Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann Dich dann auch abholen, kein Thema, allerdings bin ich dieses Wochenende kurzfristig weg :-(

Bin erst Montag wieder im Lande...

Gibt es für dieses WE schon eine geplante Tour?

Hi, siehe #1299. Treffen ist Samstag morgen ca. 10 Uhr.
Ort ist noch nicht 100 % klar.
Mitfahrer sind - wie immer - gern gesehen.
Der Trailanteil wird Samstag sehr gering sein. Es geht eher um Tempo und Höhenmeter.

Bis dann

Ich werd Sonntag endlich auch mal wieder dabei sein. Am liebsten erstmal mit wenig Tempo und gern bergab ;) , hauptsache mit Spaß.

Fänd ich auch interessanter als eine Forstautobahntour. Ich bin vermutlich dabei. Dann können die Trails am Samstag auch noch ein bisschen abtrocknen, so dass man ja vielleicht auch den Grenzweg gut fahren kann. Der hat's mir ja angetan!!! :daumen:

den grenzweg wirst du die nächsten 3-4 wochen nicht fahren können. der muß bei 30°c erstmal vernünftig abtrocknen . das ist nur modder pur .

den grenzweg wirst du die nächsten 3-4 wochen nicht fahren können. der muß bei 30°c erstmal vernünftig abtrocknen . das ist nur modder pur .

ach komm, jetzt übertreibst du aber!
bin Sonntag auch gern dabei - mir steht der Sinn momentan auch nicht so nach Forstautobahn, die werden am WE auch mit Wanderen voll sein

Yep ist fertig :D ist echt ein panzer, war schon mal kurz hoch zum Kammweg und Tannennadeltrail (oder so?) wieder runter.
Nur die Gabel brauch noch Ölwechsel und evtl. neue Gleitbuchsen.
Was ist eigentl.mit der geplanten Deisterkreiselrunde sollte das nicht dieses WE sein?

Ist Schappi am WE denn schon wieder da? Ich würde ja gern nochmal die Westdeistertrailrunde vom Schaumburger Matschbikerteam fahren. Hoffentlich kriege ich die noch zusammen.
@Tom und Dirk: Seid ihr am Sonntag zufällig verfügbar für diese nette Schweinerei?
@Slaine: Du bist die Runde ja auch noch nicht gefahren, oder?

hai jungs, schappi kommt dieses wochenende aus dem urlaub zurück. meines wissens am 14. die deisterrunde sollte mitte august , glaub 18 oder 19 ten , stattfinden.

Hallo Leute
das hört sich ja gut an!
18.- 19. August sieht auch bei mir gut aus.
Lasst uns das mal dick im Kalender anstreichen.
18. oder 19. August Deisterkreisel auf Singeltrails
Alle bei den Familien Urlaub beantragen und die Kette ölen!
Und natürlich dem Wettergott möglichst viele Weizenbier Opfer bringen
Mittagspause ist im Forsthaus Blumenhagen
http://www.forsthaus-blumenhagen.de/
Gruß
Schappi

so da ist der termin nochmal. da am 19/august das bl-finale in salzdetfurth ist, bleibt nur der 18. august

Ist Schappi am WE denn schon wieder da? Ich würde ja gern nochmal die Westdeistertrailrunde vom Schaumburger Matschbikerteam fahren. Hoffentlich kriege ich die noch zusammen.
@Tom und Dirk: Seid ihr am Sonntag zufällig verfügbar für diese nette Schweinerei?
@Slaine: Du bist die Runde ja auch noch nicht gefahren, oder?

Hi Homer,
wir wollen natürlich ne Runde drehen.:daumen:
(Ich musste leider wegen heftiger Rüsselpest ne kleine Pause einlegen:mad: :heul: )
Unser bevorzugter Termin ist natürlich eher der Samstag.
Wenn das Wetter wie angekündigt tatsächlich wieder etwas sommerlicher wird, wollen wir evtl. sogar in den Harz.:D :D
Vorschlag:
Falls wir dann am Sonntag noch fit sein sollten, könnten wir ja die Trailrunde vom letzten mal nochmal durchziehen. Da du ja vermutlich wieder von Dir aus startest, könnten wir uns ja diesmal an der Kreuzbuche treffen, dann lassen wir den ersten nicht ganz so interessanten Teil weg (und die für Dich noch neuen Streckenabschnitte sind alle drin:daumen: ).
Falls wir nicht in den Harz fahren, können wir ja auch ne größere Tour machen, dann kannst Du uns auch noch ein paar Trails im Westdeister zeigen.
Alles weitere wenn ich mit Dirk gesprochen habe.:ka:
Gruß Tom:winken: :winken:

Hi, siehe #1299. Treffen ist Samstag morgen ca. 10 Uhr.
Ort ist noch nicht 100 % klar.
Mitfahrer sind - wie immer - gern gesehen.
Der Trailanteil wird Samstag sehr gering sein. Es geht eher um Tempo und Höhenmeter.

Bis dann

Tourenangebot für Samstag - Update - zum warmfahren vor der Sonntagstrailtour
10 Uhr Treffen Jägerallee am Waldrand
10:15 Köllnischfeld
10:30 Annaturm...von da Richtung Nordmannsturm, Kreuzbuche, Teufelsbrücke und zurück
Deisterumrundung klingt gut. Schappis Schätzung mit ca. 80 km klingt realistisch, wird aber eine Herausforderung wenn man bedenkt, dass die Sonntagstouren sonst "nur" 35-40 km lang sind.

Ich würde gern am Sonntag die Schaumburger Runde fahren, auch für den Fall das die Schaumburger Sonntag nicht mitkommen, und als Startzeit 11.00 vorschlagen. Treffpunkt entweder bei mir (Besucherberkwerk Barsinghausen) oder im Wald (Vorschläge bitte). Eine Menge Spass ist garantiert und das Tempo nach ner 3 wöchigen Pause ziemlich moderat.
Wer möchte mit? Slaine? Sören? Düselina? Schappi? Exto? Roudy, als Chilloutrunde für dich? :winken:

Ich würde gern am Sonntag die Schaumburger Runde fahren, auch für den Fall das die Schaumburger Sonntag nicht mitkommen, und als Startzeit 11.00 vorschlagen. Treffpunkt entweder bei mir (Besucherberkwerk Barsinghausen) oder im Wald (Vorschläge bitte). Eine Menge Spass ist garantiert und das Tempo nach ner 3 wöchigen Pause ziemlich moderat.
Wer möchte mit? Slaine? Sören? Düselina? Schappi? Exto? Roudy, als Chilloutrunde für dich? :winken:

Hi Homer,
wann seit ihr an der Kreuzbuche??
Falls die Beine nicht zu schlapp sind werden wir euch ein Stück begleiten und kommen dann dahin.
Wir fahren Morgen wie schon gesagt in den Harz:daumen: .
Gruß Tom;)

hallo homer, bin dabei. wo soll treffpunkt sein . wie damals nordmannsturm ?
wenn möglich nicht viel weiter weg, da ich allein bis zum turm ca. 1 h brauch.
v.g sören

hallo homer, bin dabei. wo soll treffpunkt sein . wie damals nordmannsturm ?
wenn möglich nicht viel weiter weg, da ich allein bis zum turm ca. 1 h brauch.
v.g sören

mein Fahrplan ist folgender: 11.00 Abfahrt Besucherberkwerk, 11.25 Fernsehturm, 11.30 Kreuzbuche. Vom Nordmannsturm zum Fernsehturm ist es ja nicht weit und du müsstest den Weg bis zur Kreuzbuche sowieso auf der Forstautobahn fahren. Ab der Heisterburg wirds dann spaßig und , bis auf die Wiederauffahrt auf dem Schraubeweg, ausschließlich trailig. Dafür lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Ich denke mal der Untergrund ist noch nicht so ganz trocken, also lass den rennenden Ralph mal lieber zuhause und bring den Albert mit.
ich hoffe Dirk und Tom haben am Sonntag noch etwas Restpower damit wir auch alles mitnehmen was an Trails so im Westdeister rumliegt.

mein Fahrplan ist folgender: 11.00 Abfahrt Besucherberkwerk, 11.25 Fernsehturm, 11.30 Kreuzbuche. Vom Nordmannsturm zum Fernsehturm ist es ja nicht weit und du müsstest den Weg bis zur Kreuzbuche sowieso auf der Forstautobahn fahren. Ab der Heisterburg wirds dann spaßig und , bis auf die Wiederauffahrt auf dem Schraubeweg, ausschließlich trailig. Dafür lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Ich denke mal der Untergrund ist noch nicht so ganz trocken, also lass den rennenden Ralph mal lieber zuhause und bring den Albert mit.
ich hoffe Dirk und Tom haben am Sonntag noch etwas Restpower damit wir auch alles mitnehmen was an Trails so im Westdeister rumliegt.

Meine Frau mault zwar gerade rum, als ich ihr sagte das ich wohl am Sonntag nochmal in den Deister will, aber egal, wenn die Knochen und das Bike morgen heile durchkommen bin ich und event. Thomas dabei.

Mal sehn wie es morgen im Harz so rollt...

Gruß
Dirk

Ich denke mal der Untergrund ist noch nicht so ganz trocken, also lass den rennenden Ralph mal lieber zuhause und bring den Albert mit.

hardtail ist samstag, fully dann sonntag. der rennende ralph war schon vor neuhaus wieder runter. in neuhaus hätt ich den marathon mit ralph auch schieben können, zumindest in den matsch-passagen.

p.s. sonntag 11.30 uhr kreuzbuche geht klar.

dann bis sonntag

hoerman

Sooo Leute, dann wünsch' ich euch mal n schönes Deister-Wochenende!!!

Ich werd' jetzt in den Solling zum Challenge 4 MTB Downhill aufbrechen.
Zelt, Bier und Grillfleisch sind eingepackt. Leider sieht's so aus, als hätte ich mir gestern Abend den großen Zeh angebrochen :( Tut höllisch weh und ist blau wie ne Pflaume...
Aber wie sagt der Dichter so schön? Nur die harten komm' in Garten.

Wenn ich mir Vino und Hilde Klöden bei der Tour so angucke, könnte ich's nicht über's Herz bringen zu schwächeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück