Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rip schrieb:
Moin Leute,

Mittwoch ist es wieder soweit... die große, harte Runde
Gegen 17:15 Uhr geht´s auf dem Parkplatz "Glückaufstr." in Bredenbeck wieder los.
Alle sind herzlich eingeladen (am Liebsten ein paar Anfänger, damit ich nicht immer so allein hinterher fahren muss )

Dauer: ca. 3 Stunden
Strecke: ca. 35 km
Höhe: ca. ichweissesnichtgenauundüberlegenocheinbissel

jawoll, als Anfänger kriegt man aber am Bielstein bei Nässe auch gleich die Dröhnung, spreche ja aus Erfahrung :lol:

Moin Leute,

Mittwoch ist es wieder soweit... die große, harte Runde :D
Gegen 17:15 Uhr geht´s auf dem Parkplatz "Glückaufstr." in Bredenbeck wieder los.
Alle sind herzlich eingeladen (am Liebsten ein paar Anfänger, damit ich nicht immer so allein hinterher fahren muss :( )

hallo r.i.p. --- für anfänger sind die trails nun wirklich nicht zu empfehlen.oder hast du noch alle kniffe vom erste-hilfe-kurs drauf :-))überleg es mir mit mittwoch, obwohl das wetter ja leider so bescheiden bleiben soll :-( . v.g sören

Hallo 'rip'! Darf ich mal fragen was Ihr da so fahrt, z.B. am Mittwoch? Bei 35 km kann man ja nicht zwischendurch noch springen und irgendein Gedöns machen!? Bin langsam, nach einigem rumstöbern auch bei 'bc-north', ganz unsicher was biken eigentlich heißt ... DH, FR ... was muss ich denn da machen außer in die Pedale zu treten? :confused:

Hallo 'rip'! Darf ich mal fragen was Ihr da so fahrt, z.B. am Mittwoch? Bei 35 km kann man ja nicht zwischendurch noch springen und irgendein Gedöns machen!? Bin langsam, nach einigem rumstöbern auch bei 'bc-north', ganz unsicher was biken eigentlich heißt ... DH, FR ... was muss ich denn da machen außer in die Pedale zu treten? :confused:

ohh doch , kann man. es geht den bielstein rauf, und direkt andere seite , über serpentinen runter, über jägerallee und köllnisch-feld direkt hoch zum kammweg, um gleich wieder den ladies only runter zu fahren. dann geht es wieder rauf, und den grabweg und dropland wieder runter. schon heftig , aber echt geil :-)) ob r.i.p sich den grenzweg bei dem wetter antut, hoffe ich nicht *grins* aber je länger ich schreibe und nachdenke, ich komm mit :-))

das sagt mir alles gar nichts! Was heißt denn 'ooh doch'? Hoch und runter fahren heißt doch nicht 'springen und Gedöns machen'. Kann sich denn hier nicht mal einer in einen 'Anfänger' hinein versetzen? Ich bleibe dabei '???'

Moin Leute,

Mittwoch ist es wieder soweit... die große, harte Runde :D
Alle sind herzlich eingeladen (am Liebsten ein paar Anfänger, damit ich nicht immer so allein hinterher fahren muss :( )

Moin
Würde die Einladung gerne annehmen!

Lese hier schon ab und zu mit und wollte auch immer schon mal mitfahren.
PAsste aber noch nicht so ganz.
Aber eure Berichte hören sich immer gut an.
Jetzt Mittwoch 17:15 hört sich gut an.
Komme aber aus Stadthagen, so dass ich aus der anderen Seite mit dem Auto anfahren würde. Kann man sich irgendwo treffen? Würde mein Auto irgendwo so beim Nienstädter Parken
Gruss L-L-03

@hoerman: rip fährt den grenzweg auch bei glatteis, verlass dich drauf :D

das sagt mir alles gar nichts! Was heißt denn 'ooh doch'? Hoch und runter fahren heißt doch nicht 'springen und Gedöns machen'. Kann sich denn hier nicht mal einer in einen 'Anfänger' hinein versetzen? Ich bleibe dabei '???'

sprünge können alle umfahren werden...mach ich auch...die trails sind z.T. nicht ohne, grad bei matsch, zur Not kann man ja immer auch noch absteigen

Klingt intressant!
Wenns nicht Hunde regnet nur 17:15 könnte knapp werden. Mal sehen direkt von der Arbeit losdüsen könnte aber gehen.

Wo in Bredenbeck ist denn dieser Parkplatz?

Am besten du gesellst dich mal zur Sonntagsrunde mit Schappe, Exto, hoermann, Roudy, Firefighter etc.Wir nehmen Rücksicht auf jeden Mitfahrer und fahren Strecken, die jeder überlebt.Bielstein und Grenzweg sind sicher die Herausforderungen im Deister, jedoch für Anfänger(innen) nicht der geeignete Einstieg. Auf diesen Strecken solltest du - wenn überhaupt - zur eigenen Sicherheit nur mit geeigneter Schutzausrüstung (vernüftiger Helm, Langfingerhandschuhe, Protektoren) unterwegs sein und auf Stürze gefaßt sein. [Einer fällt immer].In der Sonntagsrunde hingegen steht Spaß ganz vorn. Unsere Weg sind für jeden fahrbar (zur Not eben in Schrittgeschwindigkeit). Falls dich hier jemand eingruppieren möchte, schreib doch nochmal wie lange, oft du fährst, mit was für ´nem Rad und wie lang deine Touren sonst so sind/war.Bis Sonntags im Namen aller :-)

@ slaine, roudy_da_tree, momme: geht doch ... das waren doch mal venünfteige Antworten :daumen:
War heute mit nem echten Biker unterwegs, haben aber 'nur' ne 50 km-Tour in der 'City' gemacht. Auf der Suche nach einem Abschlussgetränk am Maschsee hats mich dann auf dem Schotter zerbrezelt (musste für nen Jogger bremsen), nun lecke ich meine Wunden.
Von meinem Mitfahrer gabs schonmal den Hinweis dass ich mit meinem Bike SingleTrails und sowas nicht fahren kann - will ich auch gar nicht ... Also, auf zu den Sonntagsfahrern :) und zur Frauenrunde. Danke nochmal und VG

@ slaine, roudy_da_tree, momme: geht doch ... das waren doch mal venünfteige Antworten :daumen:
War heute mit nem echten Biker unterwegs, haben aber 'nur' ne 50 km-Tour in der 'City' gemacht. Auf der Suche nach einem Abschlussgetränk am Maschsee hats mich dann auf dem Schotter zerbrezelt (musste für nen Jogger bremsen), nun lecke ich meine Wunden.
Von meinem Mitfahrer gabs schonmal den Hinweis dass ich mit meinem Bike SingleTrails und sowas nicht fahren kann - will ich auch gar nicht ... Also, auf zu den Sonntagsfahrern :) und zur Frauenrunde. Danke nochmal und VG

Trail sind aber das Salz in der Suppe, Forstautobahn kannste doch auch noch mit 65 fahren :D

Und noch ein Vorteil im Wald : da gibts kaum Schotter:daumen: :daumen:

Gruß
Downhillfaller

Hey, Leute....

so hart ist die Tour doch gar nicht.
Aber Sprünge sind genug drin, alle umfahrbar... auch mit nem Hardtail gibt es keine Probleme.

Gerade für Anfänger finde ich die Trails gut, weil diese viel mitnehmen können und auch die entsprechende Unterstützung bekommen, wenn Sie möchten.
Hier holen sich alle den Geschmack auf richtiges Biken und demnächst neue Fully´s (Slaine, Deins schon da?).

Der Parkplatz befindet sich am Ende der Glückaufstr. in Bredenbeck, auch der Sportplatz ist dort und das Schützenhaus....

Treffpunkte unterwegs sind:
Taternpfahl ca. 17:35 Uhr
Bielsteinhütte ca. 17:45 Uhr
Parkplatz Annaturm ca. 18:15 Uhr
Laube ca: 18:25 Uhr

Die Zeiten können sich aber verschieben, wenn es wieder Leute gibt, die unpünktlich sind :rolleyes:

Also macht Gas, je mehr Fahrer, desto mehr Spaß.... (Serpentine kann man umfahren. Tipps gern vor Ort)
Im Übrigen wollte Slaine die Tour führen *fg*

An alle Mittwochfahrer, also ich überlegs mir bzw. höre morgen mal in mich rein - muss heute Nacht arbeiten (fliegen), wenn ich mich nach dem ausschlafen morgen nachmittag fit fühle komm ich viell. vorbei, um mir das ganze mal live anzugucken ...

Hi,wer von euch - außer Sören und mir - fährt denn Sonntag In Neuhaus im Solling mit ?GrußRoudy

Hi roudy,

falls ich am Samstag meine Einkommensstuer fertig kriege, komme ich vllt auch nach Neuhaus. Aber ich finde 27 EUR Startgeld ne Menge Schotter.
Sind die gut investiert? Du kennst die Veranstaltung doch schon?!
Habt ihr von dem Marathon in Braunlage gelesen am selben Tag für umsonst (wegen Erstaustragung) ?!

Grüße

Hi roudy,

falls ich am Samstag meine Einkommensstuer fertig kriege, komme ich vllt auch nach Neuhaus. Aber ich finde 27 EUR Startgeld ne Menge Schotter.
Sind die gut investiert? Du kennst die Veranstaltung doch schon?!
Habt ihr von dem Marathon in Braunlage gelesen am selben Tag für umsonst (wegen Erstaustragung) ?!

Grüße

Hi,

du hast Recht 27 € sind heftig. Dafür gibt es immer eine kleine Wundertüte mit Isopulver, Powerbar, und Sponsoren-Goddies. Eine Streckenpräsentation am Vorabend, eine Art Sommerfest mit Pastaparty incl. Gutschein und fleißige Helfer an jeder Ecke der Strecke.
Die Strecke wird wohl wieder hauptsächlich auf gut befestigten Wegen verlaufen. Immer mal gespickt von Trails auf Matsch, Wald und Wiese.
Leider ist die Strecke immer die gleiche, aber die wurde sogar mal im Rahmen der Warsteiner-MTB-Masters in einer Serie mit RIVA etc. gefahren.

Braunlage hatte ich auch im Auge, weiß aber das meine Fitness momentan keine 76 km zuläßt.
Vielleich sehen wir uns ja doch, falls nicht, lass mal danach Eindrücke austauschen und mal wieder zusammen im Deister fahren (nicht nur Trails auch mal Strecken mit Tempo).

Danach stehen ja noch Bad Pyrmont und bei mir der Engteraner Wadenkneifer bei Osnabrück an.

Gruß
Roudy

Muss für heute leider absagen!

Komme hgier nicht vor 18:00 wech...
Fahrt ihr regelmässig Mittwochs? Dann würde ich versuchen hier nächste Woche zeitig rauszukommen.

Muss für heute leider absagen!

Komme hgier nicht vor 18:00 wech...
Fahrt ihr regelmässig Mittwochs? Dann würde ich versuchen hier nächste Woche zeitig rauszukommen.

Ja, wir fahren jeden Mittwoch. Und auch heute fahren wir (also ich zumindest...) egal ob Regen oder Schnee :mad:

hallo leutz, werde heute auch nicht dabei sein bei r.i.p's trailtour. werde heute aber mit dem hardtail noch ein wenig kondition tanken für sonntag :-) egal ob's regnet oder schneit *grins* euch viel spaß v.g. sören

hallo leute,
hat sich bei dem sauwetter heute abend irgendwer vor die türe getraut ?
wollte selber auch los und kondition tanken, aber hier in springe hat´s wie aus eimern gegossen, und ich wär nach 2 min. total durchnässt gewesen :heul:

hoffe morgen auf besseres wetter

v.g. sören

hallo leute,
wollte selber auch los und kondition tanken, aber hier in springe hat´s wie aus eimern gegossen, und ich wär nach 2 min. total durchnässt gewesen :heul:

v.g. sören

ihr werdet doch wohl nicht zu SCHÖNWETTERBIKERN :D :D :D :D ????

Gruß
SchlammschlachtDownhillfaller

hallo leute,

v.g. sören

Ich war vor der Tür !! TaTa
Müll rausbringen und Auto ausladen..und dann...aufs Rad und 90 Minuten
...auf die Rolle im Keller (mit ROAM und THE COLLECTIVE)

hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück