ich hoffe nur, dass die Totem den Adler-Ausflug übersteht. Aber die 36er liegt ja als Notnagel im Auto...

Bin ja nicht unbedingt der Wahrsager, aber sie wird wohl sicher absacken, sodass die 36 eine gute "Notlösung im Kofferraum" ist und da auch nicht lane verharren wird ;) :D :lol:

Fährt jemand eine Wotan mit Formula Oro und 200er Scheibe. Geht das ohne Adapter oder brauche ich einen Adapter? Im Forum steht nicht's brauchbares, vielleicht hat jemand die Kombi hier.

checkb:winken:

Hi,

Nach den ersten 600km kann ich einfach nur sagen... genial! Aber ich glaube das brauche ich Euch nicht mehr zu sagen.;)

So hier nun ein paar Bilder:

gruss tobi

Hallo tobi,

anhand des bike point Aufklebers würde ich sagen Du kommst aus Dresden???

Grüße, Porl

Fährt jemand eine Wotan mit Formula Oro und 200er Scheibe. Geht das ohne Adapter oder brauche ich einen Adapter? Im Forum steht nicht's brauchbares, vielleicht hat jemand die Kombi hier.

Fahr zwar keine Wotan, aber da die eine 8" PM Aufnahme hat brauchst du eigentlich keinen Adapter aber ne 203er Disc (25.4 * 8 = 203.2 mm )

Ride On

Fahr zwar keine Wotan, aber da die eine 8" PM Aufnahme hat brauchst du eigentlich keinen Adapter aber ne 203er Disc

Die Oro passt. Da die Wotan eine PM 8" Befestigung hat, brauchst für eine ür 160mm ausgelegte Bremse (wie die Oro) eigentlich keinen Adapter. Meine Code PM habe ich ja auch direkt an die Totem geschraubt und Toschi fährst seine Bremse auch direkt an der Wotan. PM 8" ist ja PM 8". Da sollte die Oro auch passen.

Die Oro passt. Da die Wotan eine PM 8" Befestigung hat, brauchst für eine ür 160mm ausgelegte Bremse (wie die Oro) eigentlich keinen Adapter. Meine Code PM habe ich ja auch direkt an die Totem geschraubt und Toschi fährst seine Bremse auch direkt an der Wotan. PM 8" ist ja PM 8". Da sollte die Oro auch passen.

Jetzt habe ich 2 x ein JA, 1 x von Toschi und 1 x Kompostman, dann sollte es wohl klappen. Falls nicht werde ick mir die Totem einbauen, hat ja bald den gleichen Federweg wie die Wotan.;)

Jetzt habe ich 2 x ein JA, 1 x von Toschi und 1 x Kompostman, dann sollte es wohl klappen. Falls nicht werde ick mir die Totem einbauen, hat ja bald den gleichen Federweg wie die Wotan.;)

oho das Wettrüsten hat begonnen................:D aber dann gleich RS was ist mit Fox ist die geilste Gabel der Welt :lol: :lol: :lol:

gruß Ollo

oho das Wettrüsten hat begonnen................:D aber dann gleich RS was ist mit Fox ist die geilste Gabel der Welt :lol: :lol: :lol:

gruß Ollo

Mein lieber Ollo,

wieso Wettrüsten, ick bin doch für den Weltfrieden. :D Wenn Deine Frau jetzt ein LV bekommt und Deine Vanilla da verbaut wird, brauchst Du doch eine Fox 36? Eventuell kenne ich einen Typen der eine gebrauchte 36 für Kleines verscherbelt.;)

@Kompostman, bring mal die Scheibe mit, mal kieken ob das geht.

Hi,
erstmal danke an alle für die Antworten.

nun zu ein paar Fragen von euch...

Hallo tobi,

anhand des bike point Aufklebers würde ich sagen Du kommst aus Dresden???

Grüße, Porl

Hi porl,
ja das hast du richtig erkannt, wobei ich zur Zeit immer noch regelmäßig zwischen Dresden und Blankenburg pendele.

Aber am Spacerturm wirst du doch sicherlich noch was machen oder?

Hi Kompostman,
die Bilder stammten noch aus der Zeit als ich eine Leihgabel hatte, weil meine Pike Coil noch nicht da war. Aktuellere Bilder hatte ich gerade leider nicht zur Hand. Mittlerweile schaut das nicht mehr so arg aus.

Was mich aber wesentlich mehr "stört", ist der Riser an dem doch etwas längerem Vorbau, aber das ist auch nur Geschmackssache! Muss jeder für sich selbst entscheiden!

Hi pHONe^dEtEcTor,
hmm das sind 90mm Vorbaulänge was ich eigentlich nicht als so sehr lang empfinde. Aber du hast schon ganz recht im Endeffekt ist es wie (fast) alles Geschmackssache.

Hallo Tobi,

Glückwunsch, zu deinem Bike. Das sieht in der Zusammenstellung klasse aus . Darf man fragen, was das gute Teil komplett auf die Waage bringt?

Hi Kalle,
so ganz genau kann ich das Gewicht gar nicht sagen aber ich schätze mal das es so etwa bei 13,5kg (wenn eher etwas mehr) liegt. Insbesondere die Pike und die Michelins (lagen glaube bei ca 890g das stück) drücken das Gewicht nach oben.

gruss tobi

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Pike 426 U-Turn und der 454 U-Turn? Nur der Aluschaft oder?

@eSTe

schönes Rad, wobei ich finde, dass sich manche Rottöne etwas stechen und die XTR Kurbel nicht so gut passt.

Ansonsten Klasse Aufbau :daumen:

Mein lieber Ollo,

wieso Wettrüsten, ick bin doch für den Weltfrieden. :D Wenn Deine Frau jetzt ein LV bekommt und Deine Vanilla da verbaut wird, brauchst Du doch eine Fox 36? Eventuell kenne ich einen Typen der eine gebrauchte 36 für Kleines verscherbelt.;)

@Kompostman, bring mal die Scheibe mit, mal kieken ob das geht.

Was soll ich da noch gegen sagen...............PEACE Schwuckenbrother :dope:

und nach dem ich am Sonntag festgestellt habe das die rechte Buchse an meiner Fox so was von ausgeschlagen ist, kriegt Frau Ollo eine RS und ob ich mir nach Reparatur oder Tausch der gerade 8 Monate alten Gabel noch ne Fox reinbaue......:confused: Mehr als enttäuscht drückt es nur schwer aus (zumindest bei der Momentanen Gabel, die 2002 Vanilla läuft wie am ersten Tag) Geldgeile Amis :wut:

Was stellen wir alle wieder fest, Nachfrage hoch, Qualität in den Keller, :heul: vielleicht sollte ich mir eine Brunn Gabel zulegen........... ja ha kennt kaum einer, also Quali hoch:D

und deine Gabel .... was ist den mit dem Restebiker ??? oder müßte er 183 werden um die ganzen Teile abzuarbeiten :lol: :lol: :lol:

Gruß ollo

gruß Ollo

@ollo mein Freund,
der liebe @chckb hat jede menge schlechte Eigenschaften,daß wissen wir!
Aber eine gute hatte er schon als er noch Berliner war und diese hat er sich
in seiner neuen Brandenburgischen Dorfgemeinschaft erhalten:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Und somit ist auch sein extrem hoher Gabelkonsum erklärbar!!!
Und quatschen kann er genau so gut wie ich!!!Der verkauft Dir nicht nur ne'Kuckucksuhr,bei dem bekommst Du auch noch einen Sack Vogelfutter für schmales mit dazu!!!;)

axl:winken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück