Eure 20" Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machma bitte noch dem ramen orangsch und das hintarad neongelp!
achja und die narbe hinten im glaichen schwarz lakieren wie die nippel beim vorderrat vorher wahren!

machma bitte noch dem ramen orangsch und das hintarad neongelp!
achja und die narbe hinten im glaichen schwarz lakieren wie die nippel beim vorderrat vorher wahren!

ich habs probiert, hat aber nicht geklappt :(

phodo.jpg

omfg was habt ihr alle?
die räder haben doch style, ich finde den kontrast und die farben unter sich harmonierend ;D

freunde haben,draufstellen,fotogerät einstellen,halten und ausbalancieren,loslassen,knopf drücken,rad fangen.

nein, ketten kann man tatsächlich auch falsch rum einbauen!

Und wie soll sich das physikalisch erklären? Ich meine, eine KMC Cool Chain, die hat quasi eine Ober und eine Unterseite könnte man sagen. Aber davon abgesehen spielt doch die Laufrichtung rein physikalisch gar keine Rolle, denn die Zugbelastung ist immer die Selbe. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Und wie soll sich das physikalisch erklären? Ich meine, eine KMC Cool Chain, die hat quasi eine Ober und eine Unterseite könnte man sagen. Aber davon abgesehen spielt doch die Laufrichtung rein physikalisch gar keine Rolle, denn die Zugbelastung ist immer die Selbe. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

bei halflink ketten geht das. aber ich hab mich getäuscht sie is richtig rum drauf.

bei halflink ketten geht das. aber ich hab mich getäuscht sie is richtig rum drauf.

Wer sagt das? Wo ist die Begründung? Ich hab hier nen Stück meiner alten HalfLink kette direkt vor mir liegen, und solange man "Ober/Unter" Seite nicht vertauscht, ist die Laufrichtung wirklich egal, weil die Zugbelastung einfach die selbe ist.

Wer da anderer Meinung ist, der soll diese doch bitte auch mal vernünftig Begründen. Irgendetwas einfach behaupten kann ja quasi jeder :)

Wer sagt das? Wo ist die Begründung? Ich hab hier nen Stück meiner alten HalfLink kette direkt vor mir liegen, und solange man "Ober/Unter" Seite nicht vertauscht, ist die Laufrichtung wirklich egal, weil die Zugbelastung einfach die selbe ist.

Wer da anderer Meinung ist, der soll diese doch bitte auch mal vernünftig Begründen. Irgendetwas einfach behaupten kann ja quasi jeder :)

ich habe jetzt keine physikalische oder diplomgeprüfte erklärung für die laufrichtung, aber es wird schon nen grund haben warum z.b. shadow in der box von der interlock die laufrichtung mit nem bildchen angibt. wenn es keinen grund dazu gibt kannst du ja deine einfach mal anderstrum montieren nur um Anti zu sein und gegen den trend zu gehn.

wars nich so, dass die kette unten beim grinden in mitleidenschaft gezogen wird wenn sie falsch rum drin is und "richtig" rum wesentlich länger hält?

ich habe jetzt keine physikalische oder diplomgeprüfte erklärung für die laufrichtung, aber es wird schon nen grund haben warum z.b. shadow in der box von der interlock die laufrichtung mit nem bildchen angibt. wenn es keinen grund dazu gibt kannst du ja deine einfach mal anderstrum montieren nur um Anti zu sein und gegen den trend zu gehn.

Wäre somit die erste und bisher auch einzige Kette die ich kenne mit einer Angabe zur Laufrichtung. Worin da der Sinn liegen soll will sich mir immer noch nicht erschließen, denke aber das gehört hier eh nicht rein :D

Ja ne .. wenn Du das sagts, glaub ich das schon. Allerdings würde mich der SINN darin viel mehr interessieren.

also bei den geilen bikes hier kann ich nicht mithalten :) ist mir aber egal, weil ich mein eigenes immer noch am geilsten finde und zufrieden damit bin xD :p

l_939d15156d918c844204333ea583e31e.jpg

vorderbremse ist seit heute auch ab (sch*.*ß bremshebelfeder ist abgebrochen. . .)

pedale gibts bald neue, wenn nich nochma reperaturkosten aufkommen :heul: aber das lässt sich ja nicht verhindern . . .

wars nich so, dass die kette unten beim grinden in mitleidenschaft gezogen wird wenn sie falsch rum drin is und "richtig" rum wesentlich länger hält?

Genauso ist es. Durch die Halflinkform schützt sich die Kette beim Grind vor sich selber an den Empfindlichen stellen nämlich da wo sonst eine Kante entsteht wenn die Kette nicht gerade ist.

Das ist nicht anders als würde man sein Haustier gegen den Strich streicheln - es wird es dir danken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück