Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABSAGE !!!

hallo leute, muss leider für morgen absagen.
war heute mit roudy unterwegs und bin total eingebrochen . es macht einfach keinen sinn mit erkältung biken zu gehen.
an dieser stelle muß ich nochmal vielen dank an roudy sagen, das du mich durch die heutige tour durchgeschleppt hast .

also euch viel spaß morgen

v.g.

sören

Fänd ich auch interessanter als eine Forstautobahntour. Ich bin vermutlich dabei. Dann können die Trails am Samstag auch noch ein bisschen abtrocknen, so dass man ja vielleicht auch den Grenzweg gut fahren kann. Der hat's mir ja angetan!!! :daumen:

noch interesse? würd morgen auch gern grenzweg & co abklappern, das Wetter passt ja

@sören: gute besserung!

Hmmm, jetzt bin ich aber auch am überlegen...
Habe auch seit einigen Tagen Husten und Schnupfen. Eigentlich ist der Husten aber auch schon bald weg (Außer morgens und abends).

@Homer Simplon

Ich kenne im Deister folgende Treffpunkte:

Nordmanns Turm - Nienstädter Pass - Radarturm - Annaturm - Laube

Kommst du während deiner Tour an einem dieser Orte vorbei? Dann würde ich mich ev. anhängen. Sollte ich einbrechen werde ich dann aber auch abbrechen (Nettes Wortspiel ;) ). und alleine zurück zum Parkplatz zurückrollen.

Alternativ: Handelt es sich beim Besucherbergwerk um das in Barsinghausen, Hinterkampstraße? Da würd ich wohl auch hinfinden.

Hallo homer, hallo slaine, Hallo downhillfaller
gerade aus dem Urlaub zurückgekommen.
Dera Vorschlag von Homer mal wieder eine Westdeisterrunde zu drehen gefällt mir da würde ich mitmachen!
Bleibt es beim Treffpunkt Barsinghausen Besucherbergwerk Hinterkampstrasse um 11:oo Uhr am Sonntag?
Ich schaue hier Sonntagmorgen so gegen 9:00 Uhr nochmal rein ob du Homer das bestätigst.
Gruß
Schappi

@Schappi

Hi Urlauber!!!
jetzt gehts ja wieder ab hier :daumen:

Wir wollen morgen ne kl. Runde mitfahren und würden dann um 11 Uhr am Parkplatz Teufelsbrücke (Rodenberg B442) starten und so auf 11.30 Uhr an der Kreuzbuche dazustoßen.

Gucke aber morgen früh auch noch mal rein ob es dabei bleibt.

Dann bis später.

Gruß Downhillfaller

@hoermann: gute Besserung, ein Treffen soll wohl nicht sein.

Hallo Dirk,
wenn sich Homer nicht mehr meldet komme ich zur Teufelsbrücke.
Wenn er sich doch meldet treffe ich mich mit ihm am Besucherbergwerk.
und wir kommen dann hoch zur Kreuzbuche. Wir werden aus Richtung Fernsehturm kommen. ihr könnt uns ja dann entgegenradeln.
Gruß
Schappi

mein Fahrplan ist folgender: 11.00 Abfahrt Besucherberkwerk, 11.25 Fernsehturm, 11.30 Kreuzbuche. Vom Nordmannsturm zum Fernsehturm ist es ja nicht weit und du müsstest den Weg bis zur Kreuzbuche sowieso auf der Forstautobahn fahren. Ab der Heisterburg wirds dann spaßig und , bis auf die Wiederauffahrt auf dem Schraubeweg, ausschließlich trailig. Dafür lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Ich denke mal der Untergrund ist noch nicht so ganz trocken, also lass den rennenden Ralph mal lieber zuhause und bring den Albert mit.
ich hoffe Dirk und Tom haben am Sonntag noch etwas Restpower damit wir auch alles mitnehmen was an Trails so im Westdeister rumliegt.

Hi Homer,
wir werden wohl kommen. (Knochen und Bikes sind heute heile geblieben:D )
Sind um 11:30 (bei vermutlich 35Grad) an der Kreuzbuche.
Bis denne
Gruß Tom :hüpf:

Hallo Dirk,
wenn sich Homer nicht mehr meldet komme ich zur Teufelsbrücke.
Wenn er sich doch meldet treffe ich mich mit ihm am Besucherbergwerk.
und wir kommen dann hoch zur Kreuzbuche. Wir werden aus Richtung Fernsehturm kommen. ihr könnt uns ja dann entgegenradeln.
Gruß
Schappi

Homer wird sich bestimmt noch melden :confused: . Der kommt wahrscheinlich nicht vom Grill weg :cooking: :bier: :blah: :D

Wir haben nur noch Power für ne kleine, wirklich kleine Runde. War doch recht warm heute auf der Tour im Harz.

Also dann bis morgen an der Kreuzbuche um 11.30 oder am :teufel:-Brückenparkplatz

Gruß
Downhillfaller

Der Fahrplan für morgen steht.
Das Besucherberkwerk ist das an der Hinterkampstraße. @ Duecker und Schappi, wir können dann zusammen über einen der leichtesten Uphills auf den Kammweg zur Kreuzbuche fahren.
@ Sören: schade schade, aber Gesundheit geht vor. Ich wünsch dir gute Besserung

@ Slaine: komm mal ruhig mit auf unsere Runde, die hast du ja letztes mal auch schon verpasst. Der Grenzweg braucht noch n paar Tage Sonne bis er gut durch ist. Weizenbie gibts auch an der Teufelsbrücke.
bis morgen dann

Hallo Dirk und Tom,
war schön eure Westdeisterrunde.
Die Rückfahrt musste ich mich ganz schön quälen bei der Hitze, wobei Homer immer noch neue Trails die nur "ein kleiner Umweg" sind gefunden hat. Sein motto war "den kürzesten Weg nehmen ist was für Weicheier"
Schönen Urlaub wünsch ich euch
Gruß
Schappi

Hallo Dirk und Tom,
war schön eure Westdeisterrunde.
Die Rückfahrt musste ich mich ganz schön quälen bei der Hitze, wobei Homer immer noch neue Trails die nur "ein kleiner Umweg" sind gefunden hat. Sein motto war "den kürzesten Weg nehmen ist was für Weicheier"
Schönen Urlaub wünsch ich euch
Gruß
Schappi

Hallo Schappi,
hat mir heute auch richtig Spaß gemacht mit euch.:daumen:
War ne nette Truppe.
Nachdem ich ca. 10 Tage ohne Sport :heul: war (Rotzerei), war das wieder ein super Einstieg.
Das Aprés - Weizen in der Mooshütte :bier: war auch lecker.
Also dann viele Grüße auch an Andreas und Rudy
Wir sehen uns dann spätestens zum Deisterkreisel wieder.:daumen:
Thomas:hüpf:

Hallo,

ich bin ein stiller Mitleser, der sich Euch gerne mal anschließen würde. Jetzt lese ich, dass die nächste geplante Tour erst der Deisterkreisel am 18./19.8. (?) sein soll. Wie siehts denn aus an den Wochendenden 4./5.8. und 11./12.8.? Seit Ihr da auch unterwegs oder im Urlaub?

MfG, Samy

Hallo Leuts,
wollte mich mal wieder aus den USA melden.
bin vor drei tagen in den berühmten Slickrocks in Moab (UTAH) gefahren.
War ne echt schöne Tour 12 Meilen auf und ab auf blanken Fels ohne schatten bei ca 35 Grad im Schatten. Danach war ich alle. Vor allem habe ich nichts weiteres ausser Motorhome fahren in den letzten 4 Wochen gemacht.
Aber der ritt in den Slickrocks hat sich gelohnt.
Freue mich aber auch schon auf den Deister (Schatten Waldboden und Bäume)

Bis denne Torsten

Hallo,

ich bin ein stiller Mitleser, der sich Euch gerne mal anschließen würde. Jetzt lese ich, dass die nächste geplante Tour erst der Deisterkreisel am 18./19.8. (?) sein soll. Wie siehts denn aus an den Wochendenden 4./5.8. und 11./12.8.? Seit Ihr da auch unterwegs oder im Urlaub?

MfG, Samy

Hallo samy
wir fahren eigentlich jeden Sonntag.
Also nächster Tremin wäre Sonntag der 22.7.
Lies mal die Woche über mit dann bekommst du Zeit und Treffpunkt mit
Gruß
Schappi

Hallo Leuts,
wollte mich mal wieder aus den USA melden.
bin vor drei tagen in den berühmten Slickrocks in Moab (UTAH) gefahren.
War ne echt schöne Tour 12 Meilen auf und ab auf blanken Fels ohne schatten bei ca 35 Grad im Schatten. Danach war ich alle. Vor allem habe ich nichts weiteres ausser Motorhome fahren in den letzten 4 Wochen gemacht.
Aber der ritt in den Slickrocks hat sich gelohnt.
Freue mich aber auch schon auf den Deister (Schatten Waldboden und Bäume)

Bis denne Torsten

hallo Thorsten,
Moab würde ich auch mal gerne biken (neid!!!)
Viel spass dann noch out west.
Gruß
Schappi

Hi zusammen,

melde mich mal aus dem Wochenende zurück. Merxhausen war sehr geil aber schmerzhaft. Hab mich in jedem Lauf ein Mal kräftig geerdet und dabei größere Mengen Pelle auf der Strecke zurück gelassen.

Wie ich heue von meinem Doc erfahren hab, bin ich beide Tage mit nem gebrochenen Zeh unterwegs gewesen. Das stört natürlich etwas die Konzentration und ich schiebe die Abgänge mal darauf...:D

Mit Biken is natürlich jetzt erst Mal schlecht. Die Schmerzen halten sich zwar (zumindest in Bike-Schuhen)in Grenzen, aber mit ner AU ist das arbeitsrechtlich so ne Sache...:(

Wär ja gerne noch zum Zugucken in Merxhausen vorbeigekommen, hätte sich aber nach der Sonntagstour nicht mehr gelohnt.

Die Tour war aber wirklich klasse. Alles (für mich) neue Trails im Westdeister mit Super-Flow. Anstiege der Hitze angemessen ;) + Lecker-Weizen.

Hat echt Spaß gemacht!

Bis die Tage! :daumen:

Rudi

Hi zusammen,

melde mich mal aus dem Wochenende zurück. Merxhausen war sehr geil aber schmerzhaft. Hab mich in jedem Lauf ein Mal kräftig geerdet und dabei größere Mengen Pelle auf der Strecke zurück gelassen.

Wie ich heue von meinem Doc erfahren hab, bin ich beide Tage mit nem gebrochenen Zeh unterwegs gewesen. Das stört natürlich etwas die Konzentration und ich schiebe die Abgänge mal darauf...:D

Mit Biken is natürlich jetzt erst Mal schlecht. Die Schmerzen halten sich zwar (zumindest in Bike-Schuhen)in Grenzen, aber mit ner AU ist das arbeitsrechtlich so ne Sache...:(

hallo exto, wollte schon fragen, wie's war in merxhausen. ..... na dann wünsch ich dir erstmal gute besserung .

Die Tour war aber wirklich klasse. Alles (für mich) neue Trails im Westdeister mit Super-Flow. Anstiege der Hitze angemessen ;) + Lecker-Weizen.

Hat echt Spaß gemacht!

Bis die Tage! :daumen:

Rudi

Kann mich nur anschließen, nette Leute, Sturzfrei durchgekommen und lecker Alkfrei-Weizchen in Mooshütte :bier: :daumen:

Bis zum nächsten Mal !

Sonnige Tage
Downhillfaller

Aktion Deisterkreisel :

habe heute mal mit der West-Deister Planung angefangen und sie in MagicMaps eingetippt:

Startpunt Hohenbostel über Bantorf-Mooshütte-Cicilienhöhe-Teufelsbrücke-Heisterburg-Feggendorf-Lauenau-Nienstedt-kl. Parkplatz unterhalb Pass.

Eckdaten: 20km-500Hm sehr viel Trail

Das ist nur ein sehr kleiner Teil vom Deisterkreisel :eek:

Ich werde Schappi und Co einen Link schicken wo genaue Detailansicht (GoogleEarth,GPX-File usw.) zum Download bereit stehen. Bitte nicht veröffentlichen!!!

Nun muss weiter von Euch kräftig geplant werden, ob der Deisterkreisel machbar ist. Kann gerne behilflich sein. Hat jemand von Euch ( Schappi, hast du) MagicMaps 2.0 Niedersachsen Ost für weitere Planung ???

Grüße
Downhillfaller

Hallo Dirk
MagicMaps habe ich
muss ich nur in stallieren und mich damit auseinadersetzten
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück