Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war vor der Tür !! TaTa
Müll rausbringen und Auto ausladen..und dann...aufs Rad und 90 Minuten
...auf die Rolle im Keller (mit ROAM und THE COLLECTIVE)

hihi

hast du schon wieder so viel platz im keller:lol: (aufgeräumt)

war gestern mit dem bike zur arbeit hab auf der rücktour schön nassen arsch bekommen :kotz:
und morgens hat mich noch die sonne angelacht

bis die tage aufm bike im deister:)

Wir haben natürlich konsequent unsere Fahrt durchgezogen, der Slaine und ich. Die anderen "Weicheier" sind abgesprungen.... :D

Es war richtig geil, wie der Matsch und das Wasser hochgespritzt sind. Wir haben uns gefühlt wie kleine Jungs, die bei Regen in der Pfütze spielen dürfen.
Die Jumps auf dem Grabweg waren gut zu fahren... bis auf die Landung *autsch*.
Morgen poste ich mal ein Bild davon, hehe.... (von den beiden Matschklumpen)

Wir haben natürlich konsequent unsere Fahrt durchgezogen, der Slaine und ich. Die anderen "Weicheier" sind abgesprungen.... :D

Es war richtig geil, wie der Matsch und das Wasser hochgespritzt sind. Wir haben uns gefühlt wie kleine Jungs, die bei Regen in der Pfütze spielen dürfen.
Die Jumps auf dem Grabweg waren gut zu fahren... bis auf die Landung *autsch*.
Morgen poste ich mal ein Bild davon, hehe.... (von den beiden Matschklumpen)

War echt matsch fun, schreit nach Wiederholung! dann noch mit ner plane im Auto fürs Rad, einem Handtuch und dem Rucksackinhalt in einer extra Plastiktüte gegen Überschwemmung

An alle Mittwochfahrer, also ich überlegs mir bzw. höre morgen mal in mich rein - muss heute Nacht arbeiten (fliegen), wenn ich mich nach dem ausschlafen morgen nachmittag fit fühle komm ich viell. vorbei, um mir das ganze mal live anzugucken ...

Hallo Düselina.
ich glaube du passt vom technischen und konditionellen Anspruch am besten zu uns Sonntagsfahrern. Außerdem haben wir mit Schppi, Exto und Hoermann auch ein paar Vielflieger in der Gruppe :D . Die könnten auf ihrem Weg gen Boden sicher eine Flugbegleitung brauchen :D
Diesen Sonntag kann ich leider wieder nicht. Meine Frau hat silberne Konfirmation :rolleyes: und das wo diesen Sonntag auch mal die Sonne scheinen soll.

Außerdem haben wir mit Schppi, Exto und Hoermann auch ein paar Vielflieger in der Gruppe :D . Die könnten auf ihrem Weg gen Boden sicher eine Flugbegleitung brauchen :D

schmeiss dich mal nicht so weit weg :lol: . wir verletzen uns jedenfalls bei unseren bodenberührungen nicht. wir können nämlich fallen :daumen: .
da gibt es andere experten die fallen da schon mal auf kinn.
grübel... grübel... upps , das warst doch du , oder :aetsch::aetsch: .

so, anderes thema. komme grad von ner kleinen trainings-marathonrunde.
954 hm , 42,5 km und 2:36 h fahrtzeit. die waldwege sind relativ gut befahrbar
nach den regengüssen der letzten tagen. nur hatte ich teilweise das gefühl, das sich mein fat albert mit dem waldboden verklebt hatte. das rollte garnicht
heute. hoffe mal, das das in neuhaus besser wird am sonntag.

so... werde jetzt meine beine hochlegen und mich bis sonntag ausruhen :D

v.g. sören

so... werde jetzt meine beine hochlegen und mich bis sonntag ausruhen :D

v.g. sören

Ich hab gerade mal mein Excel bemüht. Geschätzte Rennzeit ist dann 3:07. Bei dem Wetter auch für mich ok. Aber so 2:40 - 2:45 sollten wir anpeilen.
Damit wir was zu erzählen haben und am Ende so richtig schön im Arsch sind !!!
Ey..nich´die Beine hochlegen :lol: vergiss nicht, dass wir Samstag noch ne kleine Tour als Streckenbesichtigung machen werden :daumen:

Evtl. kommt meine alter Trainingspartner und Neffe auch noch mit. Dann sind wir zu dritt und können zusammen richtig Gas geben.

Viel Spaß Euch dann beim radeln;). Währe ja gerne zum Zuschauen mitgekommen, bin aber wieder total ausgebucht das WE (Arbeiten und Geburtstag feiern). Also viel erfolg:daumen:.

Bis demnächst im Deister gruß Florian

@ roudy... mein ziel für den ersten marathon ist unter 3 h zu bleiben . was dann mehr rausspringt, wird gerne mitgenommen *grins* . denke auch, das man meine tour gestern nicht mit neuhaus vergleichen kann ( hoff ich zumindest ). aber so'nen klebrigen reifen wie gestern hab ich bisher selten erlebt. das tat richtig weh, der reifen hat sich an den waldboden richtig angesaugt :-( . denke ernsthaft wieder über den rennenden ralf nach.

@ roudy... mein ziel für den ersten marathon ist unter 3 h zu bleiben . was dann mehr rausspringt, wird gerne mitgenommen *grins* . denke auch, das man meine tour gestern nicht mit neuhaus vergleichen kann ( hoff ich zumindest ). aber so'nen klebrigen reifen wie gestern hab ich bisher selten erlebt. das tat richtig weh, der reifen hat sich an den waldboden richtig angesaugt :-( . überlege ernsthaft wieder über den rennenden ralf nach.

Mein Kofferraum ist groß. Pack einfach beide ein und entscheide vor Ort.

Sonntag 11 Uhr starten wir von Bredenbeck Sportplatz zu unserer erweiterten Mittwochstour.
Wer also Lust und Laune hat, ist herzlich willkommen.

Sonntag 11 Uhr starten wir von Bredenbeck Sportplatz zu unserer erweiterten Mittwochstour.
Wer also Lust und Laune hat, ist herzlich willkommen.

hallo rip, wo sind denn die versprochenen bilder von eurer regentour ?
für sonntag muß ich mich leider abmelden, sitz da noch auf´m bike in neuhaus und hab hoffentlich das gröbste schon hinter mir :p

hallo rip, wo sind denn die versprochenen bilder von eurer regentour ?
für sonntag muß ich mich leider abmelden, sitz da noch auf´m bike in neuhaus und hab hoffentlich das gröbste schon hinter mir :p

Die Bilder sind total unscharf, weil Slaine so nen wackeligen Griff hatte :D

...aber hier sind sie.... (waren nur die Abschlussbilder.)

Anhänge

• rip.jpg
    rip.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 57
  • slaine.jpg
    slaine.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 64
Ich bin dann mal wieder da ;-)

Ich hoffe, ihr lebt alle noch und habt noch Spass am Biken.

Bis Sonntag in Merxhausen :D :D :D

hallo exto, schön, daß du wieder im lande bist. wie war die paddeltour ?
im deister hat sich ja anscheinend nicht viel getan dies wochenende.
kaum ist schappi mal im urlaub, tut sich hier herzlich wenig.

leute , sonntag war bestes bikewetter wo wart ihr alle :confused:

roudy und ich haben uns ab samstag in neuhaus im solling sportlich betätigt,
und haben uns sonntag ab 9.00 uhr mit ca 250 anderen "bekloppten" ne kostenlose fangopackung beim 9. allersheimer bikemarathon abgeholt.
war völlig geil, und schreit nach sofortiger wiederholung. und nächstes jahr mit vernünftigem training auch unter 3h :).

so jetzt aber mal wieder zum thema.

das nächste wochenende steht vor der tür, und ich würde gerne biken gehen. wer will mit, und wenn ja, wann und wo.
kommt mal wieder in die hufe und meldet euch :winken:

v.g.

sören

war mein erster marathon überhaupt. von daher fehlt mir ein vergleich.
aber sehr gut organisierte und tolle veranstalltung. samstag abend nudelparty usw, sonntag tolle stimmung , super wetter und schlammschlacht pur ;).
es gab einige passagen, da mussten wir durch 10 - 15 cm dicken schlamm und modder. und das teilweise 2 - 3 km lang.die cross-passagen waren auch nicht ohne. langsam fahren und nicht fallen war da die oberste devise, da auch hier extremer modder war. die waldautobahnen waren aber alle gut befahrbar.
alles im allen eine tolle veranstaltung, die ich mir nächstes jahr definitiv wieder antun werde.

v.g.
hoerman

Ich werde bei der nächsten Mittwochsrunde nicht dabei sein, weil mein bike nach Sonntag nen Totalschaden hat.
Ich muss Lager komplett wechseln, neue Laufräder (damit die sich nach den Landungen nicht mehr verbiegen...) und neue Bremsen montieren.

Ich hoffe, die Teile sind bis zum Wochenende da....

gruezi

Ich werde bei der nächsten Mittwochsrunde nicht dabei sein, weil mein bike nach Sonntag nen Totalschaden hat.
Ich muss Lager komplett wechseln, neue Laufräder (damit die sich nach den Landungen nicht mehr verbiegen...) und neue Bremsen montieren.

Ich hoffe, die Teile sind bis zum Wochenende da....

gruezi

Autsch, was ist denn passiert? Das klingt aber nicht gut.
Fahren Rainer & Co morgen trotzdem?

edit: und überhaupt, das gildet nicht. Du kommst morgen mitm Nox, das hält dann auch deinen Kamikazefahrstil aus ;)
@hoerman du siehst wir haben den Sonntag nicht ungenutzt verstreichen lassen - bin nachmittags auch kurz dagewesen, hab auch downhillfaller und ein paar andere buam (vom bc-north forum?) getroffen

Slaine:
Wenn Du mitschiebst, komm ich auch mit dem Nox..... dann fahr ich aber nur Lady´s und Grabweg....

Slaine:
Wenn Du mitschiebst, komm ich auch mit dem Nox..... dann fahr ich aber nur Lady´s und Grabweg....

das ist ein Wort! ich pack das radl mal ein, können ja morgen noch mal schauen wies wetter wird soll ja schon wieder regnen
:mad: die klamotten vom letzten mal musste ich 2mal in die Wäsche haun, um den moddergeruch wegzubekommen

so jetzt aber mal wieder zum thema.

das nächste wochenende steht vor der tür, und ich würde gerne biken gehen. wer will mit, und wenn ja, wann und wo.
kommt mal wieder in die hufe und meldet euch :winken:

v.g.

sören

meld :daumen:
evtl. kann ich sogar Samstag und Sonntag. Mindestens an einem Tag dann Marathon-Nachbereitung also 3-50-1000

Hallo Exto, hoermann und roudy,
erzählt mal was von Neuhaus!
Ich war in Braunlage. War ganz nett (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=282246).

War das Rennen so schön wie das Wetter?

Hi, das Rennen und das Wetter am Sonntag waren bestens. Die Tage davor war es im Solling so besch... wie überall. Das hatte jedoch keinen Einfluß auf die Strecken. Da wo es nass war, steht das Wasser nach Regen wochenlang. Ein-zwei Passagen sind wegen Kyrill und damit zusammenhängenden Forstarbeiten rausgenommen worden. Der Bürgermeister begrüßte morgens alle mit den Worten:"Petrus ist ein Mountainbiker". Will heißen Sonne aus allen Rohren. 90% der Strecke waren trocken und schnell, 90% der Fahrer nicht :lol:. Die restlichen 10% der Strecke waren schlammig wie nix gutes. Samstag sind Sören und ich die Strecke abgefahren und kaum durch den Moddern gekommen 25 km in über 2h !!
Am Sonntag kam ich mir teilweise vor wie Moses. Vor mir teilte sich der Matsch !
Da schon 150 Leute vor uns den Matsch gequirlt hatte, war die Konsistenz eher sämig. Der vorfahrende teile die Pampe und die lief nur langsam zurück. Da wo keine fuhr sackte man(n) durch bis auf den festen Waldboden. Ist hinterher schon ekelig anzusehen, wenn der direkte Weg durch den Schlamm der schnellste ist und der Modder hoch spritzte.
Auch ich bin 2008 wieder dabei. Cool wäre es, wenn sich noch Leute finden die mitfahren.

Was sind denn Cross-Passagen?

So nennen die Veranstalter die Verbindungspassagen zwischen 2 Forstautobahnen. Im Regelfall Holzrückewege mit groben Treckerspuren und Modder...Modder...Modder...

Slaine:

sorry muss für heut absagen - mein Auto ist putt (tippe auf Antriebswelle..) da muss ich mich erstmal drum kümmern. Hoffe wir können dies WE wieder shredden! zur Not reise ich dann auch mitm Rad an
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück