Erste Eurobike Eindrücke, wo waren diesmal die Highlights?

Wie siehts den mit Rohloff aus?
Wollten die nicht eine Speedhub SL Version zeigen?
Gibt es weiße Nokon Perlen, wie an den Bildern
von Endorfin zu vermuten war?
Wer hat noch mehr Bilder, Gewichtsangaben von den
neuen Crank Brothers Teilen?
War Industry 9 mit einem Stand vertreten? Bilder?
 
Die KCNC Disc, sieht aus wie ne Hope mini, und kostet komplett fuers ganze Rad soviel wie eine Marta fuer eine Felge!!!:eek: :D
Gewicht waere interessant, aber da's KCNC ist, wirds nicht schwer sein.
img24.jpg


Und das Progress hier, finde ich irgendwie geil:
main.php
 
Die KCNC Disc, sieht aus wie ne Hope mini, und kostet komplett fuers ganze Rad soviel wie eine Marta fuer eine Felge!!!:eek: :D
Gewicht waere interessant, aber da's KCNC ist, wirds nicht schwer sein.
img24.jpg


Und das Progress hier, finde ich irgendwie geil:
main.php

2006 hat KCNC mal behauptet:

Weight of disc brake:
1.frnot and rear with disc rotor weight:1066g
2..frnot and rear without disc rotor weight:747g

also doch ein Schwergewicht, keine Ahnung was die Serie hat
 
Wie siehts den mit Rohloff aus?
Wollten die nicht eine Speedhub SL Version zeigen?

Hallo,

ich habe nachgefragt, die bauen dran. Die gleiche Auskunft wie schon letztes Jahr auf der 2006er Messe, ein Termin für die Produktion/ Präsentation ist nicht in Sicht - aber "geplant ist etwas".

Viele Grüsse raze
 
Nach all den vielen Fotos, ich hab keine Ahnung mehr wo ichs gesehen habe, aber ich glaube es war das Corratec Carbon HT, koennte auch ein andres gewesen sein, war am Steuerrohrbereich weiss....stand Rahmengewicht 990g mit Lack!
 
Trend 1:

An den Highend-Bikes der Hersteller wird keine Fox- oder Reba WC (die´s nicht mehr gibt)-Gabel mehr verbaut, sondern nahezu ausschließlich Gabeln von DT-Swiss

Trend 2:

An den Highend-Fullys der Hersteller wird kein Fox- oder sonstiger Dämpfer mehr verbaut, sondern nahezu ausschließlich (Carbon)Dämpfer von DT-Swiss

Trend 3:

Bei den Herstellern ist eine Art Leichtbauwahn ausgebrochen, der sich in Form exorbitant teurer(er) Räder wiederspiegelt

Trend 4:

Race-/Marathonfullys sehen mehr (bspw. Canyon Lux, Merida Beijing) oder weniger (bspw. Ghost Lector, KTM Score) fast alle aus wie ein Scott Spark

Mein persönliches Highlight ist das neue Scalpel von Cannondale:daumen:
 
Äehm ??Damonsta:lol:

Muss ich dich auf meine Ignorier Liste setzen ?

Hope minus Optik = Magura:mad: :mad:

Kannst Du mir erklären, wie es kommt das jemand solche Sprüche von sich gibt ??
Schlechte Erfahrungen mit Hope oder gute mit Magura?

Nicht persönlich gemeint

@lateralus
Kannst Du mir sagen aus was das schöne Hardtail am Ritcheystand besteht? Sieht auf einem unkommentierten Bild aus wie Stahl oder Titan?
Jemand anderes infos dazu??
Gruss Ömer
 
Trend 1:

An den Highend-Bikes der Hersteller wird keine Fox- oder Reba WC (die´s nicht mehr gibt)-Gabel mehr verbaut, sondern nahezu ausschließlich Gabeln von DT-Swiss

Trend 2:

An den Highend-Fullys der Hersteller wird kein Fox- oder sonstiger Dämpfer mehr verbaut, sondern nahezu ausschließlich (Carbon)Dämpfer von DT-Swiss

Trend 3:

Bei den Herstellern ist eine Art Leichtbauwahn ausgebrochen, der sich in Form exorbitant teurer(er) Räder wiederspiegelt

Trend 4:

Race-/Marathonfullys sehen mehr (bspw. Canyon Lux, Merida Beijing) oder weniger (bspw. Ghost Lector, KTM Score) fast alle aus wie ein Scott Spark

Mein persönliches Highlight ist das neue Scalpel von Cannondale:daumen:

Wenn ich mal den DTSwiss-Wahn um ein weiteren Punkt ergänzen darf:

Trend 5:

Bei fast allen Herstellern findet man neuerdings Systemlaufräder von - na - genau, DT Swiss. Seien es in extremen Fällen die neuen Carbon-LR, ansonsten der Nachfolger der 1540.
 
War das missverständlich. Was ich meinte war: Magura ist optisch 0815. Hope hebt sich nicht nur optisch, sondern auch technisch von der Masse ab. Ich könnte in der Tat Werbung für sie machen. Oder Antiwerbung für Magura. Und es ist wieder spät...
 
Echt überall DT Gabeln ? :eek: Unglaublich. Andere Sticker auf sehr problembehaftete Gabeln & schon wirds ein Hype *kopfschüttel*
Wie gut, dass ich grad ein neues Bike habe :lol:
 
Zurück
Oben Unten