MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frithjof: ich fahre mit 1,91 am liebsten RH53 für den normalen Touren, Trails und Marathoneinsatz. Habe gerade meinen 20" Rahmen eingetauscht da mir der schon zu klein war. Ich höre mich bei mir an der Uni und sonstigen Umgebung mal um ob gerade wer was günstiges hat.

Gruß

Rahmenhoehe ist eine Sache, wichtiger ist m.E. die Oberrohr- und Steuerrohrlaenge. Bei meinen 1.93 finde ich Rahmen mit OR 61,5 cm / SR 155mm gelungen.

Ich find´ auch, daß die Oberrohrlänge fast wichtiger ist als die Rahmenhöhe. Das Vergleichen von Steuerrohrlängen ist aber momentan etwas problematisch, da es ja Steuerrohre für außenliegende und integrierte Steuersätze gibt.
Bei einer Größe von 1,89m wär´ wohl eine Oberrohrlänge von 600-610mm angebracht.

Gruß,

Mark

@ freitagstreff: würd mich ganz arg freuen, wenn ihr mich um 19.20 am
fishermanstore ab holt. bei jedem wetter.

gruss andreas

zum wochenende 13. und 14. oktober : das ziel ist pfronten. wer eine übernachtungsmöglichkeit braucht möchte sich bitte bei mir per mail melden.

Ja klar, die Oberrohrlänge macht die eigentliche Sitzposition aus. Bei mir kommen bei 53er Rahmen, bzw 21" knapp über 600mm und Steuerrohr, jeweils für semiintegriert, haben ne Länge von 130mm. Wobei wir schon beim nächsten Thema der Einbauhöhe der Gabel wären, aber das übersteigt glaub vom Inhalt her den Fred.
Bisher habe ich kein günstiges Rad gefunden.
Wieviel wärst Du denn bereit zu investieren?`

Axel

also ich find das eh immer schwierig, dass sind alles so viele zahlen... am liebsten kurz probefahren und den arsch entscheiden lassen!
preislich würd ich so um die 1000 liegen. will gern was anständiges, aber das studentenbudget lässt nicht so viel zu. gern auch was gebrauchtes!

Hallo Frithjof,

falls Du einen etwas weiteren Weg nicht scheust, würde ich Dir empfehlen, zum Probefahren ins Radhaus Winterlingen zu gehen. Liegt zwar etwas am Allerwertesten (hinter Albstadt), hat aber eine tolle Auswahl und eine sehr gute Beratung. Im Herbst haben Sie jetzt auch wieder genügend Zeit und vor allem gute Preise bei Auslaufmodellen.

Gruß Christoph, der heute wieder nicht kann:heul:

@Andi,Alex,Mark,Heidi:
Was ist denn jetzt am Sonntag?
Sollen wir bei der geführten Tour ab Owen mit(dann sollte man dem guten Mann langsam Bescheid geben),
oder wollt ihr euch von mir und René ab Nürtingen "führen" lassen ?

Oli

ich mach dieses wochenende ruhephase. hab unter der woche genug gekeult. heut noch zum abschluss ´ne kleine runde und ein bier nach dem fishermanstore.

gruss andreas

@oli:
Frau Rockt und ich sind da hochflexibel, sprich uns ist beides recht.

Gruß,

Mark

Also,
Ich habe uns(euch beide,Alex,René und mich)
jetzt für die Lenninger Tal-Tour angemeldet.

Wo und wann sollen wir uns treffen?

1.Ihr kommt mit dem Zug nach Nürtingen(Abfahrt RT 8.31Uhr,Ankunft NT 8.49Uhr),
dann müssen wir aber etwas Gas geben,das wir es bis 9.30Uhr zum Startpunkt schaffen(Zugverspätungen nicht berücksichtigt!).

2.Ihr kommt mit dem Auto nach Nürtingen(so gegen halb neun,dann können wir gemütlich nach Owen radeln)

3.Wir treffen uns alle am Startpunkt in Owen.

Schließt euch mal kurz und gebt Bescheid!

Oli

Also,
Ich habe uns(euch beide,Alex,René und mich)
jetzt für die Lenninger Tal-Tour angemeldet.

Wo und wann sollen wir uns treffen?

1.Ihr kommt mit dem Zug nach Nürtingen(Abfahrt RT 8.31Uhr,Ankunft NT 8.49Uhr),
dann müssen wir aber etwas Gas geben,das wir es bis 9.30Uhr zum Startpunkt schaffen(Zugverspätungen nicht berücksichtigt!).

2.Ihr kommt mit dem Auto nach Nürtingen(so gegen halb neun,dann können wir gemütlich nach Owen radeln)

3.Wir treffen uns alle am Startpunkt in Owen.

Schließt euch mal kurz und gebt Bescheid!

Oli

Mark hypochondert noch etwas und will sich noch zu keiner definitiven Aussage nötigen lassen. Wenn es unsere gesundheitliche Verfassung zulässt, sind wir auf jeden Fall dabei!
Dann wählen wir definitiv Version 3 - früher wär ja noch mitten in der Nacht - wird so schon spannend, ob wirs (vor allem Mark) pünktlich schaffen...:D

Freu mich, Euch kennen zu lernen!

Grüße
Heidi

@ all ,
bin Sonntag um 8.30 Uhr am Nürtinger Bahnhof-komme mit dem Auto :D falls noch einer mit will hätte noch Platz für eine Person incl. Rad .
bis denne

Gruß vom
Alexander

@ all:
kleine Änderung:

Allgäutour ist am Sa 13.10.

Abfahrt gegen 8 Uhr, Treffpkt solltet ihr absprechen und hier posten, falls noch Kurzentschlossene dazu kommen möchten. Gerne auch Leut aus den Nachbarforen.

Grüße Britta

PS. Wer einen 2. Tag dranhängen möchte, bitte bei Andreas melden

@Oli und Alexander:

Frau Rockt geht´s heute nicht so besonders gut und ich nehm´ das natürlich als willkommenen Anlaß, mich auch nochmal etwas zu schonen. Aber beim nächsten Mal sind wir bestimmt beide wieder fit!

Gruß,

Mark

8 Uhr Tourstart in Pfronten oder Abfahrt in Reutlingen:confused:
bei letzterem wäre ich mit von der Partie.

Gruß Oli

Hallo Ibn Ben Rud-I,

Treff in Pfronten wäre um 10 Uhr.
Abfahrt also nicht um 5:45. Ich hab' halt weder einen Bus noch 200PS, daher brauche ich mit meinem Auto a) Zeit zum Räder aufm Dach monitieren und b) Geduld beim Fahren da durch den Luftwiderstand mein schnuckeliges Auto kaum schneller als 125 fahren wird.
Nachdem ich mich dieses Jahr in Sachen Anfahrzeit (wie es der Zufall so wollte war das Ziel Pfronten) schon einmal verschätzt habe würde ich einen effektiven Start gegen 07:00 anpeilen.
Aber wegen dieser Details und auch der Mitfahrgelegenheiten müssen wir uns halt noch kurzschliessen wenn wir einen Überblick habe.

@Britt-a-Ox: kannst du hier einen Öpdate schreiben, wer denn nun def. dabei ist und wer noch unentschlossen?

Gruß,

A-ka.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück