Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JoeDesperado
Das Gravity ist für mich eines der schönsten Hardtail/Carbon-Rahmen überhaupt!
Was wiegt das gute Teil denn, und wieviel (wenn man fragen darf) hast du noch dafür bezahlen müssen??

wo ich eben ein zaskar gesehen habe - im GT forum schon bekannt, aber hierher passen sie wohl auch:

GT XCR 1000 ´99

ca. 11,2 kg je nach lrs (der andere ist dann auch mit schwarzen reifen ;-).

GT ZASKAR LE `96

finde das ja schon irgednwie komisch mit den bremsen

optisch gewöhnungsbedürftig, vom gewichts-/leistungsfaktor her aber schwer zu toppen - wer braucht schon hinten discs?

@JoeDesperado
Das Gravity ist für mich eines der schönsten Hardtail/Carbon-Rahmen überhaupt!
Was wiegt das gute Teil denn, und wieviel (wenn man fragen darf) hast du noch dafür bezahlen müssen??

danke! das gewicht dürfte sich gefühlsmäßig um die 10 kilo marke bewegen, genaueres kann ich leider noch nicht sagen...
zum preis: 1250€ gehen mMn in ordung.

Hier mal was ganz nettes.:daumen:

Corratec Revolution Worldcup

Rahmen:.............Carbon
Gabel:................Pace RC 39 Race
Schaltung:..........XTR Komplettgruppe Disc
Laufräder:...........Mavic Crossmax SLR mit Nobby Nic UST
Lenker/Vorbau:....ZZYCX Carbon Vorbaueinheit
Sattelstütze:.......WCS Carbon 31.6
Sattel:................SLR C64 Vollcarbon:lol:
Züge:.................Nokon

Gewicht: 8.9 Kg

Anhänge

• corratec.jpg
    corratec.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 404
Hier mal was ganz nettes.:daumen:

Corratec Revolution Worldcup

Rahmen:.............Carbon
Gabel:................Pace RC 39 Race
Schaltung:..........XTR Komplettgruppe Disc
Laufräder:...........Mavic Crossmax SLR mit Nobby Nic UST
Lenker/Vorbau:....ZZYCX Carbon Vorbaueinheit
Sattelstütze:.......WCS Carbon 31.6
Sattel:................SLR C64 Vollcarbon:lol:
Züge:.................Nokon

Gewicht: 8.9 Kg

ja und??
was fehlt ist das be-tracht-ungs-bild

Ach ja da ich mir ein neues Projekt über den Winter gelegt habe ist dieses Gute stück zu Veräusern.
Listenpreis liegt bei 5900.- Euronen
Macht mal Angebote.
Der Sattel ist allerdings nicht dabei!!!

Aber gut das du die dicksten Bar Ends drangebaut hast die es auf der Welt gibt ! Auf dem Bild erkennt man ansonsten nix ! Im Übrigen gehören Verkaufsangebote hier nicht rein.

Der Rahmen ist ausserdem unglaublich klobig, erinnert mich an die alten Treks. Der wiegt doch sicher auch seine 1500g. Und nur mit 8,9kg beeindruckt man hier keinen :D

optisch gewöhnungsbedürftig, vom gewichts-/leistungsfaktor her aber schwer zu toppen - wer braucht schon hinten discs?

danke! das gewicht dürfte sich gefühlsmäßig um die 10 kilo marke bewegen, genaueres kann ich leider noch nicht sagen...
zum preis: 1250€ gehen mMn in ordung.

WOW, 1250 für das komplette Gravity, ist ja mal ein Schnäppchen!:daumen:
Wenn du zufällig noch ein zweites herbekommst, möchte ich auch eins:lol:

endlich. wie lange hab ich schon drauf gewartet dass szenebiker diesen thread mit fetter schrift und einem häßlichen foto von einem fetten rad bereichert! :daumen:

Sorry, aber der Corratec Carbonrahmen ist einer der häßlichsten Carbonrahmen ever:kotz: (mit dem Trek zusammen). Eine der häßlichsten Form, schöne Teile mit einander zu verbinden!!!

:lol: Das war ja klar das Dinge die anders sind als andere Kritisiert werden, der Rahmen ist wenigstens von Form umgeben und nicht wie andere nur zusammengebrutzelt. Die Hörnchen sind auch schon gegen Ergon Carbon Griffe getauscht. Das Bild hatte ich im Moment nur da werde aber demnächst mal neue Reinstellen. Ach übrigens das Fuji ( Gesundheit) sollte man mal putzen bevor man es knipst:lol:

:lol: ... Ach übrigens das Fuji ( Gesundheit) sollte man mal putzen bevor man es knipst:lol:

Weiß jetzt nicht was der Spruch sollte, wenn du das ganze hier mal verfolgt hättest... wüßtest du das ichs absichtlich so reingestellt habe (um allen Vorurteilen Modellbau, Eisdiele usw von vorneherein aus dem Weg zu gehen. So hab ichs 24 H im Rennen bewegt und so hab ichs auch abgelichtet). Und nebenbei ca nen halbes Jahr zurück da hab ichs schonmal in sauber geknibst, falls du dich dann besser fühlst:lol: . Und um nochmal zu meiner Kritik zurückzukommen, auf du dich anscheinend persönlich angegriffen füllst, ist nicht gegen dich oder nen anderen Corratecfahrer, aber das Dingen geht null (genauso wie das Trek), einfach nur abgrundtief häßlich mit diesen Materialklumpen am Body.

das ist auch klar dass dinge sind die anders sind als andere kritisiert werden. ich versteh nicht ganz. was willst du mir damit sagen?

und "man" sollte garnix.

Das Rocky ist einfach nur schön.
Allerdings finde ich die Gabel ein wenig unpassend, kann Dir auch nicht genau sagen, was da stört. Vieleicht ein wenig zu filigran? Kann aber auch an der Perspektive liegen.

Ich suche nach ner Starrgabel, die eher gerade wie ne Pace geschnitten ist, aber ohne Carbonoptik, habe da aber bis jetzt noch nix gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück