Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und?!?!?!?! 2h nach NBG sind doch null problemo *grübel* - ohne stau halt...

boah ey.. sch... offtopic... WER FÄHRT WANN MAL WIEDER?!
...muss allerdings grad gestehen, dass sich bei mir leider wohl ne rotzerei anbahnt :-(

Sonntag solls schön werden, vielleicht auch der Samstag. Ich werde auf jeden Fall mal fahren, aber nicht lang und nicht heftig - gerne auch im Dunkeln (morgen abend im Schlamm???).
Spätestens Samstag früh werde ich sonst unruhig....mach doch einfach einen Vorschlag...

Bei mir ist immo nur Singlespeeden drin. Samstag wird wohl bei mir nüscht, aber Sonntag ne Runde Richtung Wallendorfer See. Vielleicht so ab 10?

ähm mal frage an alle
was für welche un wo? gibts fahrrad läden die gut sind ??(außer BDO)
und ähm kann ich ne hyd. mangura mit ner deore xt bremsscheibe fahren?

@CX: Wieder Impfung? Sonst gute Besserung.

@honk: Die Scheibe sollte passen. Ich hatte auch mal zur Probe ne 203er XT an meiner Louise.

Einigermaßen anständige Läden in Lpz. außer BDO? Was suchst DU denn?

einzigst gute läden außer bdo wären meiner meinung nach generator und wittwer....

hat jemand erfahrung mit diesem "radbastler" laden in connewitz?

@CX: Wieder Impfung? Sonst gute Besserung.

@honk: Die Scheibe sollte passen. Ich hatte auch mal zur Probe ne 203er XT an meiner Louise.

Einigermaßen anständige Läden in Lpz. außer BDO? Was suchst DU denn?

Impfung, Teil2. Bei DEM Wetter kein Problem...

An Magura braucht man 18mm Aussenkranz, Shimano ist 16mm. Das gibt ne Kante im Belag...ich habe Hayes an Magura.
"Guter Fahrradladen"? Was soll das sein? Läden mit Sachverstand wurden genannt. Billig: geh ich heut mal wieder zu Littlejohn schauen...

ja also was ich suche ne hyd magura hab ne julie ins auge gefasst mit 160mm
hi für 120 € oder so
http://www.magura.com/german/frameset/frameset.htm
oder vll auch
http://www.bike24.net/p14243.html
dazu brauch ich aber noch neu schalt hebel da nehm ich deore für 40 € das paar
oder kennt ihr ne gute hyd für hinten???muss 160mm , scheibe muss auf meine double track drauf passen! und mgl mit stahlflex kabel (aber das könnt ich ja umbauen wenn ich eine habe)

ach un zu little john die find ich echt sche.. haben kaum teile da un bestellen is auch nicht so wirklich bei den aber schrauben können die!

melde mich gesundet wieder zurück (nach intensiver und nachhaltiger unterstützung der taschentuchindustrie)

...sche*sse, wettervorhersage ist ja nich so der brecher... naja, vielleicht wirds ja doch noch was, evtl. di. bdo bzw. 3.10. jenstours (hat da jemand noch detailinfos wo's hingeht - tippe ja auch auf ne LE-Runde)

jemand heut bei jens mit dabei gewesen? wie wars denn?
...bin erst 13h aufgestanden, und hab den tag langsam angehen lassen...dann aber doch noch die klassische karl-hein-kanal => schönauer lachen => bienitz => domholz ...runde gedreht

@M.R.
nach wie vor keine chance, komme nicht an die reifen ran :-(

War auch nicht dabei, hab mit meiner Tochter n Drachen steigen lassen. Macht ja auch Spass.
Außerdem kann ich momentan nur Ssp. und naja irgendwie fehlt mit die Motivation.
Vielleicht Samstag und / oder Sonntag ne runde fahren. Kommt wer mit?

Des Weiteren, nächsten Samstag (13.10.), die Harzrunde steht die bei Euch noch im Terminkalender? Wegen Planung und so, Stefan und ich würden auch mit dem Auto fahren. Allerdings wenn wir 5 Leute zusammen kriegen, dann ist die Bahn sicher auch okay.
Vorausgesetzt ich hab bis dahin wieder n bergtaugliches Fahrrad und das Wetter spielt mit.

das mit der motivation war bei mir heut auch so ein ding... aber wenn man erstmal fährt gehts schon !... und es hat dann auch mal wieder richtig schbass gemacht

Des Weiteren, nächsten Samstag (13.10.), die Harzrunde steht die bei Euch noch im Terminkalender? Wegen Planung und so, Stefan und ich würden auch mit dem Auto fahren. Allerdings wenn wir 5 Leute zusammen kriegen, dann ist die Bahn sicher auch okay.

Also: bei mir ist die harzrunde im terminkalender drin... WER KOMMT DENN SONST NOCH MIT? ...nehme mal an M.R. ist sicher dabei, oder?!

Ich habe mir den 13. vorgemerkt. Wenn das noch steht, dann bin ich dabei.
Bin jedoch dagegen, wie dkc sagte, später loszufahren. Dafür wird es einfach schon zu früh dunkel und ich hab echt keinen Bock auf den Heinrich-Heine-Weg in schwarz. Das ist nochmal ein richtiges Schmankerl zum Schluss und es wäre echt Schade, wenn man den dämlichen Forstweg fahren müsste, weil es zu düster wird. Selbst mit Licht, wäre der nämlich ziemlich gefährlich, weil er sicher ziemlich nass sein wird und links geht es eben bergab ins Wasser.
Da muss dkc dann eben etwas früher raus. Aber vielleicht ist die Lefty ja auch wieder hin ;-)

Am WE weiß ich noch nicht. Melde mich aber hier wenn möglich.

BDO wird bei mir im Semester wohl nix. Vorlesung ! Sch...

ich kann euch den markleeberger see empfehlen is ganz schön dort schön schlamm, off-road ebend auch die ein oder andere schöne abfahrt (auch wenn die leider recht kurz sind)
is ja aber auch zur entspannung en asphaltierter weg ringsrum also mir gefällt es da!
was haltet ihr davon ?wart ihr schon da?

ich kann euch den markleeberger see empfehlen is ganz schön dort schön schlamm, off-road ebend auch die ein oder andere schöne abfahrt (auch wenn die leider recht kurz sind)
is ja aber auch zur entspannung en asphaltierter weg ringsrum also mir gefällt es da!
was haltet ihr davon ?wart ihr schon da?

Ja waren wir:cool: Wird eigentlich irgendwie immer mit eingebaut wenn wir in der Richtung unterwegs sind.

Wegen Harz jetzt nochmal, wie ist es denn mit der Zugverbindung. Wann gehts los, wann zurück und wo treffen wir uns? Vielleicht kann sich Cx ja doch noch durchringen; (ach los komm schon, wird sicher geil :daumen: ) dann könnte man ne Fahrgemeinschaft bilden und mit PKW losdüsen.
Das macht die Sache unabhängiger, flexibler und schneller (evtl.) .

Hat jmd. von Euch ne Karte oder müssen wir die noch besorgen.
Und ab jetzt immer schön Mittags und Abends aufessen das der Wettergott uns freundlich gestimmt ist.

also wir sind seinerzeit um glaub ich kurz vor 8h morgens im hbf zu LE in den zug gestiegen, umsteigen war in halle und halberstadt angesagt, endstation war wernigerode..- fahrzeit glaub ich 2,5std. sofern ich das noch richtig weiss... ZUG hat aber den vorteil, dass man die versifften bikes nich ins auto packen muss (und ich rechne mit NASSEN verhältnissen am 13.10.)

karte? unsere karte heisst M.R. ;-) ...allein krieg ich die route glaub ich nich mehr zusammen...

@M.R.
hast recht: will auch eher früh als spät los... denn den megagenialen heine-trail zum schluss im dunkeln (selbst mit extrem-licht) kann man vergessen... DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM

anmerkung: mein pc rechnet grade fröhlich vor sich hin: die harz-videos vom letzten mal, inkl. musik, sauber geschnitten etc...... denke, das ist ein muss für jeden der dabei war

Ich denke auch, dass ich den weg noch finde.
Feucht wird es bestimmt sein, teilweise sicher auch schlammig mit glitschigen Steinen:D :daumen:
Da noch Dunkel wäre nich so prall.

Hab gerade mal wegen Abfahrt geguckt. Wäre so 7.05 (9.28 da) oder 7.51 (10.29 da) Hauptbahnhof.
Ich wäre für den 7.05er. Da hat man ein Bisschen Luft nach hinten und für spontanen Luftverlust oder verbogene Schaltaugen. Dann muss man das Asphaltstück von Ilsenburg nach Wernigerode auch nicht so rasen und hat Zeit sich bei Norma was zum Spachteln zu holen.

Rückfahrt wäre entweder 17.33 oder 18.45. Da wären wir dann 20.08 oder 20.59 in LE.

teilweise sicher auch schlammig mit glitschigen Steinen:D :daumen:
also genau das richtige für meine mittlerweile runtergehobelten nobbys :D

Hab gerade mal wegen Abfahrt geguckt. Wäre so 7.05 (9.28 da) oder 7.51 (10.29 da) Hauptbahnhof.
Ich wäre für den 7.05er. Da hat man ein Bisschen Luft nach hinten und für spontanen Luftverlust oder verbogene Schaltaugen. Dann muss man das Asphaltstück von Ilsenburg nach Wernigerode auch nicht so rasen und hat Zeit sich bei Norma was zum Spachteln zu holen.

stimme Dir zu...7:05h wär ich auch dafür (sch... auf das frühaufstehen).... und in der tat war das letzte stück eine hetzorgie (vor allem mit muddy marys ;-)

...doch noch durchringen...mit PKW...

Nicht mit PKW - das bringt doch nix, da passen doch nur zwei rein und am Ende ist man völlig versifft und muss sich noch extra fürs AUto umziehen uswusf...

Also wenn ich mich nx Woche nicht besser fühle auf keinen Fall. Sonst gerne eher schon, doch. Mal noch Berge fahren bevors Winter wird. Die Uhrzeiten mit der Bahn klngen ja machbar.
Gestern spätabends noch me Cospudirunde mit meiner neuen FENIX, danach war ich sowas von fertig, also das muss erst besser werden :( . Die FENIX hat sich auch gleich mal beim Schrauben in der freien Natur bewährt, meine Hopenabe hat sich beim Schlauchwechseln in ihre Einzelteile zerlegt :eek: da war wohl kein Loctite dran....

@CX: das wird schon.
Bergan wird es ohnehin nicht so schnell gehen.

Bin heute schwach geworden. Hab mir bei Akira nen getunten Swinger Coil bestellt. Ich kam da einfach nicht drum rum. Das Angebot war ziemlich gut. Dann läuft die Kiste bergab sicher wie ein heißes Messer durch die Butter und ich muss nicht ständig mit der Pumpe hantieren und aufpassen, dass ich mir das Ventil nicht rausdrehe.

Außerdem ging mir das Durchsacken vom Pearl mit der Zeit doch aufn Keks.
Entweder man nutzt den Hub aus, dann sackt er aber durch und wenn er nicht durchsackt, dann bockt er rum und 1 cm Hub wird selbst im ganz Groben nicht genutzt.

Hoffentlich ist das Gerät bis Freitag hier. Das wäre echt super!

In der nächsten Zeit herrscht dann aber absolutes Bikepartskaufverbot!

Bin heute schwach geworden. Hab mir bei Akira nen getunten Swinger Coil bestellt...

Den kannste mir dann ja mal für ne Probefahrt ausleihen! Ist doch auch ein 190er?

Jetzt habe ich grad gesehen, daß meine XT-Kurbel am Stern gebrochen ist...humpf. Und das schon nach drei Jahren und 100mal aufsetzen...

Ne, ist ein 200er. Kann man aber bei Gelegenheit sicher mal testen. Da wird das Rad, falls es passt aber sicher recht stelzig. Außerdem wird der ja aufs Prophet und mein Fahrstil/ Gewicht abgestimmt. Aber Versuch macht kluch...

Kannst ja auch mal mit dem Propheten ne Runde drehen.

Ich bin schon ganz heiß auf das Teil. Der Christophe soll ja wahre Wunder vollbringen.

also nochmal zum markleeberger ich verbring da manchmal stunden hin und her ,hoch runter, un rings rum mehrmals weil das da einfach richtig spaß macht!
ähm der fockeberg von dem hier öfters mal gesprochen wird wo ist der?
un wie komm ich dahin?bitte über de straße un nicht irg wo durchn wwald (da verfahr ich mich eh!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück