Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann ich nur wiederholen:

Sieht in echt viel geiler aus, Christoph:daumen:

Habe nochmal überlegt, aber mir ist immer noch nichts eingefallen, was noch leichter ginge, außer die Teile, die wir auf der Tour schon hatten, aber du willst ja keinen F99 etc.;)

Wäre super, wenn du nochmal vernünftige Fotos machen könntest, mit Detailaufnahmen wäre es noch stärker!

MFG, ALEX

Hallo

Jetzt bin ich mal so weit um mein Teil mal zu zeigen !!!

Was meint ihr dazu ???

Teileliste grob:

Schaltung komplett XTR 960
Bremse XTR 952
Rahmen Gary Fisher Procaliber OCLV 19,5 "
Rock Shox SID SL
Nokon
Crossmax mit Schwalbe Racing Ralph 2.1
Selle SLR
....

Gewicht etwas über 9kg

mein-gary.jpg

OHZEHELLVAU:

XT Gruppe, WCS Teile & SLR, Matrix/TWISTER LRS & eine "SID des kleinen Mannes" :D

oclv.jpg

9,6 kg, jetzt müßte ich noch eine Sid-blaue Turbine 4-kant mit Ti-BB, eine vernünftige Stütze sowie einen blauen Voll-Carbonsattel dranbauen, dann käne ich langsam an die 9kg hin...

Edit: Habe gerade noch die Barends weggemacht und Twister anstelle der Explorer montiert, jetzt sind es 9,34 kg. Andere Stütze und Kurbeln könnten das Rad also auf 8,95 kg bringen.

Weder das gary oder das Bergwerk und schon gar nicht das trek gehört mMn. hier her. sicher gute CC bikes aber nix leichtbau.

Das litespeed ist ja mal der Hammer.:daumen:
Ist der sattel mit der stütze verbacken?:confused:
Sieht nicht nach einer normalen Klemmung aus.....so weit ich es erkennen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Na komm,

Martas, Speedneedle, Exustars, Syntace F99 und P6 machen das Bergwerk für mich durchaus "Leichtbaubikes" galleriewürdig...Es kann nicht nur nino_ch`s geben. Aber hast schon Recht, das 9800er ist mal so richtig shyce™

Weder das gary oder das Bergwerk und schon gar nicht das trek gehört mMn. hier her. sicher gute CC bikes aber nix leichtbau.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Das Bergwerk finde ich passt gut rein, ist doch ganz nett aufgebaut und sicher auch schön leicht, SID WC, Speedy, F99, Marta, XC 717, sind doch durchweg ganz gut und nicht grade zu schwer.

Mir gefällt das Bergwerk gut, nur die Leitungen und Züge sind zu lang.

ja, ich weiss, ich habe mal wieder ein bisschen spät geschalten aber trotzdem:

@jan-ove
super geiles bike :love: :love: :love:

wieviel wiegt deine Sattel-Stützen-Kombi denn? Flext die auch? Passform angenehm?

Ich kann dann mal auflösen, dass es tatsächlich eine Kombination ist;)

Hinten ist übrigends eine ZTR WC drin mit 297 g...

MFG ALEX

@Yeti

Wie ist es beim NRW Cup gelaufen?

@ Peter88
Das ist eine Tune Kombi und nennt sich Skyline gewicht weiß ich aus dem Kopf nicht, reich ich aber bei gelegenheit nach. Weiss nur noch das die Kombi ca. so viel wiegt wie eine normale Tune Stützt ohne Sattel.

Unter 8 Kg ist denke ich noch drin wenn es fertig ist.

Das ist meine erste Disc, bin bisher immer V-break gefahren und bin da recht Vorsichtig an so sicherheits relevanten Stellen.

Mir fällt an der Bremse aber auch nichts mehr ein außer Aluscheiben wie man die Bremse erleichtern könnte. Ist übrigens eine Hope Mini Pro und von Haus aus das getunte gegenstück zur Hope Mini.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück