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Guest
Ja, dubbel. Stimmt. Wie soll man sowas nachvollziehen können? Ich kann auch mit dem Spiegel vom KFZ gegen die Wand fahren und sagen "Das war der Weakpoint", 0 Sterne im Crash-Test...
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Traurig ist, dass die [...] Mountainbike ebenfalls ihre eigene Zeitschrift für DH,FR,Dirt druckt .



ich würde jetzt mal sagen das ich auch mehr als einmal auf meine dainese knee protektoren gefallen bin und auch einmal mit sicherheit sagen kann, dass wenn ich diese nicht getragen hätte mein schienbein durch wäre, also lasst sie alle schreiben und schreiben.
Es gibt im Leben jedes Bikers absolute Fehlkäufe, aus denen lernt man, aus sonst nichts!!!
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knalle ich dann mit nem rad genauso schnell wie mit ner cross-maschine gegen ein hinderniss?

Da würde ich mal ganz klar widersprechen, kann sein dass dein Gefühl sowas sagt, aber sachlich ist´s Blödsinn, bis dein Schienbein durch einen Frontalschlag bricht, ist jeder normale Protektor schon zehnmal durchgebrochen.
Die Kräfte die eine Tibiafraktur verursachen sind fast immer Torsionskräfte (z.B. verkanten und verdrehen beim skifahren) oder Hebelkräfte (Sprung aus großer Höhe) und dagegen helfen keine Protektoren.
Ebenso kommen die meisten schweren Wirbelsäulenverletzungen von Stürzen auf den Kopf oder zum Teil auch auf´s Gesäß oder die Beine (Trampolin, Kopfsprung in Gewässer, Motorradunfall/Reitunfall mit Kopf voraus auf ein Hindernis) womit die allerhäufigsten Gründe genannt wurden. Auch da ist jeder Protektor nutzlos.
kraft ist masse mal beschleunigung.Die Normen kenne ich nicht, den test hab ich auch noch nicht gelesen. Was mir nur auffällt ist, dass bei den Normen keine Beschleunigungen berücksichtigt werden.
bei messungen vom tüv hab ich öfter mal den eindruck, dass da mal geglättet oder eben nicht geglättet wird, je nachdem, wie das ergebnis am schönsten ist.Wurde der Bike Test nun mit einer zu hohen Auflösung durchgeführt, dann kommen plötzlich wahnsinnig hohe Maxima raus, die aber nicht unbedingt eine Aussagekraft haben. So gesehen weisen die Normen schon Schwächen auf.